Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

MerTilo

Aktives Mitglied
01.10.2012
244
4
Bin mal gespannt wann die SELF Bag Drop Schalter den Betrieb aufnehmen. Wenn man hier nach googelt, kommen Berichte die von von Sommerferien 23 sprechen aber die sind ja schon lange rum. Auf der Webseite des Airports steht auch nichts definitiveres.

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.543
4.777
SQ hat Brüssel im Passagierdienst letztmalig in 2003 angeflogen; ursprünglich war eine Wiederaufnahme der Strecke bereits für 2020 geplant, wurde aber aus bekannten Gründen abgesagt. Gerüchteweise war für kommendes Jahr auch eine Rückkehr nach DUS im Gespräch, scheint sich aber nun erstmal zerschlagen zu haben.

• Like
Reaktionen: wideroe

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Ich fliege am Freitag Nachmittag ab Düsseldorf mit Eurowings. Es wird wahrscheinlich sehr voll.

Um schon mal das Gepäck loszuwerden, würde ich gerne am Fr morgen die Koffer schon mal abgeben (wohne nicht weit weg vom Flughafen). Gibt es für die EW-Baggage-Drop-off-Automaten eine zeitliche Frist (z. B. max. 3 Stunden vor Abflug), oder funktioniert mein Plan?
Oder kann ich am Automaten evtl. die Koffer sogar schon am Vorabend loswerden?

Online eingecheckt bin ich dann natürlich...

Danke für Tipps!
Hierzu habe ich beim Scrollen keine Antwort gefunden - vielleicht mag mir jemand weiterhelfen?!
Ich habe morgen ähnliches vor wie Holger40227 vor einem Jahr:

Abflug Mittags mit EW um 12:40 Uhr - kann ich in DUS mein Gepäck morgens schon z. B. um 7 Uhr loswerden oder gibt es zeitliche Fristen? Late Night Checkin funktioniert ja nur Abflüge bis 8 Uhr am Folgetag. EW auf verschiedensten Social Media ist leider nicht in der Lage, meine vermeintlich triviale Frage zu beantworten. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.374
1.404
TXL
Hierzu habe ich beim Scrollen keine Antwort gefunden - vielleicht mag mir jemand weiterhelfen?!
Ich habe morgen ähnliches vor wie Holger40227 vor einem Jahr:

Abflug Mittags mit EW um 12:40 Uhr - kann ich in DUS mein Gepäck morgens schon z. B. um 7 Uhr loswerden oder gibt es zeitliche Fristen? Late Night Checkin funktioniert ja nur Abflüge bis 8 Uhr am Folgetag. EW auf verschiedensten Social Media ist leider nicht in der Lage, meine vermeintlich triviale Frage zu beantworten. Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Da Eurowings einen Common-Checkin hat, also für alle abgehenden Flüge und nicht getrennt nach unterschiedlichen Flügen, sollte auch eine frühzeitige Abgabe am Abflugtag möglich sein.
Aktuelle Erfahrung fehlt, funktionierte früher aber problemlos.

• Like
Reaktionen: flocair

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.676
6.026
Wobei man der Vollständigkeit halber anmerken muss, dass einige Flüge zu "exotischeren" Zielen bei EW einen eigenen Schalter haben. Also vorher auf der Website von DUS abchecken, ob der eigene Flug am Common Check-In abgefertigt wird.

• Like
Reaktionen: flocair

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Da Eurowings einen Common-Checkin hat, also für alle abgehenden Flüge und nicht getrennt nach unterschiedlichen Flügen, sollte auch eine frühzeitige Abgabe am Abflugtag möglich sein.
Aktuelle Erfahrung fehlt, funktionierte früher aber problemlos.
Das wäre auch meine These / Herleitung.
@skyblue99 Nein, kein exotisches Ziel = HER, Schalter 154-170

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.476
6.150
DUS
Ich hatte im Rahmen der Arbeit kürzlich die Gelegenheit die Baustelle der U81 zu besichtigen und mir das Projekt erläutern zu lassen.

Faszinierend wie akribisch da alles abläuft und wie gut es bisher klappt.
Der für mich wesentliche Bauabschnitt, Terminal bis (Fern)bahnhof, ist aber perspektivisch noch in weiter Ferne. Das wäre für mich eine willkommene SkyTrain Alternative.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.147
1.494
Ich hatte im Rahmen der Arbeit kürzlich die Gelegenheit die Baustelle der U81 zu besichtigen und mir das Projekt erläutern zu lassen.

Faszinierend wie akribisch da alles abläuft und wie gut es bisher klappt.
Naja, gut klappt ist relativ..50% höhere Kosten als geplant...zeitlich deutliche Verzögerung:

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.476
6.150
DUS
Naja, gut klappt ist relativ..50% höhere Kosten als geplant...zeitlich deutliche Verzögerung:

Wenn man die Ursachen dahinter sieht ist es aber (leider) absolut nachvollziehbar.
Zum Beispiel war völlig unbekannt wie der Boden vor Ort ist, es bedarf mehrerer Brückenbauwerke und Baukosten an sich ist ja momentan eh ein großer Thema.
Da kann man sicherlich den Gesamtnutzen hinterfragen.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.147
1.494
Gerüchteweise kommt doch United.

Scheinbar ist dann Delta sauer und sieht keine Chance mehr ihre Flüge profitabel anzubieten.

• Wow
Reaktionen: ServMan

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
345
277

Koala76

Reguläres Mitglied
27.12.2022
26
17
Was hat denn United und deren "möglicher" Strecke nach ORD mit Delta nach ATL zu tun? Nichts.

ATL wird nicht mehr bedient, weil den Menschen und den Firmen die Kohle ausgeht. Ganz einfach. Rezession schlägt voll durch. Zuerst bei Cargo, sehen wir seit Monaten die Zahlen. Dann auch Paxe, und immer zuerst bei den Sekundärflughäfen. Es wird der noch verbleibende Traffic dann über die Hubs geleitet. Da DUS keine HUB-Airline hat, war es das. Einzelverbindungen haben in einer Rezession keine Chance.

United wird, so meine Meinung, sicher nicht aus ORD reinfliegen. Da hat bisher fast keiner Geld verdient - UA, AA und LH. Einzig allein New York müsste eigentlich noch laufen. Aber selbst das, rentiert sich wohl ( Crew, Station etc.) nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Koala76

Reguläres Mitglied
27.12.2022
26
17
Kannst Du die Einstellung bestätigen?
Nö, habe es einfach mal "abgelesen". Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt jedoch ein Schema: Wenn eine Gerücht kommt, dass eine Strecke eingestellt werden soll, wird sie es. Wenn es ein Gerücht gibt, es käme etwas Neues, erfüllt es sich nicht.

• Like
Reaktionen: Luftikus