Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
521
857
DUS
ANZEIGE
Sommerferienbeginn können sie. Nix los an den Sikos gegen 12:30, wir wurden in A zur Family/Priority Lane gebeten, Qatar C Ticket sah wohl irgendwie premium aus oder meine +0,5 zu jung😇 Hat dann erwartungsgemäß länger als die normalen lanes gedauert, weil es eine Familie nicht gebacken bekommen hat, aber insgesamt nicht länger als 5 min. Sitzen jetzt in der open sky, gut besucht, aber gibt noch Plätze.

btw: was macht der Jumbo aus der Wüste an A🤔 IMG_2432.jpeg

• Like
Reaktionen: Luftikus

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.651
9.398
Interessant, war Dienstag noch vor Nayak geparkt.
Vielleicht war dem Sultan mal nach der längsten Theke der Welt ;)

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
680
991
War ok.
0640 Uhr bei C angekommen, nach 10 Minuten zu B geschickt worden und dann um 0705 Uhr durch die Passport Control durch.
Ganz normale Schlange ohne Prio.
Der Stau auf der A40 hat länger gedauert, gut gemacht DUS

Anhänge

• IMG_7551.jpeg
    IMG_7551.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 16

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.492
1.233
Düsseldorf
War ok.
0640 Uhr bei C angekommen, nach 10 Minuten zu B geschickt worden und dann um 0705 Uhr durch die Passport Control durch.
Ganz normale Schlange ohne Prio.
Der Stau auf der A40 hat länger gedauert, gut gemacht DUS
Eine Stunde später ebenfalls sehr entspannt. Kleine Schlange vor dem Y-CheckIn der LH, bei C keine 5 Minuten. SiKo in A überhaupt keine Wartezeit und was man schon lange nicht mehr hatte: entspanntes Personal an der SiKo mit einem leckeren Spruch im positiven Sinne.
Weiter so DUS ! So kann das bleiben.

sendus

Neues Mitglied
20.06.2022
23
28
DUS
Eine Stunde später ebenfalls sehr entspannt. Kleine Schlange vor dem Y-CheckIn der LH, bei C keine 5 Minuten. SiKo in A überhaupt keine Wartezeit und was man schon lange nicht mehr hatte: entspanntes Personal an der SiKo mit einem leckeren Spruch im positiven Sinne.
Weiter so DUS ! So kann das bleiben.
10:45 ebenfalls. A ca. 15 Leute in der Schlange und B konnte man quasi direkt (Prio & normal) so durchmarschieren. Zudem war das Personal immer noch sehr entspannt. Konnte es kaum glauben…..

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.676
6.027
Wie sieht es momentan abends am DUS aus? Ich fliege demnächst zweimal von dort mit dem 20:30-Flieger nach MUC. Der große Ansturm sollte um die Zeit ja eigentlich erledigt sein.

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.113
1.545
Letzten Sonntag war um 18 Uhr wenig los. Hatte an der Prio trotzdem 10-15min gedauert, weil die beiden Personen an den Bildschirmen 90% der Zeit Privatgespräche führten. An der Nachbarspur schaffte ein Mitarbeiter das 5 fache an Durchsatz.

Aber ja, alles nicht die Welt.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.147
1.494
Wartet erst einmal das Wochenende ab! ;)

Wie lange wollen wir denn noch warten? :)

Erst schrieben einige User von Ostern, dann Pfingsten, dann war es das Fronleichnams-Wocheende...und dann aber ganz sicher am Sommerferienanfang bzw. am ersten Wochenende :).
Resultat: Weder in DUS noch in CGN nennenswerte Warteschlangen!

Ich denke man sollte akzeptieren das sich das Problem, zumindest in NRW erledigt hat.

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Wie lange wollen wir denn noch warten? :)
In FRA hat man letztes WE definitiv gemerkt, dass anderswo (Hessen selbst noch nicht) die Sommerferien- bzw. Sommerreisezeit angebrochen ist. Es war überall brutal voll und überwiegend Touris und offensichtliche Seltenreisende unterwegs.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.147
1.494
In FRA hat man letztes WE definitiv gemerkt, dass anderswo (Hessen selbst noch nicht) die Sommerferien- bzw. Sommerreisezeit angebrochen ist. Es war überall brutal voll und überwiegend Touris und offensichtliche Seltenreisende unterwegs.
Natürlich ist es "voll"...das war es zum Sommerferienstart aber schon immer und überall!

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Natürlich ist es "voll"...das war es zum Sommerferienstart aber schon immer und überall!
Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass die Sikos in FRA durchaus schon merklich voller waren und Wartezeiten teilweise deutlich erhöht. Sicher gab es - habe zumindest nichts Gegenteiliges mitgekriegt - noch kein großes Systemversagen wie 2022, aber die Nachfragespitze steht in FRA erst noch bevor.

In CGN postete hier jemand auch ein Pic mit sehr voller Siko und vermutlich längerer Wartezeit...

Man darf nicht vergessen, dass NRW dieses Jahr allein und als erstes Bundesland überhaupt in die Sommerferien gestartet ist und die Zeugnisausgabe auf einen Mittwoch gelegt wurde. All das wird die Belastung am ersten Ferienwochenende gedrückt haben.

Ich halte es für gut möglich, dass die Höchstauslastung 2023 noch bevorsteht.

Bei den Autobahnen in NRW liegt für den ADAC die Spitzenbelastung am kommenden WE und den zwei darauffolgenden. Lässt sich natürlich nicht 1:1 auf den Flugverkehr übertragen, aber ist schon eine Art Indiz

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
581
144
Hat irgendjemand mal gehört, ob und wann die Flughafenterrasse mal wieder öffnet oder nicht?

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
581
144
Meines Wissens nach ist das (erstmal / bis auf weiteres) nicht vorgesehen. Grund ist vor allem, dass es da ja auch ner SiKo bedurfte.
Hier liegt das Problem wohl in der allgemeinen SiKo Situation und den Kosten.
Verstehe. Gucke gerade bei Youtube ein Planespotting Video und dort wird gesagt, dass man von der obersten Etage des P7 auch aufs Rollfeld gucken kann. Daher die Frage.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.477
6.150
DUS
Verstehe. Gucke gerade bei Youtube ein Planespotting Video und dort wird gesagt, dass man von der obersten Etage des P7 auch aufs Rollfeld gucken kann. Daher die Frage.
Korrekt. Viele Spotter nutzen P7 seit jeher als Alternative. Auch als die Terrasse noch geöffnet war. Es gab am Fernbahnhof auch mal ne Terrasse, die ist aber schon länger zu.

Aber der "normale" Besucher wird wohl eher nicht zu P7 gehen.
In Zeiten des absoluten SiKo Chaos wäre es aber auch grotesk die Terrasse zu öffnen, wenn PAX stundenlang anstehen müssen. Vielleicht wird das mit der Zeit wieder alles etwas besser. Ich meine der Betrag war zuletzt ca. 2€ für die Terrasse.