• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ALDI + Lidl akzeptieren Kreditkarten

ANZEIGE

JEH

Reguläres Mitglied
06.07.2010
26
0
Mainz
ANZEIGE
Aber komisch ist, heute wollte man von mir PIN, Unterschrift und meine Karte zu Vergleich der Unterschrift. Habe mir sehr lange dazu Zeit genommen, meine KK wieder zur Kontrolle heraus zu geben. Bei den Kunden nach mir leichtes verdrehen der Augen gesehen, so etwa..:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hier in Mainz (Mombach)genau so.
Also PIN + Unterschrift + Überprüfung der Unterschrift!?! :eyeb: Zumal ich mindestens 3x pro Woche im Lidl was einkaufe
Am Bismarkplatz im Lidl hatte man bis vor ein paar Tagen überhaupt keine Kreditkarten akzeptiert, obwohl die Werbung ja was anderes sagt... (n)

Kann jemand ähnliches bestätigen? Ist ja richtig irrsinnig mehrfach alles zu überprüfen.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
Hier in Mainz (Mombach)genau so.
Also PIN + Unterschrift + Überprüfung der Unterschrift!?! :eyeb: Zumal ich mindestens 3x pro Woche im Lidl was einkaufe
Am Bismarkplatz im Lidl hatte man bis vor ein paar Tagen überhaupt keine Kreditkarten akzeptiert, obwohl die Werbung ja was anderes sagt... (n)

Kann jemand ähnliches bestätigen? Ist ja richtig irrsinnig mehrfach alles zu überprüfen.

Siehe Posting hier: http://www.vielfliegertreff.de/kred...-akzeptieren-kreditkarten-16.html#post1714139

Ich habe letztes mal bei Lidl, als ich wieder auf der gestrichelten Linie unterschreiben sollte, gesagt dass dies nicht notwendig ist bei PIN-Eingabe und war dann auch OK.

Die Kassiererin meinte die Kasse würde: "Unterschrift?" fragen. Antwort sollte dann Nein lauten. ;)

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Meine heutige Lidl Geschichte steht unter dem Stichwort "kollektive Inkompetenz".

Zuerst war ich ja noch frohen Mutes, als ich die Karte selbst eingesteckt habe, die PIN eingab und die Karte wieder an mich nahm.
Ich bekam einen Zettel und wurde verabschieded. Alles hätte also hier ein (glücklickes) Ende haben können. Doch natürlich musste es anders kommen.
Plätzlich ruft mich die Kassiererin zurück und will den Zettel noch mal sehen und meint plötzlich sie bräuchte noch eine Unterschrift, sonst könnte sie mir den Kassenzettel nicht ausdrucken.
Jetzt fing der Spaß also an!

Die Unterschrift habe ich (natürlich aus Prinzip) verweigert, mit dem Argument, dass auf dem Zettel kein Unterschriftsfeld ist und dort steht "Zahlung autorisiert".
Die Kassiererin lässt sich von ihrer Kollegin die grundsätzliche Erdorderlichkeit einer Unterschrift bei Kreditkarten bestätigen und lässt anklingen, seit wann Lidl denn überhaupt Kreditkarten akzeptiere.
Inzwischen war dann auch mein Kampfeswille geweckt und natürlich habe ich die Unterschrift weiterverweigert. :D
Es ging dann eine Stufe höher und die Filialleitung wurde zur Hilfe geholt. Die Verstand dann auch nicht wo das Problem ist, denn bei Kreditkartenzahlung müsse man immer auch unterschreiben. Diese Argument hat mich dann jedoch zum Leid der Filialleitung auch nicht überzeugt :D
Wer jetzt denkt, diese geballte Inkompetenz kann man nicht mehr überbieten, hätte heute dabei sein müssen.
Da drängelt sich doch tatsächlich eine andere Kundin an der (inzwischen recht langen) Kassenschlange vorbei und fragt ob sie sich einmischen dürfe, sie arbeite in einer Bank und natürlich müsse ich unterschreiben. Ich solle doch erstmal meine Kartenbedingungen lesen (anscheinend arbeite die bei einer Bank, die mehrfache Autorisierungen einer Zahlung verlangen :D, meine tut das jedenfalls nicht).
Nachdem ich mich dann vergewisserte, dass ich nicht bei "Versteckte Kamera" gelandet bin, setzte ich jetzt schon aus Prinzip meine Verweigerungshaltung fort. Irgendwann gaben Filialleitung und Kassiererin dann auf, gaben mir ohne Unterschrift den Kassenzettel und entliesen mich unter abfälligen Bemerkungen ohne Unterschrift. Nachdem ich dann allen Beteiligten eine kollektive Inkompetenz und die Unfähigkeit im eigenen Beruf attestiert hatte, konnte ich endlich den Laden verlassen. War dann wohl auch das letzte mal, dass ich dort war. Kundenfeindlicher kann man sich kaum benehmen.

Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Da sieht man mal wie erbärmlich es eigentlich ist dass Bank Angestellte nicht mal wissen dass es Kreditkarten mit pin gibt.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
Ich gehe mittlerweile immer ohne auf den Kassenzettel zu warten.

Nach PIN-Eingabe kommt ja Zahlung erfolgt, dann schnappe ich mir die Karte und den Einkauf und verschwinde. ;)
Bis der Händlerbeleg da ist, dauert es oft eine Weile. Zurückgerufen hat mich bis jetzt noch keiner, obwohl der letzte beim Sehen der Kreditkarte schon den Kuli zückte.

Kreditkarten scheinen in D wirklich noch Neuland zu sein.

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
357
50
DRS
Es mag ja richtig sein das die Verkäufer nicht die hellsten sind und ich bin auch jedes mal geschockt wie man nicht wissen kann wie CC funktionieren, aber warum hast du so unbedingt darauf bestanden nicht zu unterschreiben?
Wolltest du einfach nur ein wenig streiten und die Leute beleidigen oder wo liegt der Grund?
Bevor ich mich da noch ewig mit auseinandersetze, hätte ich einfach unterschrieben... Spart deine Zeit, die Zeit der Leute in der Schlange und noch viel wichtiger man hat seine Ruhe(y)
Das immer jeder selbst bei den kleinsten dingen darauf besteht Recht zu haben:doh:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich wäre einfach gegangen. So wie ich es auch mache wenn bei kontaktloser Zahlung noch auf eine Unterschrift bestanden wird.

• Like
Reaktionen: KvR

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Bevor ich mich da noch ewig mit auseinandersetze, hätte ich einfach unterschrieben...

Dazu antworte ich am besten mit einem Zitat:
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit; sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Und gerade das Thema hier mit der Kreditkartenakzeptanz ist dann noch mal ein Sonderfall.
Es reicht mir inzwischen einfach, wenn ein Unternehmen groß die Kreditkartenakzeptanz ankündigt, dann aber Personen beschäftigt, die offensichtlich so ein Desinteresse an ihrem Beruf haben, dass sie nicht mal ihr Hauptarbeitsgerät richtig bedienen können.

Lidl hat z.B. großflächig in seinen Prospekten mit der neuen Kreditkartenakzeptanz geworben. Aber dennoch ist die Kassiererin dann völlig überrascht, dass diese Karten überhaupt akzeptiert werden? Da läuft bei mir das Fass dann (in Verbindung mit dem oben geschilderten) über und ich zieh die Sache bis zum Ende durch!

• Like
Reaktionen: KvR und wizzard

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ja dieser Effekt passt genau zu den seit 40 Jahren kassierenden Verkäuferinnen.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.219
909
Entlastend sollte man ergänzen, daß die Abwicklung einer KK-Zahlung je nach ausgebendem Unternehmen und annehmenden Unternehmen (Technik, Policy) an Vielfalt kaum zu überbieten ist. Die Matrix aus Land/Annahmestelle/Ausgabestelle/Karte/Autorisierungsform/Betrag/Policy/Technik dürfte an jeder Position einen von den anderen verschiedenen Eintrag besitzen.
Ein bißchen mehr Einheitlichkeit könnte hier nicht schaden.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Ein bißchen mehr Einheitlichkeit könnte hier nicht schaden.

Bei vorliegendem Thema ist das doch völlig egal! Das Gerät sagt, was es braucht: Unterschrift, PIN oder nichts!

Und genau das müssten die Kassierer/innen einfordern. Nicht mehr. Nicht weniger!

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Bei vorliegendem Thema ist das doch völlig egal! Das Gerät sagt, was es braucht: Unterschrift, PIN oder nichts!

Wie kommst du darauf? Das Gerät fordert zwar eine PIN, sagt aber nichts zur Unterschrift.

Diese Arroganz mit der hier auf Kassierer eingeprügelt wird ist durch wenig zu übertreffen. Mir fällt nur ein Wort ein - Beschämend.

Ansonsten kann ich nur sagen das ich Lidl meide seitdem dort jedes Kleinkind mit KK zahlt, denn das dauert noch länger als mit EC Karte und sorgt immer wieder für längerer Schlangen, weil der KK User nicht damit vertraut ist die Karte richtig rum ins Gerät zu stecken.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wie kommst du darauf? Das Gerät fordert zwar eine PIN, sagt aber nichts zur Unterschrift.

Diese Arroganz mit der hier auf Kassierer eingeprügelt wird ist durch wenig zu übertreffen. Mir fällt nur ein Wort ein - Beschämend.

