ANZEIGE
Der Fachkräftemangel in Deutschland ist ja bekannt, der Handler der Pegasus auch eher unterste Schublade.Im WDR Artikel wird ja ganz klar nur von Pegasus gesprochen. Dort gab es wohl von Anfang an zu wenig Personal, und nachdem einige Passagiere dann rabiat wurden sind wohl noch zusätzlich Mitarbeiter einfach vom Arbeitsplatz verschwunden.
Das System mit den voll flexiblen, nur für einige Stunden die Woche beschäftigten Mitarbeiter könnte sich jetzt rächen. Ich kenne einige Gastronomen die keine Mitarbeiter finden, warum sollte das am Flughafen anders sein? Gleichzeitig kenne ich auch einige Studenten die jetzt im Impfzentrum, bei REWE an der Kasse usw. einen Job haben, und damit sehr glücklich sind (im Vergleich zur Arbeit in der Kneipe vorher), bessere Arbeitszeiten, z.T. bessere Bezahlung.
Die Pegasus wird ein Minimum an Dienstleistungen einkaufen, wenn dann noch jemand absagt, macht das den Braten aber auch nicht fett, Chaos gibt es aktuell ohnehin, wie schon vorab gepostet. Low Cost/Charter zu Ferienbeginn, gerade in die Türkei, ist aber immer tendenziell Chaos.
Selbst die Hansa hatte zwischendurch gute 30 Minuten Wartezeit in der C/F Line am Freitag.