Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
ANZEIGE
Mal eine kurze Frage. Komme ich als Delta Skymiles Platinum Card inhaber in die Lounge am DUS?

Flug geht von DUS nach AMS weiter nach JFK

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
516
291
CGN
Sehe ich es richtig, dass für den 09:40 Uhr Swiss-Flug nach Zürich kein Vorabend-Checkin möglich ist?

Der Flughafen meint Vorabend-Checkin bei Swiss nur für Abflüge bis 08:00 Uhr am nächsten Tag, Swiss meint Vorabend-Checkin gibt es nur in Zürich, Genf und Österreich und Lufthansa meint (für LH-Flüge) Vorabend-Checkin in DUS für alles in den nächsten 23 Stunden.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.022
7.603
FRA / FMO
Sehe ich es richtig, dass für den 09:40 Uhr Swiss-Flug nach Zürich kein Vorabend-Checkin möglich ist?

Der Flughafen meint Vorabend-Checkin bei Swiss nur für Abflüge bis 08:00 Uhr am nächsten Tag, Swiss meint Vorabend-Checkin gibt es nur in Zürich, Genf und Österreich und Lufthansa meint (für LH-Flüge) Vorabend-Checkin in DUS für alles in den nächsten 23 Stunden.
Laut Swiss gibt es Vorabend Check-In aber auch nur bis 08:00 https://www.swiss.com/de/de/fly/check-in/check-in-times

• Like
Reaktionen: Vahid

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.147
1.494
Nach Rückkehr aus Kanada ( BA ) heute 25 Minuten am Gepäckband auf den Koffer gewartet.
Das ist aus meiner Sicht noch ok.

Dann aber aufschlussreiche Begegnung im Skytrain.
Erst drängelten sich die 4 Security-Mitarbeiter beim einsteigen vor. Dann ging es um das Thema Urlaub:
- Ich hab meinen Urlaub schon weg dieses Jahr.
- Und was machste dann bis Ende des Jahres?
- Och wenn ich wieder Urlaub brauche...geht es mir halt nicht so gut und ich melde mich krank - dann habe ich Urlaub!
- Ja, diese Arbeit macht ja auch krank da fällt das nicht auf.

Soviel zum Thema Krankheitsquote an der Security...

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
203
272
DUS Gateway Erfahrung:
Am Montagmorgen wurde am B Eingang plötzlich die Beleuchtung der Schildes Gateway und Priority ausgestellt und der Zugang mit Absperrband geschlossen und die bisher Wartenden aus dem Normalzugang wurden zu Priority umgeleitet.
Frage an den Mitarbeiter, wie es nun trotz Buchung weitergehe, wurde so beantwortet: Sie sehen doch, dass wir zur Zeit keinen Gateway-Zugang haben.
So macht die Reservierung von Timeslots natürlich richtig Spaß.

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
794
305
Duisburg
DUS Gateway Erfahrung:
Am Montagmorgen wurde am B Eingang plötzlich die Beleuchtung der Schildes Gateway und Priority ausgestellt und der Zugang mit Absperrband geschlossen und die bisher Wartenden aus dem Normalzugang wurden zu Priority umgeleitet.
Frage an den Mitarbeiter, wie es nun trotz Buchung weitergehe, wurde so beantwortet: Sie sehen doch, dass wir zur Zeit keinen Gateway-Zugang haben.
So macht die Reservierung von Timeslots natürlich richtig Spaß.

Bitte solche Fälle per e-Mail an den Flughafen melden! Nur wenn viele Passagiere so etwas melden, ändert sich was! Auch wenn man nur Textbausteine zurück bekommt, die Mails haben schon, wenn sie vermehrt zu einem Thema aufploppen, eine gewisse Wirkung! Daher bitte solche Vorkommnisse bitte immer melden!

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
856
1.016
FMO
Ich weiß schon , warum ich lieber umsteige als mir DUS oder CGN anzutun. Ist mir den Mehraufwand wirklich wert.

• Like
Reaktionen: DerBennj

tim.p

Reguläres Mitglied
04.07.2021
93
170
Hängt eben alles von Tag/Uhrzeit ab wann man fliegt. Ich war selbst letzte Woche Dienstag da (Ankunft im Terminal ca. 7Uhr), Gepäck bei LH war in 2min abgegeben (Eco), SiKo war in 10min passiert, bei anderem Durchgang wäre nach Anzeige auch eine kürzere Zeit möglich gewesen. Zumindest in A sah es auch nicht mehr so dreckig aus wie letztes Jahr, man hat an den Gates nun offenbar zumindest mehr Mülleimer aufgestellt um das Problem zumindest etwas anzugehen.

