ANZEIGE
Nach Delta Air Lines wird wohl auch Etihad Airways im Sommer 2023 nach Düsseldorf zurückkehren. Die Bekanntgabe dürfte zeitnah erfolgen.
Etihad Airways ist nun buchbar. Geflogen wird ab 1.10.23 3/7 mit B789 an VT2,4,7.Nach Delta Air Lines wird wohl auch Etihad Airways im Sommer 2023 nach Düsseldorf zurückkehren. Die Bekanntgabe dürfte zeitnah erfolgen.
Zur Ergänzung hätt ich gern noch eine AA-Anbindung an DFW oder LAX. Träumen darf man ja.Etihad und Delta, das sind genau die Strecken, die man braucht. Da spart man sich in Europa ein Drehkreuz in der jeweiligen Richtung und fliegt direkt. Hoffe, es gibt noch mehr davon.
Ich weiß nicht, ob das pauschal so richtig ist. Vor Corona bin ich seit Einführung der Nonstop-Verbindung mit ANA ab DUS nach Japan geflogen. Wenn ich ohnehin nach Frankfurt gondeln muss, ist auch JL eine Option. Und so ist der nächste Flug jetzt eben Japan Airlines und nicht ANA.Auch umgekehrt wird ein Schuh draus, solange LH DUS nur stiefmütterlich anbindet, kann man auch selbst die Düsseldorfer Japaner via FRA fliegen lassen. LH jagt NH ja aktuell keine Passagiere ab, also ist auch kein Handlungsbedarf. Schade.
... heute Vormittag habe ich gegen 09:45 10 Minuten bei Security B gebraucht. Zum Check-habe Ich leider keine Erfahrungswerte, da nur mit Handgepäck unterwegs. Es sah aber alles ziemlich leer aus.Wie sind aktuell die Wartezeiten beim Checkin und für die Security in DUS. Bin zuletzt im Oktober von DUS geflogen, da war bei Emirates natürlich viel los (wann nicht?) Aber wurde gut gehandeled. Die Security war eine mittlere Katastrophe....Schlange fing schon im Hauptgebäude an und ging in einer lange Kurve zum Eingang der Security....hat über eine Stunde gedauert. Ist das besser geworden, will sagen, reicht es jetzt wieder, wenn ich (online eingeckeckt) mindestens 2 Stunden vor Abflug mich bei Emirates für die Gepäckaufgabe einreihe???? Im Oktober wäre das VIEL zu wenig Vorlauf gewesen.
wird aber auch Zeit, so wie im letzten Jahr konnte es nicht weitergehen.... heute Vormittag habe ich gegen 09:45 10 Minuten bei Security B gebraucht. Zum Check-habe Ich leider keine Erfahrungswerte, da nur mit Handgepäck unterwegs. Es sah aber alles ziemlich leer aus.
Noch Aviapartner, die LH-Gruppe wechselt dem Vernehmen nach zu Acciona. Was dann allerdings für die anderen beiden übrig bleibt ist nicht der Rede wert. Von daher stellt sich mir die Frage, ob sie überhaupt kommen oder nur einer von beiden.![]()
Chaos am Flughafen Düsseldorf droht: Verdi warnt vor unbefristetem Streik
Am Flughafen Düsseldorf soll ausgerechnet zu Beginn der Osterferien die Abfertigungsfirma wechseln. Laut Verdi bedroht das die Existenz von 700 Beschäftigten. Nach einem ersten Warnstreik droht die Gewerkschaft nun mit einem unbefristeten Ausstand.www.rnd.de
Na toll...
Wer ist den der Abfertigungsagent von LH in Düsseldorf, selber machen die das ja nicht mehr, oder?
Danke!Noch Aviapartner, die LH-Gruppe wechselt dem Vernehmen nach zu Acciona. Was dann allerdings für die anderen beiden übrig bleibt ist nicht der Rede wert. Von daher stellt sich mir die Frage, ob sie überhaupt kommen oder nur einer von beiden.
Das ist so korrekt.Noch Aviapartner, die LH-Gruppe wechselt dem Vernehmen nach zu Acciona.
Auf der Homepage ist nur aufgeführt wer die Passage macht, aber nicht wer Be- und Entladung macht.Kann man irgendwo nachlesen, welcher Dienstleister welche Airline abfertigt?
Dafür sind die LH Flugzeuge nach Japan aber immer gut mit asiatisch aussehenden und fließend japanisch sprechenden Fluggästen gefüllt...Japaner fliegen mit japanischen Airlines, auch wenn das Umwege erfordert.
Bei der Wahl zwischen Pest und Cholera muss es dann Ebola sein... DB in Kombi mit FRA ist ja nun auch die Seuche.Damit ist DUS für mich dieses Jahr raus. Das kann und wird nicht gut gehen.
CGN sowieso . Als muss die DB ran
Kann man irgendwo nachlesen, welcher Dienstleister welche Airline abfertigt?