Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.147
1.494
ANZEIGE
Schlimm auch wieder die Wartezeit auf das Gepäck. Warte gerade seit anderthalb Stunden auf selbiges aus ARN..... noch nix in Sicht.
Und auf Auskunft von MA soll das bei den EW-Flügen diese Woche schon wieder Normalität sein .....

Traurig.....
Und die Ferien in NRW sind vorbei...

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.046
3.298
New York & DUS
Irgendwie mittlerweile ein Airport ohne Vision, Strategie und Perspektive. Berlin is „neu“, Frankfurt baut, München baut an/um… in Düsseldorf tropft es.

Nichts gegen Terminal A und C. Aber langsam sind die Dinger halt alt.

• Like
Reaktionen: Champuslümmel1

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.425
936
Irgendwie mittlerweile ein Airport ohne Vision, Strategie und Perspektive. Berlin is „neu“, Frankfurt baut, München baut an/um… in Düsseldorf tropft es.

Nichts gegen Terminal A und C. Aber langsam sind die Dinger halt alt.
Wenn ich DUS mit dem T1 in FRA vergleiche, bin ich ob dieser Feststellung leicht verwundert. T1 in FRA ist m.E. in weiten Teilen für einen Hub eines großen Flagcarriers eine Peinlichkeit.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.046
3.298
New York & DUS
Dafür gibts bald T3 in Frankfurt. Und T1Z ist netter.

In DUS gibts allerdings auch einen Anteil an Paxen, die Geschäftsseiting mehr als 1x im Jahr fliegen… ich kenn einige 😉

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.076
1.588
KUL (bye bye HAM)
Weiss jemand ob es bei der Mietwagenrueckgabe Gepaecktrolleys gibt? Ich kann mich beim besten Willen nicht dran erinnern, muss aber bald mit mehreren Kartons ex-DUS fliegen. Und nein, ich bin nicht der Zweitaccount von Juser Langstrecke, einfach nur aehnliches Problem zur gleichen Zeit.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.046
3.298
New York & DUS
Weiss jemand ob es bei der Mietwagenrueckgabe Gepaecktrolleys gibt? Ich kann mich beim besten Willen nicht dran erinnern, muss aber bald mit mehreren Kartons ex-DUS fliegen. Und nein, ich bin nicht der Zweitaccount von Juser Langstrecke, einfach nur aehnliches Problem zur gleichen Zeit.
Ich habe da im Mietwagencenter noch Keine gesehen.

• Like
Reaktionen: xcirrusx

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.076
1.588
KUL (bye bye HAM)
Inzwischen habe ich einen alten Bericht gefunden der behauptet, das mal eine Trolleystation im Mietwagenzentrum eingerichtet werden soll. Stand 2011. Hat jemand das Objekt der Begierde mal gesichtet?

handymaxi

Aktives Mitglied
21.03.2013
249
27
Nein gibt es nicht.
Je nachdem wo du mietest gibt es zwei Optionen:

Miete bei Sixt: Wenn die Abgabe oben stattfindet.
Auto abstellen, verriegeln, den Leuten da nett sagen das man sich eben einen Wagen holen geht. Von dort Richtung Terminal gehen. Treppe runter und im Verbinder zwischen Parkhaus und Terminal stehen welche.

Miete bei allen andern und Sixt wenn die Abgabe unten stattfindet.
Auto abstellen, verriegeln, den klar machen das man sich einen Wagen holt und los marschieren, nicht zum Terminalsondern an der Schranke vorbei rechts wieder rein ins Parkhaus Treppe nach oben und dann biste im Verbinder zwischen Parkhaus und Terminal und da stehen dann welche.
Alternativ wenn du Donnerstag gegen 18 oder Sonntag gegen 19 Uhr da bist stelle ich dir unten einen hin 😂
Ab und zu steht da einer rum aber echt selten gesehen

• Like
Reaktionen: DerBennj und xcirrusx

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.076
1.588
KUL (bye bye HAM)
Premiumantwort! (Ernsthaft!)

