Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.592
4.872
ANZEIGE
Nach Delta Air Lines wird wohl auch Etihad Airways im Sommer 2023 nach Düsseldorf zurückkehren. Die Bekanntgabe dürfte zeitnah erfolgen.

• Like
Reaktionen: TimoKoni und Luftikus

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.532
6.256
DUS
RJ kommt ab Ende September 2/7 nach DUS.
Im Oktober temporär 1/7.

Schedule below effective 01NOV23.

RJ137 AMM1055 – 1500DUS 321 3
RJ137 AMM1055 – 1500DUS 319 6

RJ138 DUS1545 – 2105AMM 321 3
RJ138 DUS1545 – 2105AMM 319 6

Wenn es sich anbietet würde ich gerne mal wieder nach Jordanien. A319/A321 ist im Hinblick darauf, dass LH ex FRA in der Regel A321 mit Ankunft um 2 Uhr nachts lcl fliegt vermutlich in allen Belangen außer der Frequenz besser.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.124
379
Münsterland
Wie sind aktuell die Wartezeiten beim Checkin und für die Security in DUS. Bin zuletzt im Oktober von DUS geflogen, da war bei Emirates natürlich viel los (wann nicht?) Aber wurde gut gehandeled. Die Security war eine mittlere Katastrophe....Schlange fing schon im Hauptgebäude an und ging in einer lange Kurve zum Eingang der Security....hat über eine Stunde gedauert. Ist das besser geworden, will sagen, reicht es jetzt wieder, wenn ich (online eingeckeckt) mindestens 2 Stunden vor Abflug mich bei Emirates für die Gepäckaufgabe einreihe???? Im Oktober wäre das VIEL zu wenig Vorlauf gewesen.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.470
1.020
Auch umgekehrt wird ein Schuh draus, solange LH DUS nur stiefmütterlich anbindet, kann man auch selbst die Düsseldorfer Japaner via FRA fliegen lassen. LH jagt NH ja aktuell keine Passagiere ab, also ist auch kein Handlungsbedarf. Schade.
Ich weiß nicht, ob das pauschal so richtig ist. Vor Corona bin ich seit Einführung der Nonstop-Verbindung mit ANA ab DUS nach Japan geflogen. Wenn ich ohnehin nach Frankfurt gondeln muss, ist auch JL eine Option. Und so ist der nächste Flug jetzt eben Japan Airlines und nicht ANA.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.470
1.020
Ja. Schlaue Nicht-Japaner angesichts der alternativ feilgebotenen Bordprodukte der europäischen Legacies auch.

Und ab FRA fliegen halt zwei japanische Airlines. Ab DUS flog nur eine.

flying_accountant

Reguläres Mitglied
14.07.2019
79
93
Wie sind aktuell die Wartezeiten beim Checkin und für die Security in DUS. Bin zuletzt im Oktober von DUS geflogen, da war bei Emirates natürlich viel los (wann nicht?) Aber wurde gut gehandeled. Die Security war eine mittlere Katastrophe....Schlange fing schon im Hauptgebäude an und ging in einer lange Kurve zum Eingang der Security....hat über eine Stunde gedauert. Ist das besser geworden, will sagen, reicht es jetzt wieder, wenn ich (online eingeckeckt) mindestens 2 Stunden vor Abflug mich bei Emirates für die Gepäckaufgabe einreihe???? Im Oktober wäre das VIEL zu wenig Vorlauf gewesen.
... heute Vormittag habe ich gegen 09:45 10 Minuten bei Security B gebraucht. Zum Check-habe Ich leider keine Erfahrungswerte, da nur mit Handgepäck unterwegs. Es sah aber alles ziemlich leer aus.

• Like
Reaktionen: Kubi

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
668
890
München
Die Wartezeit an der Security kann man in der App sehen - passt ganz gut.

Anhänge

• Screenshot_20230120_142235_DUS Airport.jpg
    Screenshot_20230120_142235_DUS Airport.jpg
    487,4 KB · Aufrufe: 41

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
886
1.048
FMO
Damit ist DUS für mich dieses Jahr raus. Das kann und wird nicht gut gehen.
CGN sowieso . Als muss die DB ( :eek: ) ran oder unser kleiner feiner.....

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
641
60
DUS, neuerdings: ARN

Na toll...

Wer ist den der Abfertigungsagent von LH in Düsseldorf, selber machen die das ja nicht mehr, oder?

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
351
295

Na toll...

Wer ist den der Abfertigungsagent von LH in Düsseldorf, selber machen die das ja nicht mehr, oder?
Noch Aviapartner, die LH-Gruppe wechselt dem Vernehmen nach zu Acciona. Was dann allerdings für die anderen beiden übrig bleibt ist nicht der Rede wert. Von daher stellt sich mir die Frage, ob sie überhaupt kommen oder nur einer von beiden.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.827
9.617
Japaner fliegen mit japanischen Airlines, auch wenn das Umwege erfordert.
Dafür sind die LH Flugzeuge nach Japan aber immer gut mit asiatisch aussehenden und fließend japanisch sprechenden Fluggästen gefüllt...
Aber zugegeben, in den TK, AY oder QR Flügen nach Japan siehst du keine derartigen Passagiere.

Wenn Preise tatsächlich Nachfrage widerspigeln, war jedenfalls der NH Flug FRA-HND immer viel populärer als DUS-NRT... Ob es an DUS oder NRT lag kann ich nicht sagen.

Damit ist DUS für mich dieses Jahr raus. Das kann und wird nicht gut gehen.
CGN sowieso . Als muss die DB ran
Bei der Wahl zwischen Pest und Cholera muss es dann Ebola sein... DB in Kombi mit FRA ist ja nun auch die Seuche.

Ja, zum ersten mal in 20 Jahren intensiver Reisetätigkeit fange ich an die positiven Aspekte von Webmeetings zu sehen, und höre auf gegen unser Management für "echte" Meetings zu kämpfen...
Ein Trauerspiel was fliegen heute bedeutet, bis man sich denn mal tatsächlich in die Luft erhebt.

Wobei DUS zu keiner Zeit mein Lieblingsflughafen war.

• Like
Reaktionen: Kimi und Luftikus

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.375
10.251
irdisch
Mein Urteil spiegelt die Flugpraxis meiner japanischen Verwandschaft in D wieder und die Berichte einer früheren Nachbarin, die LH-Flugbegleiterin für Japan ist.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.739
6.147
Kann man irgendwo nachlesen, welcher Dienstleister welche Airline abfertigt?

AFAIK nur an den Monitoren in der Gepäckhalle, wenn die Airline, für die du dich interessierst, gerade gelandet ist und Koffer bekommt.

AAS kommt übrigens auch im Bereich Gepäck nach Düsseldorf, da die schon die Passagierservices für EW machen, könnte ich mir vorstellen, dass die auch beim Gepäck den Auftrag bekommen. Sollte dann bereits für genügend Grundauslastung sorgen.