London ist halt ein leicht anderer Markt als NRWHmm, nachdem SQ jetzt schon einen A350 nutzt, um SIN-LGW aufzunehmen....
Ach so, man zieht also mehr als die halbe Langstreckenflotte in Frankfurt ab, wo man dank LH-Zubringer das Geld kaum zählen kann....+1 von nem Bekannten hat sich bei DE für DUS beworben.
Aktuell Purserin bei EW in DUS.
Offenbar bestehen Pläne (bis zu) 7x A339 in DUS zu haben.
Das genaue Konstrukt ist mir aber nicht bekannt.
Warum nicht? 21 A339 sind fest bestellt, für 2 weitere hat man wohl die Genehmigung des Aufsichtsrates. Mit dann 23 A339 könnte man 16 ab FRA (entspricht der Anzahl an B763) und 7 ab DUS betreiben. Man muss ja nicht auf einen Schlag 7 Flugzeuge in DUS stationieren.Ach so, man zieht also mehr als die halbe Langstreckenflotte in Frankfurt ab, wo man dank LH-Zubringer das Geld kaum zählen kann....
Habe dazu auch nichts weiter gefunden und ich finde es auch überraschend.Ach so, man zieht also mehr als die halbe Langstreckenflotte in Frankfurt ab, wo man dank LH-Zubringer das Geld kaum zählen kann....
7x die Woche könnte man sich mit ein paar Kreuzfahrtchartern ja noch vorstellen.
Warum nicht? 21 A339 sind fest bestellt, für 2 weitere hat man wohl die Genehmigung des Aufsichtsrates. Mit dann 23 A339 könnte man 16 ab FRA (entspricht der Anzahl an B763) und 7 ab DUS betreiben. Man muss ja nicht auf einen Schlag 7 Flugzeuge in DUS stationieren.
Und dass es perspektivisch auch wieder Langstrecke außerhalb von FRA geben soll (abgesehen von Voll Chartern), hört man schon seit längerem.
Vllt. muss die LH Gruppe (EW) ja auch in DUS Zubringer für DE spielen.Weil Du Langstrecken ohne Zubringer nicht gefüllt bekommst, bzw. nicht wirtschaftlich betreiben kannst.
Beispiele dazu gibt es aktuell ( Norse ) oder in der Vergangenheit ( EW Langstrecke ) genug.
Übrigens ist selbst AB pleite gegangen...nicht weil die Langstrecken in DUS und TXL so gut liefen.
Vor allem mit Slot Begrenzung in AMS.Die größte Bevölkerung lebt nun mal in NRW. Es liegt nahe, die dort abzuholen. Man sieht am Erfolg der Nahost-Airlines in DUS, dass viele Leute nicht erst nach Frankfurt fahren wollen. Der Markt NL mag dort noch hinzu kommen.
Klar. Ist dort aber der fünfte tägliche Umlauf nach 2x A388 und 2x 77W nach LHR mit massig Konkurrenz Richtung Asien. Dass DUS da zunächst hinter BRU und jetzt LGW zurückstecken muss, ist schon ein bisschen bitter.London ist halt ein leicht anderer Markt als NRW
Die Airlines sind halt alle dumm das sie nicht schon massenhaft Langstrecke ab DUS anbieten.Warum nicht? Wir reden dann ja nicht von Destinationen wie Whitehorse oder Halifax, sondern von Rennstrecken, die schon zu LTU/airberlin-Zeiten zum Teil jahrzehntelang von Düsseldorf aus bedient worden sind. Also sowas wie Seychellen, Malediven, DomRep mit massig Veranstaltergeschäft drauf. Die Frage ist letztlich auch, wie Condor wachsen will. Noch mehr exotische Destinationen ex FRA, dort auf Rennstrecken Frequenzen aufstocken und noch mehr Leute überzeugen müssen, dass ein Umsteiger dort sinnhafter ist als in Dubai oder Doha oder vergleichsweise sicheres Geschäft in DUS abgreifen.
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Stimmt, ich habe völlig vergessen, dass der Luftverkehrsmarkt völlig statisch ist. Was früher mal nicht geklappt, wird nie mehr klappen.
Muss direkt mal bei British Airways anrufen, dass die CGN-LHR canceln, die Deppen. Und Condor mit ihrem CGN-PMI Quatsch, herrje. Ist ja alles Zeug, was es schon mal gab und irgendwann eingestellt wurde.
Letzteres ist natürlich gut möglich. Dumm nur, dass sich zu diesen Airlines offenbar noch immer nicht herumgesprochen hat, dass Deutschland in puncto Verlässlichkeit der Bahnzubringer nicht mit seinen Nachbarländern zu vergleichen ist.Auch vom Düsseldorfer Hauptbahnhof ist man mittlerweile in 70 Minuten am Frankfurter Flughafen. Das ist für auswärtige Airlines schlicht Hinterland von Frankfurt!
Und nein, der Markt ist nicht statisch. Im Gegenteil, aber für den Standort NRW in den letzten Jahren und Jahrzehnten leider nicht positiv, sondern negativ!
Wie hat sich denn die Wirtschaft ( Geschäftsreiseverkehr ) und alle möglichen relevanten Daten in NRW entwickelt?
Seit Jahrzehnten hängt NRW weit hinter dem Bundesdurchschnitt zurück, wenn überhaupt mal ein Wachstum vorhanden ist.
Fast alle Zukunftsbranchen haben sich entweder in Süddeutschland ( Bayern ), dem Osten ( Intel, Tesla ) oder im benachbarten Ausland angesiedelt.
Der Strukturwandel, gerade im Ruhrgebiet und bald auch im Braunkohlegebiet, ist in weiten Teilen gescheitert.
Was speziell in NRW über dem Durschnitt gestiegen ist, sind die Anzahl der Empfänger von Transferleistungen. Auch wenn man das nicht gerne thematisieren möchte. Leider ist es so.
Kann ich Dir morgen früh so gegen 9:30 Uhr sagen….Wie sieht denn die SEN Lounge nach der Renovierung aus, ich bin erst am 01.02. wieder da? Ist ein Unterschied erkennbar?