Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.289
5.619
DUS
ANZEIGE
Bin gerade von swiss auf Dienstag umgebucht worden.

asterix

Aktives Mitglied
23.11.2014
180
124
Streik ist ganztägig.
Aber durch den Streik an der Sicherheitskontrolle kann nur eine Anzahl X an Personen abgefertigt werden, was eine Reduzierung der Flugbewegungen unerlässlich macht. So hat sich dann vermutlich ergeben, dass OS zu dem geplanten Zeitpunkt abgefertigt werden kann und die LX zu einem früheren Zeitpunkt nicht.
Wurde in der Vergangenheit bei Streiks ähnlich gehandhabt.

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
557
959
40
Inzwischen ist OS auch annulliert.... der Roboter sucht Alternativen! Nachdem ich den Flug eh umbuchen wollte, passt das jetzt ganz gut!

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.063
474
CGN
EW Flug von +1 ist noch nicht gecancelt, aber es werden auch keine Tickets mehr verkauft. Kommt vllt. noch. Dennoch wurde vorsorglich eine Alternative ab FRA gebucht.

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.289
5.619
DUS
Guten Morgen, gerade innerhalb von 2 Minuten ( neuer persönlicher Rekord ) durch die Siko. Auf meine Frage wann es wie morgen losgeht ( Ich frage für einen Freund ….“), hiess es durchaus freundlich im Ton, dass man nix sagen dürfe. Nach Einsatz meines patentierten Dackelblickes meinte man: „Früh, sehr sehr sehr sehr früh.“ (Aber das ist gemäss der Vormeldungen der Presse nix wirklich neues.)
Ich denke es wird wieder um 03.00 Uhr losgehen.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.113
10.051
irdisch
Schon mal der richtige Ansatz. Besser als Probleme einfach nur gegenüber den Kunden aggressiv abzustreiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Reyhan

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.936
3.327
DUS
"Für Statuskunden: Eine zentrale Priority Lane am Flugsteig B mit eigenem Zugang zur Sicherheitskontrolle"

Neee... echt jetzt? :resp:
Calling @Noerch und seinen Thread...

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.946
600
s scheint ja auf eine verstärkte Security-Bündelung in B hinaus zu laufen? Kommen dann auch CT-Scanner nachU
Und was nützt das ? In DUS gibt es auch seit Jahren "Körperscanner" (was war das für ein Aufschrei, damals); da sollte die Kontrolle schneller gehen. Jedesmal muss ich da aber trotzdem den Gürtel ausziehen, die Uhr ablegen, sogar das benutzte Taschentuch aus der Hosentasche nehmen. Neulich wurde ich danach noch einmal gefilzt, wie es einem EX- DDR- Grenzer zu Ehren geraten würde. Einschließlich Handgepäck bis auf's letzte Teil rausnehmen usw. DUS ist eben was Besonderes und wird es auch bleiben.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.113
10.051
irdisch
Es nützt, dass Du alles im Handgepäck lassen kannst. Der Scanner fährt ums Gepäck und die können aus allen Richtungen reingucken. Das macht dann wirklich was aus.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.113
10.051
irdisch
Diese Körperscanner finde ich auch mehr als enttäuschend. Die dichten sogar Probleme hinzu, eine Warnanzeige oben auf dem unbedeckten Scheitel oder so. Und dafür wird jeder virtuell ausgezogen...

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.378
1.412
TXL
Und was nützt das ? In DUS gibt es auch seit Jahren "Körperscanner" (was war das für ein Aufschrei, damals); da sollte die Kontrolle schneller gehen. Jedesmal muss ich da aber trotzdem den Gürtel ausziehen, die Uhr ablegen, sogar das benutzte Taschentuch aus der Hosentasche nehmen. Neulich wurde ich danach noch einmal gefilzt, wie es einem EX- DDR- Grenzer zu Ehren geraten würde. Einschließlich Handgepäck bis auf's letzte Teil rausnehmen usw. DUS ist eben was Besonderes und wird es auch bleiben.
Körperscanner ist für die Person. CT-Scanner ist für Handgepäck. Bitte nicht durcheinander bringen!

Und CT hat für Handgepäck definitiv den Vorteil, dass nichts aus- bzw ä. umgepackt werden muss.

Die Unzulänglichkeit des Körperscanners ist eher die Unzulänglichkeit Sikopersonals. Muss man leider zugeben. Das Bild ist aber umso klarer und unproblematischer, je weniger drauf ist (Münzen, Taschentuch, Falten...). Deswegen alles raus aus den Taschen. Beim Gürtel scheiden sich die Geister. Da ist die Nachkontrolle meist schneller als das komplette Aus- und Anziehen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.289
5.619
DUS
Jedesmal muss ich da aber trotzdem den Gürtel ausziehen, die Uhr ablegen,
Nix für ungut aber das musste ich seit 2018 oder so nicht mehr… und vorgestern auch nicht (ca 30 Abflüge pro Jahr).

Neulich wurde ich danach noch einmal gefilzt, wie es einem EX- DDR- Grenzer zu Ehren geraten würde. Einschließlich Handgepäck bis auf's letzte Teil rausnehmen usw.
Ach … Du warst das… wegen Dir hätte ich beinahe meinen Flug verpasst.😉
Bei mir wird jedes zweite Mal die. Notebooktasche eingepinselt. Irgendwann leuchtet die im Dunkeln ….
DUS ist eben was Besonderes und wird es auch bleiben.
Hoffentlich nicht…

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
794
305
Duisburg
"Für Statuskunden: Eine zentrale Priority Lane am Flugsteig B mit eigenem Zugang zur Sicherheitskontrolle"

Neee... echt jetzt? :resp:
Calling @Noerch und seinen Thread...
Ich glaube das erst, wenn ich es sehe! Vorher glaube ich erstmal gar nichts... So oft wurde eine "Priority Lane" angepriesen, und es ist nichts passiert. Wenn es so läuft wie am BER, der auch Priority Lane und diese "Gateway"-Geschichte gut hinbekommt, wäre ich ja schon zufrieden...

• Like

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
794
305
Duisburg
Die ist in B weiterhin unten links. Das Schild war nur halb zugeklebt.
Sie ist NIE offen, wenn ich da bin (i.d.R. mindestens 2x pro Woche!). Vor allen Dingen am Wochenende morgens ist die grundsätzlich geschlossen, erst vorletzte Woche Sonntag gegen 8:00 Uhr war sie wieder geschlossen, und die "freundlichen Mitarbeiter" mit den gelben Westen behaupteten mal wieder, es gäbe in DUS keine Priority Lane... :rolleyes:

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.289
5.619
DUS
B: Das sind die „Uralt“beschriftungen ehemals AirBerlin. Und es ist richtig. Da gibt es keine Priority Lane (mehr).
Aktuell existiert mal mehr mal weniger bei A eine ( am Sonntag noch durch, aber da war es so leer das es völlig egal war)

• Like

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.936
3.327
DUS
Thema Prio Line, ihr habt sicher in der DUS Mitteilung gelesen, dass das geplante Maßnahmen für die Sommersaison sind.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.147
1.494
Gericht entscheidet gegen Eilantrag von Aviapartner:

Die Ärgernisse der Flugreisenden am Düsseldorfer Airport dauern schon lange. Man wird den Eindruck nicht los, dass es dabei bleibt, wenn bald Tausende in die Osterferien starten möchten; vom Sommer ganz zu schweigen.