Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.676
6.027
ANZEIGE
Die müsste man zur Strafe "in die Braunkohle" schicken, damit davon der Strom erzeugt werden kann, den man für ihre Elektroautos braucht.

Ihre Schulden direkt bei den Airlines abzuarbeiten, klappt leider aufgrund der Sicherheitsbedenken nicht. Mehr als im LH InTouch Callcenter die Toiletten zu putzen, geht da leider nicht.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.244
1.221
TXL
für Freitag Mittag hatte ich DUS-Gateway gebucht. Dann Anzeige an der Info: A: 1-3 Minuten, B :20-25 Minuten. Da ich ja wusste, dass Gateway an B dort eh nicht richtig funbktioniert, gleich zu A rüber und es hat tatsächlich nur 1 Minute gedauert.

• Like
Reaktionen: Noerch und Sabine_Muc

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.147
1.494
Verkehrsministerium "alarmiert" über hohe Anzahl an Nachtflügen:

Im Juli landeten deutlich mehr Jets erst nach 23 Uhr als noch im Juni und auch im Vergleich zum Vorzeigejahr 2019. Kritiker drängen nun auf härtere Regeln. Das Verkehrsministerium ist alarmiert und fordert weniger Nachtlandungen.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.676
6.027
Schlimm, dass NIMBY-Geblubber von Politik und Presse so multipliziert wird. Außerdem muss ich mich immer totlachen, wenn eben diese NIMBYs beim Thema Flugbewegungen von "Ruhestörungen" sprechen. Da gibt es wohl einige, dringendere Probleme, die zuerst angegangen werden sollten.

• Like
Reaktionen: Champuslümmel1

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
739
377
Sooo, als bisher treuer CGN Flieger schaue ich jetzt mal in den DUS Thread rein, da nächsten Sommer eventuell ein Condor Flug ab DUS geht. Alternative wäre noch FRA. Aber die Hugo Junkers Lounge würde mich mal interessieren.
Welches Parkhaus macht am meisten Sinn für einen Abflug ab Terminal B?

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.477
6.150
DUS
Sooo, als bisher treuer CGN Flieger schaue ich jetzt mal in den DUS Thread rein, da nächsten Sommer eventuell ein Condor Flug ab DUS geht. Alternative wäre noch FRA. Aber die Hugo Junkers Lounge würde mich mal interessieren.
Wenn Geld egal ist P1/P2/P3.
P7 ist auch nah, ebenso P11/P12 aber auch P23.

P4/P5 würde ich meiden, da der SkyTrain meistens immer ziemlich voll ist und man ggf mehrere Züge abwarten muss.
Die HJL wurde zuletzt schlechter und schlechter.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.147
1.494
Schlimm, dass NIMBY-Geblubber von Politik und Presse so multipliziert wird. Außerdem muss ich mich immer totlachen, wenn eben diese NIMBYs beim Thema Flugbewegungen von "Ruhestörungen" sprechen. Da gibt es wohl einige, dringendere Probleme, die zuerst angegangen werden sollten.
Meerbusch macht auch mobil gegen "Nachtflüge"

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.101
10.038
irdisch
Die Hysterie ist manchmal schon unfreiwillig komisch. Köln ist jede Nacht Interkont-Frachthub und, um die Ecke, in Düsseldorf die reichsten Villenbesitzer sterben fast, wenn nach 22 Uhr ein Düslein ihre Ruhe stört. Bis sie am nächsten Tag wieder selber drin sitzen.

• Like
Reaktionen: Champuslümmel1

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
345
277
Wenn es auch ein Parkplatz sein kann und dazu preisgünstig bietet sich der P13 an. Der ist zwar weit weg vom Terminal aber es fährt alle 20 min ein kostenloser Shuttlebus bis zur Ankunftsebene. Der ist zwar eigentlich ein Mitarbeiterparkplatz, im Sommer aber auch für Fluggäste zugänglich.

• Like
Reaktionen: coppath

Faro

Aktives Mitglied
24.08.2020
179
109
Wenn Geld egal ist P1/P2/P3.
P7 ist auch nah, ebenso P11/P12 aber auch P23.

P4/P5 würde ich meiden, da der SkyTrain meistens immer ziemlich voll ist und man ggf mehrere Züge abwarten muss.
Die HJL wurde zuletzt schlechter und schlechter.
Von den Parkhäusern und Parkplätzen ist es zumeist kein allzu langer Weg ins Terminal und mit Rollkoffer oder Trolley auch ganz gut zu Fuß schaffbar, wenn einem die Busse bzw der Skytrain nicht zusagen. Von Kölle aus sollte es aber mit dem Zug ohnehin billiger und bequemer sein, nach DUS zu kommen, vorausgesetzt es passt mit den Flugzeiten.
Dass die Hugo Junkers Lounge immer schlechter wird, kann ich so nicht bestätigen. Im Vergleich zu anderen mit PriorityPass zugänglichen Lounges ist die sogar recht gut. Aber über solche individuellen Eindrücke lässt sich natürlich streiten.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.101
10.038
irdisch
Von Köln gibt es Baustellen bei der Bahn, da muss man höllisch aufpassen mit größeren Umwegen. Fernverkehr nutzen hilft, dauert aber auch länger. Vom Regionalbahnhof zum Terminal zu Fuß wäre es eine richtige Wanderung. Davon würde ich dringend abraten.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.147
1.494
Von Köln gibt es Baustellen bei der Bahn, da muss man höllisch aufpassen mit größeren Umwegen. Fernverkehr nutzen hilft, dauert aber auch länger. Vom Regionalbahnhof zum Terminal zu Fuß wäre es eine richtige Wanderung. Davon würde ich dringend abraten.
Er redet von nächsten Sommer :).