ANZEIGE
Wenn man gar nicht erst fliegen möchte. Mit Sicherheit. Trotzdem lieber FRA. Zur Not mit dem Auto.Rail and Fly ist aus vielen Teilen in NRW ja eine gute Alternative.
Wenn man gar nicht erst fliegen möchte. Mit Sicherheit. Trotzdem lieber FRA. Zur Not mit dem Auto.Rail and Fly ist aus vielen Teilen in NRW ja eine gute Alternative.
Hier geht es offenbar um *Gewohnheiten* der Boomer-Generation.FRA kennt man besser.Jüngeren Semestern liegt ein Umstieg in IST,DXB,DOH oder AUH bereits deutlich näher.Zeiten ändern sich.Wenn man gar nicht erst fliegen möchte. Mit Sicherheit. Trotzdem lieber FRA. Zur Not mit dem Auto.
Ich bin kein Boomer... Dennoch habe ich bei einer Umsteigeverbindung viel (!) lieber ein sehr langes + ein kurzes Leg anstelle von zwei mittellangen Segmenten. Die Flughäfen an sich sind für mich auch sekundär. Ein Landweg von 1-2 Stunden zum Flughafen stört mich auch nicht. Was ich bei den Airlines der LH Group schätze, ist die bessere Durchsetzbarkeit von Passagierrechten (Anwendbarkeit von EG 261/2004 auch auf dem Rückflug).Hier geht es offenbar um *Gewohnheiten* der Boomer-Generation.FRA kennt man besser.Jüngeren Semestern liegt ein Umstieg in IST,DXB,DOH oder AUH bereits deutlich näher.Zeiten ändern sich.
Dann böte sich doch auch IST mit relativ kurzem Flug an.Ein Landweg von 1 bis 2 Stunden nach FRA von NRW ist völlig praxisfremd.Mit dem Auto z.B.vom Ruhrgebiet nach FRA braucht man viel länger.Von Haustür zu Haustür braucht man mit der desolaten Bahn sogar 3 bis 4 Stunden.Das Thema *Passagierrechte* ist so typisch deutsch....Immer schön was rausschlagen und klagen....Das legt die LH übrigens alles auf die Ticketpreise um.Und macht trotzdem nur Verluste.....Vielleicht muss man bei den Golfcarriern überhaupt nicht so oft seine Passagierrechte durchsetzen.Weil der Service besser ist und einfach mehr gut funktioniert.Ich bin kein Boomer... Dennoch habe ich bei einer Umsteigeverbindung viel (!) lieber ein sehr langes + ein kurzes Leg anstelle von zwei mittellangen Segmenten. Die Flughäfen an sich sind für mich auch sekundär. Ein Landweg von 1-2 Stunden zum Flughafen stört mich auch nicht. Was ich bei den Airlines der LH Group schätze, ist die bessere Durchsetzbarkeit von Passagierrechten (Anwendbarkeit von EG 261/2004 auch auf dem Rückflug).
Du springst über jedes Stöckchen was man Dir hinhält, oder? Da kommt ein inhaltsleerer Marketing-Artikel mit blah-blah und man muss schon ganz weit weg sein, um da irgeindein ein Bogen zu DUS hinzukriegen und Du springst drauf an.Ganz ehrlich,wer vermisst denn bitte noch niederfrequent Cathay aus der Airberlin-Ära mit ihrem überschaubaren Streckennetz?Mit Emirates 14/7 ,Qatar 10/7 und bald Etihad 14/7 ist DUS nach Asien bestens bedient.Die Musik spielt luftverkehrstechnisch jetzt eben am Golf.Das muss mittlerweile auch eine ANA feststellen.Und eine Lufthansa sowieso.
