Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

Barnyard Dawg

Aktives Mitglied
07.10.2021
141
103

Das habe ich gerade in der Lokalzeit auf WDR gesehen. Ok, die Parkgebühren in DUS sind lächerlich hoch aber ich würde doch trotzdem nicht auf dem Standstreifen der Abfahrt parken, um dort jemanden abzuholen oder abzuliefern. Nicht nur, dass das ziemlich dämlich ist, man läuft von dort aus doch auch erstmal eine ziemliche Strecke zum Terminal. :doh:

• Like
Reaktionen: ServMan

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS

Das habe ich gerade in der Lokalzeit auf WDR gesehen. Ok, die Parkgebühren in DUS sind lächerlich hoch aber ich würde doch trotzdem nicht auf dem Standstreifen der Abfahrt parken, um dort jemanden abzuholen oder abzuliefern. Nicht nur, dass das ziemlich dämlich ist, man läuft von dort aus doch auch erstmal eine ziemliche Strecke zum Terminal. :doh:
Bringen: 10 Min Zeit kostenlos auf der Abflugebene... finde ich reichlich bemessen für Aussteigen, Koffer raus und weg.
Abholen: den Reisenden sagen sie sollen halt 1 Etage hoch zum Abflug gehen. Da dann wieder 10 Min Zeit zum Finden, Einladen und weg.

Wissen halt wieder nur die, die sich damit beschäftigen. Der Rest will wohl Geld sparen und parkt in der Ausfahrt, weil er ja auch noch dem Flieger hinterherwinken muss.

Leider ist hierzulande sowas wie ein "Cell Phone Parking Lot", den es in USA an jedem Airport gibt, unbekannt. Hab ich zumindest noch nicht wahrgenommen.

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
763
203
DUS
Wobei erwähnt werden sollte, das die Schranken in der Ankunft sämtlich demontiert sind....so gesehen also weniger ein Problem;)

• Like
Reaktionen: madger

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
959
1.650
War ja auch nie anders... (auch der Eingang links von A hat dich so weit gebracht wie jetzt auch). Aber von 20 Min auf 5 Min zu kommen finde ich jetzt nicht sooooo schlecht.
Man scheint gerade die SIKO in A umzubauen. Heute gegen 8 Uhr keine Prio und nur 5 Lanes offen. Bin aus müder Gewohnheit eingebogen, nur um festzustellen, dass man kurz nach mir den Zugang schließt und die Paxe zu B umleitet 😕

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Wundert mich dass die noch kein Unternehmen beauftragt haben, das den Parkplatz überwacht und abkassiert...
Aldi Süd ? Bei Nord haben sie doch inzwischen überall diese Sensoren auf den einzelnen Parkplätzen, werden aber mWn nicht kurzfristig überwacht...

Flygzeug

Reguläres Mitglied
16.02.2021
61
61
Wundert mich dass die noch kein Unternehmen beauftragt haben, das den Parkplatz überwacht und abkassiert...
Ich meine mich zu erinnern, dass das beim letzten Mal schon ein überwachter Parkraum war. Ist aber auch in Ordnung, wer den Parkplatz nutzen möchte soll entsprechend auch einkaufen.

Generell vertrete ich aber auch die Devise, dass man nicht viel zu früh am Flughafen sein braucht. Dann reichen die genannten 10 Minuten entspannt aus. Gibt Schlimmeres als eine Viertelstunde im Terminal zu warten.

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.974
1.096
Ende September hatte das Sicherheitspersonal am Flughafen für bessere Arbeitsbedingungen demonstriert.
Unabhängig von der Bezahlung fallen mir einige Jobs ein, die miesere Arbeitsbedingungen bieten. OK, schlechter geht immer, aber ich würde die Arbeitssituation mit Blick von außen als OK bezeichnen.
Die Beschäftigten seien unzufrieden, sagte damals ein Verdi-Sprecher. Der Personalmangel am Flughafen führe zu einer hohen Arbeitsbelastung, das wolle man nicht länger hinnehmen.
Die machen doch den gleichen Schuh wie immer, egal wieviel Personal da rum läuft.

• Like
Reaktionen: Andinett

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.891
1.091
46
Ruhrgebiet
Man scheint gerade die SIKO in A umzubauen. Heute gegen 8 Uhr keine Prio und nur 5 Lanes offen. Bin aus müder Gewohnheit eingebogen, nur um festzustellen, dass man kurz nach mir den Zugang schließt und die Paxe zu B umleitet 😕
Die Sicherheitskontrolle in A wird Ende des Jahres umgebaut:

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
High Density Version. Denke Mal die kommt bestimmt viel auf "Pilgerstrecken" und zu Wanderarbeiter-Destinationen zum Einsatz?

Unten all Eco, oben vorne Eco und mir hinten Business... Interessante Konstellation.

• Like
Reaktionen: Luftikus

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.775
10.817
CPT / DTM
Ich vermute, dass Emirates auf die steigende Nachfrage reagiert und bei Bedarf schon jetzt den zweiten Flug anbietet. Es ist aber keine Regelmäßigkeit zu erkennen.

28.(DO) 29.(FR) 30.(SA) Oktober 1 x
31. (SO) und 1. (MO) Nov 2 x
2. (DI) 3.(MI) 4.(DO) Nov 1 x
5.(FR) Nov 2 x
6.(SA) 1 x
7.(SO) 8.(MO) Nov 2 x
9.(DI) 10.(MI) 11.(DO) Nov 1 x

Ab dem 1. Dezember dann 2 x täglich