Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

DUSweekly

Neues Mitglied
27.06.2022
8
6
Die Wartezeiten für die Security werden in der app jetzt minutengenau angezeigt…
Na ja, so ganz exakt ist es nicht...heute morgen waren B und C dicht und lange Schlange vor A. App gab 10-15 Minuten an aber das war sicher nicht realistisch. Ich habe in Prio lane schon fast 10 Minuten gebraucht. Immerhin bin ich trotz Streik wenigstens abgeflogen..

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.201
1.273
Nachdem ich bei dem letzten Streik betroffen war und an dem Tag ex DUS quasi alles ausgefallen war schaut es ja heute ganz anders aus.
Einiges ist gestrichen aber gerade von den Netzwerk-Carriern wird eigentlich zumindest ein Flug je heute und Morgen angeboten. Da scheint sich schon was getan zu haben in der Streikbereitschaft.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.047
1.278
DUS, HAJ, PAD
Mal eine Frage. Meine Frau hat den schönen Abflug ab DUS um 06:20 am Sonntag nach AMS. Sie reist mit der Bahn an und ist dadurch bereits gegen 02:00 am Flughafen, danach kommt bis 6:30 nichts mehr.
Der Flughafen wird ja nachts auf haben, aber gibt es auch irgendwelchen offenen Geschäfte um die Zeit?

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.047
1.278
DUS, HAJ, PAD
Wieso fährt sie nicht mit der Bahn nach AMS? Ist doch viel bequemer und Zeit scheint sie ja zu haben?
Weil Sie in DUS einsteigen muss, sonst verfällt der Rest vom Flug. Das weisst du aber eigentlich. ;)
Reise geht von AMS weiter nach Quito. Daher auch der frühe Flug, der geht von AMS bereits um 09:50 raus. Nur nach AMS müsste man in der Tat ziemlich dämlich sein sowas zu buchen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.112
10.045
irdisch
Ich muss gar nichts wissen und verstehe auch nicht was am Übernachten in DUS bequemer ist. Ich fahre sehr häufig mit einem direkten ICE von Frankfurt-Flughafen mit dem Ziel Amsterdam mit.

• Angry

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
680
991
Zur Frage zurück: Ich meine da ist eine Bäckerei die schon gegen 0200 Uhr aufmacht (airside).
MCs sollte landside 24h auf haben.
Duty free macht meine ich gegen 0400 Uhr auf. Alle anderen Läden auch zwischen 0400-0500 Uhr. Also bleibt wohl nichts anderes übrig als bei MCs zu sitzen bis die SiKo aufmacht.

Kurz OT: Ich persönlich würde ebenfalls lieber 4h in der Nacht am Flughafen sitzen als Bahn fahren. Mehrfach musste ich durch die Streiks auf die Bahn nach FRA Ausweichen und immer hatten die eine signifikante Verspätung und/ oder ich musste andere Züge nehmen, damit es nicht zu knapp wurde.

• Like
Reaktionen: hippofant und janetm

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.147
1.494
Ich war am Samstag mal vor Ort und war verwundert über eine lange EW-Warteschlange quer durchs Terminal.
Gibt es da grad Personalknappheit? Organisiert sah das auch nicht aus.

In den Airportarkaden hinter den Check-In-Schaltern gibt es auch noch viel Leerstand jenseits der Gastro.
Ist dort bekannt ob sich in naher Zukunft bei den Vermietungen wieder was tut?

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.322
1.064
Abflug DUS mit EW von Terminal A, Vater hat Amex Platin Partnerkarte, aber den PP nicht.
Kommt man bei LH in die Business Lounge mit EW Ticket? Oder in einer andere?

• Sad
Reaktionen: DerBennj

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.322
1.064
Ja er hat vergessen seinen PP zu beantragen.

Ich sag ihm die sollen es mal bei LH versuchen, ggf. klappt es da LH es von Amex bekommt.

• Like

Info9

Aktives Mitglied
04.08.2019
188
94
Also die Vorab Buchung des DUS Gateway war letzten Freitag völlig unbrauchbar am Nachmittag. Wenn man durch B durchgeht und alle zusammen zur selben Sicherheitskontrolle geführt werden, weil die Linien nicht besetzt werden konnten und der Mann in der gelben Weste, Angestellter vom Düsseldorf Flughafen hilflos alle zusammengeführt hat, dann kann man sich das Ding auch sparen. Da wurde & konnte nicht unterschieden werden.
Insgesamt nur 1ne Linie offen gewesen in B. Da war man schneller durch A durch , als mit dem Zeitfenster in B.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.049
3.299
New York & DUS
Hat DUS mal wieder keine Lust auf Gepäckanfertigung?
Mal charmanten 1:10h für den LH FRA incoming Flug und kaum Gepäck bisher da…

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.147
1.494
Umweltminister Krischer ( Grüne ) ringt dem DUS ein quasi Verzicht auf eine +25% Ausweitung der Flugbewegungen ab!

Paukenschlag am Flughafen Düsseldorf: Der Aufsichtsrat schlägt auf Anregung des Managements vor, dass auf den seit acht Jahren umstrittenen Antrag auf eine Kapazitätserweiterung um rund 25 Prozent zu Spitzenzeiten praktisch verzichtet werden soll. Dies haben die Anteilseigner abgesegnet, erklärt der Airport.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.147
1.494
Ein paar Eindrücke meines gestrigen Fluges von DUS nach LHR mit BA.

Schalter von BA wurde 2,5h vor Abflug aufgemacht. Ich war kurz vorher da. Sieht harmlos auf auf dem Bild ( anders als bei EW und DE mit Schlangen durchs Terminal ), aber die 2 besetzten Schalter brauchten für die paar Leute vor mir eine halbe Stunde.

Zwischendurch stieg die Wartezeit für B mal deutlich an

Aber, wäre ich jetzt ein bestimmter anderer User, würde ich dem Airport eh Lügen unterstellen...weil....von dieser Position brauchte ich nicht 10-15 Minuten, sondern 25 Minuten bis ich durch die Security an C war... :).

Schau mal Kollege Luftikus...so fest montierte Ständer machen Sinn, zumindest in DUS ;-)

Thema Sauberkeit war hier in dem Thread ja schon öfter Thema...