Ist bei mir als Nicht-Boomer anders. Ich will nach Fernost einen kurzen und einen langen Flug, nicht zwei so mittellange Flüge, in denen ich nicht vernünftig schlafen kann und ich ggf. auch noch mitten in der Nacht umsteigen muss. Dann ist für mich ein Invest in ein Business-Class-Ticket sinnfrei. Deshalb gingen meine Flüge nach SIN, HKG, TYO, KUL, PEK (konnte man ja früher - bis auf KUL - nonstop von DUS aus fliegen) zuletzt immer ab FRA oder via einem europäischen Umsteigeflughafen bzw. maximal IST. War zuletzt kurz davor, mal DUS-DOH-HKG zu buchen wegen Q-Suite, ist dann aber doch wieder CX ab FRA geworden. Die ME3 kommen für mich eigentlich nur bei Flügen nach Australien/Neuseeland in Betracht oder wenn es flugplantechnisch wirklich nicht anders geht.Ganz ehrlich,wer vermisst denn bitte noch niederfrequent Cathay aus der Airberlin-Ära mit ihrem überschaubaren Streckennetz?Mit Emirates 14/7 ,Qatar 10/7 und bald Etihad 14/7 ist DUS nach Asien bestens bedient.Die Musik spielt luftverkehrstechnisch jetzt eben am Golf.Das muss mittlerweile auch eine ANA feststellen.Und eine Lufthansa sowieso.
Zum Produkt gehört auch der Preis,oder besser das Preisleistungsverhältnis.Das ist mittlerweile bei den alten Carriern wie LH oder CX wirklich schlecht.Service ist da eher Glückssache....Und die klammen Arbeitgeber wollen oder können für ihre Angestellten auch nicht mehr jeden Preis zahlen....Es geht weniger ums Produkt sondern mehr um den Preis. Wenn man bei den ME3 ein paar Hundert Euro spart ist für die meisten der Umstieg mitten im Flug "gar nicht mehr so schlimm"![]()
Wieder eine sehr *interessante* Einzelmeinung mit tendenziell affektierter und realitätsferner Attitude.Wenn der (blöde) Chef (noch) die Business-Class bei der überteuerten LH o.ä.bezahlt,kann man hier schön grosse Reden von angeblich proletarischen Massen bei anderen Carriern halten.Immer mehr Arbeitgeber zahlen aber nur noch Premium Economy.Richtig so.Letzendlich muss der Endkunde den übertriebenen Luxus mancher Angesteller bezahlen.Und insbesondere im völlig überteuerten Premiumbereich hat die Lufthansa doch massive Defizite.Allegris-Fiasko inklusive.Deshalb jetzt auch die viel zu späte Qualitätsoffensive der LH.Anspruch und Wirklichkeit stehen bei den Frankfurtern in einem krassen Missverhältnis.Abgerocktes Produkt zu Monaco-Preisen.Aber der Pöbel fliegt angeblich über den Golf......Lachhaft!!!!!Ich sprach von Business Class-Reisenden. Wer beruflich mit kurzem Aufenthalt vor Ort reist, legt Wert darauf, sich nicht zwei Nächte in irgendwelchen Duty-Free-Höllen im Wüstensand um die Ohren zu schlagen und auf zwei nicht kurzen und nicht langen Flügen das IFE durchzuspielen. Boarden, evtl. Kleinigkeit essen, 8 Stunden schlafen. Wer für kleineres Geld auf die Malediven in Biz in den Urlaub , im PremEco zu Lustgreisdetination in Thailand und in Eco zu Work & Travel nach Australien resit, mag das anders gewichten.
Wenn die Sternen-Theorie 100% stimmig wäre, würden sich Star oder in Maßen auch Oneworld sicherlich an den deutschen ME3-Standorten stärker engagieren. statt sich von TK, EK, EY und QR die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Anscheinend ist man mit der Qualität und Quantität der Kundschaft, die man per Luft oder auf der Schiene zu den eigenen Longhaul-Gateways Richtung Osten schafft, hinreichend zufrieden. Die Massen überlässt man dem Sandkasten und dem Bosporus.