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AviapartnerWeiß jemand, von wem Condor in DUS abgefertigt wird?
AviapartnerWeiß jemand, von wem Condor in DUS abgefertigt wird?
Dann kennst du die örtlichen Gegebenheiten aber nicht. Platz ist ein sehr rares Gut.Nein, das ist keine Möglichkeit. Rechtmäßige Lizenzinhaber haben ein Recht darauf, ihre Lizenz auch ausüben zu können. Dazu muss der Flughafen auch u.a. Büroräume zur Verfügung stellen (wobei das der kleinste Teil ist, der in der Praxis relevant ist).
Platz ist am Flughafen immer ein rares bzw. teures Gut. Insofern ist Deine zweite Aussage zutreffend.Dann kennst du die örtlichen Gegebenheiten aber nicht. Platz ist ein sehr rares Gut.
Dürfte nicht der letzte gewesen sein, wenn die in der Presse kolportierten Daten stimmen!Am Flughafen Düsseldorf hat in der Nacht ein Warnstreik in der Abfertigung begonnen. Nach Angaben des Flughafens fällt deshalb heute Morgen mindestens die Hälfe der geplanten Starts aus. Allein Eurowings streicht 70 Flüge.
Warnstreik am Flughafen Düsseldorf beendet
Am Flughafen Düsseldorf ist in der Nacht der Warnstreik in der Abfertigung zu Ende gegangen. Nach Angaben des Düsseldorfer Flughafens fielen mehr als 110 geplante Starts und Landungen aus.www1.wdr.de
Die Leute verlieren ihre Jobs oder können für viel weniger Geld weitermachen. Junge, Junge, du sitzt auf einem sehr hohen Ross.Stellt sich die Frage, was der ganze Streik soll?
Aviapartner hat eine Ausschreibung verloren, ein anderer Dienstleister hat den Zuschlag erhalten. Ein völlig normaler Vorgang.
Darum ein Streik???
Wohin sind wir in Deutschland gekommen....
Dürfte nicht der letzte gewesen sein, wenn die in der Presse kolportierten Daten stimmen!
Hat jemand eine Übersicht, wer von Aviapartner alles abgefertigt wird in Düsseldorf?
Die einen streiken weil sie ein paar Stunden weniger arbeiten wollen, die am DUS weil sie ihre Jobs nicht verlieren wollen, und du fragst "Warum?". Da kann man wirklich nur feststellen: Wohin sind wir gekommen in Deutschland...........Stellt sich die Frage, was der ganze Streik soll?
Aviapartner hat eine Ausschreibung verloren, ein anderer Dienstleister hat den Zuschlag erhalten. Ein völlig normaler Vorgang.
Darum ein Streik???
Wohin sind wir in Deutschland gekommen....
Es stellt sich die Frage ob man solche Dienstleistungen regelmäßig neu ausschreiben muss um Kosten zu sparen. Da sollte die Politik z.B. klarstellen das Gehälter gezahlt werden die Grundsicherung im Alter verhindern.Und auf den nun endenden Job bezogen stellt sich die Frage nach der sozialen Verantwortung von Arbeitgebern... wie man mit Leuten umgeht, die man nicht mehr weiterbeschäftigen kann. Und ob es da einen Königsweg gibt, wage ich zu bezweifeln.
Die Leute verlieren ihre Jobs oder können für viel weniger Geld weitermachen. Junge, Junge, du sitzt auf einem sehr hohen Ross.
Beim letzten Satz stimme ich dir zu, allerdings meine ich vermutlich was völlig anders als du.
Die einen streiken weil sie ein paar Stunden weniger arbeiten wollen, die am DUS weil sie ihre Jobs nicht verlieren wollen, und du fragst "Warum?". Da kann man wirklich nur feststellen: Wohin sind wir gekommen in Deutschland...........
Die Anbieter streiken ja auch nicht, für sie ist das ein normaler Prozess, für die Mitarbeiter ist es aber kein normaler Prozess wenn man plötzlich arbeitslos wird.Mir geht es um die Verhältnismäßigkeit von Streiks.
Das ist ein ganz normaler Prozess, den man auch Marktwirtschaft nennt.
Und nur mal so, wir leben in einer sozialen Marktwirtschaft, Entlassungen auf Grund von Ausschreibungen deren einziger Zweck eine Kostensenkung ist, sind nicht wirklich sozial.
Der Blödsinn rührt ja auch aus der Begrenzung der Zahl von Lizenzen. Wenn jedes Groundhandling-Unternehmen seine Dienste anbieten dürfte, dann gäbe es keine solchen Ausschreibungen auf eine begrenzte Zahl von Lizenzen.
Und ob das Unternehmen zum Zug käme, wäre nicht eine Frage einer Lizenzierung, sondern einer bestenfalls erfolgreichen Akquise von Fluggesellschaften, die sich von dem betreffenden Unternehmen abfertigen lassen möchten.
Der neue Dienstleister für die Bodenabfertigung wird, bei der aktuellen Personalsituation, riesige Probleme haben, ausreichen neues Personal zu rekrutieren.