• Like
Reaktionen: DerBennj

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.487
2.035
Löhne
Der Flughafen hat mich heute sehr positiv überrascht. Aus langjährigen Erfahrungen kenne ich es ja, dass der Beginn der Gepäckausgabe recht lange dauern kann.
Heute gab es einen absoluten persönlichen Rekord. Angekommen mit OS 159, kam das Gepäck 10 Minuten nach Öffnung der Flugzeugtür aufs Band.
Das hatte ich noch nie hier. Respekt. Sogar das Priority Gepäck kam als Erstes zum Vorschein.👍

Noch mehr Erfreuliches: Letzten Sonntag betrug die Wartezeit in A etwa 5 Minuten. Priorität Lane war offen.

• Like
Reaktionen: Andie007 und TimoKoni

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.246
1.996
BER
Freitag 17 Uhr Siko A Priority exakt nichts los, Wartezeit Null. Ich hätte das nicht gedacht kurz vor Pfingsten. Auffällig war, dass hinten jemand stand der darum bat, dass man auf den Tischen wieder einpackt, damit das Band weiterlaufen kann - sollten die was verbessert haben?

• Like
Reaktionen: TimoKoni und Andinett

KaitouMasato

Reguläres Mitglied
20.04.2023
82
49
DUS/NRN
Ist es nur mein Eindruck, oder haben sich viele Airlines nach der Pandemie aus DUS verabschiedet oder die Strecken ordentlich reduziert?

powder8

Erfahrenes Mitglied
28.06.2012
285
9
DUS ALC
Guten Morgen,

Prio an B scheint jetzt häufiger zur Family Lane zu werden. Heute Prio Line vor mir 4 Familien mit jeweils 2 Kindern und 3 Kinderwagen. Da war die Standard Lane schneller…… Die Dame achtet auf Familien und bittet diese diese sich in die Prio Line zu stellen. Erstaunlich welche Ruhe die Mamas da haben. Seelenruhig

Heute war erstaunlich viel los in DUS . Abflug war 6:30 ….. Hatte ich nicht erwartet

45767574py.jpeg

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Prio an B scheint jetzt häufiger zur Family Lane zu werden. Heute Prio Line vor mir 4 Familien mit jeweils 2 Kindern und 3 Kinderwagen. Da war die Standard Lane schneller…… Die Dame achtet auf Familien und bittet diese diese sich in die Prio Line zu stellen. Erstaunlich welche Ruhe die Mamas da haben. Seelenruhig
Tja, die Gen Z Mamas achten eben neben ihrer Work-Life-Balance (0,5 Officetage/Woche max) auch auf ihre Family-Life-Balance (ich muss doch wohl auf dem Handy rumspielen können, das Baby im Kinderwagen kann sich ja wohl mit sich selbst beschäftigen, das dient dem Erziehungsziel Selbstständigkeit).

;)

KaitouMasato

Reguläres Mitglied
20.04.2023
82
49
DUS/NRN
Tja, die Gen Z Mamas achten eben neben ihrer Work-Life-Balance (0,5 Officetage/Woche max) auch auf ihre Family-Life-Balance (ich muss doch wohl auf dem Handy rumspielen können, das Baby im Kinderwagen kann sich ja wohl mit sich selbst beschäftigen, das dient dem Erziehungsziel Selbstständigkeit).

;)
Awwww... ich fühle mich angesprochen! 🤣

Jetzt nicht mit Handy daddeln, sondern eher als Mama verreisen.

Bin letztens alleine mit Baby verreist und es ist doch sehr umständlich, trotz guter Vorbereitung, alle Flüssigkeiten griffbereit im Beutel etc.
Wohin mit dem Kind währenddessen? Wickeltasche, Gläschen/Milchnahrung managen mit Baby in der Trage vorm Bauch... 🤪

Ich lasse aber auch Businessleute vor, weil das schneller geht, war aber auch froh recht schnell durch zu sein, weil das Baby dann wieder beruhigt werden kann.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.655
9.400
Wohin mit dem Kind währenddessen? Wickeltasche, Gläschen/Milchnahrung managen mit Baby in der Trage vorm Bauch... 🤪
Prioritäten setzen...

Hatte kürzlich mal eine völlig überforderte Mama vor mir an der Flugzeugtür, der mindestens zwei Hände fehlten um Bordkarte, Handy, Buggy, Baby, Handtasche, Rucksack und Trolley zu handeln.
Auf die Frage ob ich ihr was abnehmen kann, gab sie mir spontan das Baby.
Der Rest war wohl zu wertvoll um ihn einem Fremden anzuvertrauen :D

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
473
415
Heute war erstaunlich viel los in DUS . Abflug war 6:30 ….. Hatte ich nicht erwartet
Wie sieht es denn aktuell sonst frühmorgens aus, also gegen 5:00 Uhr? Reicht Ankunft Siko 1-1,5h vor Abflug (Schengen)? Gateway ist gebucht, scheint aber ja nicht immer auf zu sein...

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
521
857
DUS
solange nicht vergessen wird, das Baby vor dem Scanner aus der Babyschale zu nehmen... Ich meine letztens eine Airportreportage gesehen zu haben, wo eine Sicherheitskraft behauptet hat, dass genau das schon vorgekommen wäre...