Fliege am 1ten Oktober, aber danke fuer das Angebot :ROFLMAO:. Ich sehe hier eine Marktluecke, weil es absolut Panne ist keine Trolleys bei der MIetwagenabgabe zu haben. Es wird Sixt, aber komme ich denn mit dem Trolley zurueck bis zur Mietwagenabgabe, oder sind da irgendwo Poller die das verhindern. An die kann ich mich auch nicht erinnern, aber wenn es die gibt fahre ich ernsthaft ins normale Parkhaus, lade aus, checke alles ein und bringe dann den Wagen zurueck....

• Like
Reaktionen: Münsterländer

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.147
1.494
VERDI mal wieder zum Thema DSW:

Etwa die Hälfte der knapp über 1200 DSW-Beschäftigten am Flughafen Düsseldorf waren in den letzten 12 Monaten mindestens 6 Wochen arbeitsunfähig erkrankt!

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
3.041
1.473
DUS
Soeben beim Autoabholen nach 2 Tagen überrascht worden, Tagessatz in P3/P2 jetzt 30€....

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.998
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
Premiumantwort! (Ernsthaft!)

Fliege am 1ten Oktober, aber danke fuer das Angebot :ROFLMAO:. Ich sehe hier eine Marktluecke, weil es absolut Panne ist keine Trolleys bei der MIetwagenabgabe zu haben. Es wird Sixt, aber komme ich denn mit dem Trolley zurueck bis zur Mietwagenabgabe, oder sind da irgendwo Poller die das verhindern. An die kann ich mich auch nicht erinnern, aber wenn es die gibt fahre ich ernsthaft ins normale Parkhaus, lade aus, checke alles ein und bringe dann den Wagen zurueck....
Die Verbindungsbrücke Terminal > Parkhaus links/Mietwagenzentrum rechts ist ohne Poller. Die Trolleys gibt es auf halber Strecke im Gang zum Parkhaus (fällt allerdings hin und wieder mal aus).
Von dort zurück zum Mietwagenzentrum und mit den Aufzügen auf die gewünschte Etage. Ab da dann wieder retour Richtung Terminal mit Gepäck.
Aber ja. Dass es dort nach dem Ausladen des Gepäcks keine Trolleys in der Nähe gibt ist nicht besonders komfortabel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Soeben beim Autoabholen nach 2 Tagen überrascht worden, Tagessatz in P3/P2 jetzt 30€....
Bei Onlinevorrerservierung gab es zuletzt noch die alten Preise.

• Like
Reaktionen: xcirrusx

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.676
6.027
1692537091095.jpeg

Letzte Woche durch Zufall gefunden: In DUS hängen im Treppenhaus zwischen Flugsteig A und eines der Busboardingareale im UG noch Plakate in der alten CI. Wie lange ist die schon abgeschafft? Seit 10 Jahren?

Ich fang ja ungern damit an, den Spaß mit dem Türenthread von FRA nach DUS zu spiegeln, und es wird auch meine einzige Frage in dieser Thematik bleiben, aber werden die Busboardinggates hinten links im UG (Abgang gegenüber den LH Lounges), und im 1. OG von A regelmäßig genutzt? Zumindest letztens waren es schöne, ruhige Rückzugsorte.

• Like
Reaktionen: Andie007

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.310
1.958
Wollte am Freitag den DUS Gateway erstmalig "testen".

Termin gebucht, aber die tolle Spur war zu... bei B nur eine Linie offen, Wartezeit rund knapp 40min..

warum bietet man Slots an, wenn die dann zu ist??

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.010
7.587
FRA / FMO

Termin gebucht, aber die tolle Spur war zu... bei B nur eine Linie offen, Wartezeit rund knapp 40min..

In HAJ oft nur eine Spur offen, dann kommt man da mit Slot aber ganz nach vorne. DUS dagegen leider bis jetzt nur als unzuverlässig erlebt und gehört.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.147
1.494

40 Minuten?
Welche Uhrzeit war das denn?

MerTilo

Aktives Mitglied
01.10.2012
244
4
Gestern beim A3 check-in gab es keine. Alle standen brav an den Schaltern an.
Aufgebaut sind die neuen self bag drop-schalter zumindest. Sie stehen im ehemaligen Lufthansa Check-in-Bereich in Terminal A. Allerdings noch außer Betrieb. Leider war auch nirgendwo herauszulesen welche Airlines dort zukünftig abgefertigt werden