Jeder "Arbeitgeber" der bei solchen Ausschreibungen mitmacht, ist selber Schuld, der ist nicht gebeutelt sondern dachte er könne in diesem System Geld verdienen.Das ist nun leider so. Da ändert auch ein Streik gegen den sowieso schon gebeutelten Arbeitgeber nichts.
Formulier die Frage doch anders:Angenommen, ich bin ein Landwirt der Kartoffeln anbaut. Und ich beliefere die LSG der Lufthansa mit Kartoffeln für das Catering. Ein Wetttbewerber unterbietet mein Angebot und erhält den Auftrag zur Lieferung von Kartoffeln an die LSG. Rechtfertigt das einen Streik, der den Betrieb der LH stilllegt?
Auch das könnte man besser formulieren... Es geht ja nicht darum Grundsicherung zu verhindern, sondern sie unnötig zu machen.Da sollte die Politik z.B. klarstellen das Gehälter gezahlt werden die Grundsicherung im Alter verhindern.
Du musst die Firmen ja auch noch überwachen können, wir reden hier immerhin von Sicherheitsdienstleistung.Der Blödsinn rührt ja auch aus der Begrenzung der Zahl von Lizenzen.
Hier wird zu viel Murks durcheinander geworfen.[...] Rechtfertigt das einen Streik, der den Betrieb der LH stilllegt?
Ja!!! [...]
Du musst die Firmen ja auch noch überwachen können, wir reden hier immerhin von Sicherheitsdienstleistung.
Wenn da an der Siko ein ständiges Kommen und Gehen von Mitarbeiter aus aller Herren Firma herrscht, ist irgendwann nicht mehr der Passagier das Sicherheitsrisiko.
Wie gut das tatsächlich ist, wage ich zutiefst zu bezweifeln. Zumal du dich dafür ja nicht mal persönlich vorstellen musst, jederzeit eine geklaute Identität eines völlig unbescholtenen Menschen nutzen und mit dessen Namen arbeiten kannst... Oder gleich einen gefälschten Badge benutzen. Wenn da vor Ort völliges Chaos herrscht, hilft eine einwandfreie Papierlage auch herzlich wenig.deswegen wird ja auch üblicherweise gut gezüppt.
Wie soll das denn funktionieren? Jeder der im Sicherheitsbereich arbeitet hat einen Ausweis mit individuellen Zugangsberechtigungen. Der Ausweis wird vor jedem Betreten geprüft ob er gültig ist, auch das Foto wird abgeglichen. Und wenn ein Ausweis nicht funktioniert dann kommt man nicht rein, basta. Da hilft es auch nicht, wenn man die Kontrolleure seit Jahren kennt.Oder gleich einen gefälschten Badge benutzen
Wie soll das denn funktionieren? Jeder der im Sicherheitsbereich arbeitet hat einen Ausweis mit individuellen Zugangsberechtigungen. Der Ausweis werden vor jedem Betreten geprüft ob er gültig ist, auch das Foto wird abgeglichen. Und wenn ein Ausweis nicht funktioniert dann kommt man nicht rein, basta. Da hilft es auch nicht, wenn man die Kontrolleure seit Jahren kennt.
Muss @aspire da zustimmen.Ich meinte mit kommen gehen eher verschiedene Mitarbeiter bei verschiedener Firmen fest angestellt, die alle gleichzeitig am selben Flughafen an den selben Kontrollstellen arbeiten.
Es ist schon viel sauberer zu kontrollieren, wenn du nur eine Firma (eine Uniform, ein Badgedesign...) hast.
Genausowenig willst du 5 Baggagehandlerfirmen an den Gepäckbändern hantieren sehen.
Wenn du es z.B. zwischen Terminals trennen kannst, ist eine Firma pro Terminal auch gut handelbar.
Wie gut das tatsächlich ist, wage ich zutiefst zu bezweifeln. Zumal du dich dafür ja nicht mal persönlich vorstellen musst, jederzeit eine geklaute Identität eines völlig unbescholtenen Menschen nutzen und mit dessen Namen arbeiten kannst... Oder gleich einen gefälschten Badge benutzen. Wenn da vor Ort völliges Chaos herrscht, hilft eine einwandfreie Papierlage auch herzlich wenig.
Aber all das ändert ja erstmal an der Zahl der Angestellten und Zahl der offenen Kontrollspuren wenig.
Dem Düsseldorfer Flughafen droht ein unbefristeter Streik in der Gepäckabfertigung. Das hat die Gewerkschaft Verdi am Dienstag in einem offenen Brief an NRW-Verkehrsminister Oliver Krischer (Grüne) angekündigt. In einer Woche wolle man die Entscheidung darüber treffen. Bei einem Warnstreik am Freitag waren bereits 110 Starts und Landungen in Düsseldorf abgesagt worden.
Das ist wirklich nicht mehr verhältnismäßig. Und bei einem grünen Verkehrsminister,sind dem weniger Flüge ja nur recht. Wie wär's mal mit Aussperrung!.VERDI droht nun mit unbefristeten Streik in Düsseldorf!
Streikdrohung: So reagiert der Flughafen Düsseldorf
Dem Warnstreik am Düsseldorfer Flughafen vom Freitag könnte ein unbefristeter folgen. Der Flughafen zeigt sich verärgert über Verdi und reagiert.www.waz.de