Ansonsten kann ich nur sagen das ich Lidl meide seitdem dort jedes Kleinkind mit KK zahlt, denn das dauert noch länger als mit EC Karte und sorgt immer wieder für längerer Schlangen, weil der KK User nicht damit vertraut ist die Karte richtig rum ins Gerät zu stecken.
Warum sollte ein KK User das nicht wissen aber ein EC karten benutzer schon ???

Und als ob jetzt jeder dort mit CC zahlen wuerde. Ka was du schon wieder erzaehlst, als waeren jetzt die Schlangen laenger seitdem sie Kreditkarten akzeptieren.
Außerdem sind es VISA und Mastercard die momentan die schnellst moegliche Bezahlmethode mit Paypass und Paywave anbieten nicht die Deutsche Kreditwirtschaft mit ihrer EC karte.

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA

Ich "prügele" gerne auch auf andere Mitglieder von Berufsgruppen ein, die meinen völlig unbeschwert mit Arroganz, Ignoranz und Inkompetenz ihrer Arbeit nachgehen zu können. :D

Ansonsten kann ich nur sagen das ich Lidl meide seitdem dort jedes Kleinkind mit KK zahlt, denn das dauert noch länger als mit EC Karte ...

Warum das länger dauert lässt sich hier im Thread ja ausführlichst nachvollziehen.

... und sorgt immer wieder für längerer Schlangen, weil der KK User nicht damit vertraut ist die Karte richtig rum ins Gerät zu stecken.

Was für den Durchschnittskunden in der Regel schon deshalb nicht zutrifft, weil dieser seine Karte regelmäßig gleich aus der Hand gerissen bekommt.
Abgesehen davon ist das Einstecken einer KK nicht schwerer als das Einstecken einer EC-Karte

Dann wird gar zweimal abgebucht?:blah:

Würde mich bei dem professionellen Vorgehen von Lidl nicht wundern. :D

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Warum sollte ein KK User das nicht wissen aber ein EC karten benutzer schon ???

Und als ob jetzt jeder dort mit CC zahlen wuerde. Ka was du schon wieder erzaehlst, als waeren jetzt die Schlangen laenger seitdem sie Kreditkarten akzeptieren. .

Die Schlangen sind länger weil sich die Menschen mit den KKs eben anstellen wie bekloppt. Im Zweifelsfall muss das Handy rausgeholt werden damit man die PIN findet.

Das Ist im übrigen die Regel, KK Zahlungen sind immer langsamer als EC Zahlungen, weil die Kunden mit der KK eben nicht so vertraut sind (kein Wunder bei den lächerlichen Durchschnittsumsätzen die mit einer KK in Deutschland gemacht werden, mit einer Mastercard werden z.B. in D im Schnitt keine 2000€ im Jahr umgestzt)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Die Schlangen sind länger weil sich die Menschen mit den KKs eben anstellen wie bekloppt. Im Zweifelsfall muss das Handy rausgeholt werden damit man die PIN findet.

Das Ist im übrigen die Regel, KK Zahlungen sind immer langsamer als EC Zahlungen, weil die Kunden mit der KK eben nicht so vertraut sind (kein Wunder bei den lächerlichen Durchschnittsumsätzen die mit einer KK in Deutschland gemacht werden, mit einer Mastercard werden z.B. in D im Schnitt keine 2000€ im Jahr umgestzt)

Wenn man eine Deutsche Kreditkarte hat muss man in Deutschland so gut wie immer wenn der EMV chip benutzt wird entweder die PIN eingeben oder unterschreiben. Es ist so gut wie NIE so, dass man auf einmal die PIN eingeben muss, wenn man in Deutschland immer unterschreiben musste sonst. Ich verstehe wirklich nicht was du meinst. Und eine EC Karte einstecken unterscheidet sich nicht von einer Kreditkarte einstecken.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Wenn man eine Deutsche Kreditkarte hat muss man in Deutschland so gut wie immer wenn der EMV chip benutzt wird entweder die PIN eingeben oder unterschreiben.

Da der Deutsche Kreditkarten Inhaber im Monat durchschnittlich aber keine 150€ mit der KK bezahlt kennt er eben die PIN nicht, kennt im Zweifelsfall noch nicht einmal das Procedere und muss eben im Handy nach der PIN schauen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Da der Deutsche Kreditkarten Inhaber im Monat durchschnittlich aber keine 150€ mit der KK bezahlt kennt er eben die PIN nicht, kennt im Zweifelsfall noch nicht einmal das Procedere und muss eben im Handy nach der PIN schauen.

Warum sollte jemand der nie mit Kreditkarte zahlt ( mit einer die immer die PIN verlangt ) auf einmal zu LIDL rennen und dort mit Kreditkarte zahlen und dann die Pin nicht wissen. Das sind wirklich Unterstellungen und Mutmaßungen die du hier beschreibst.(y)(y)

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD

Respekt, du widersprichst deinem Erguss selber in einem Post. Schafft nicht jeder.

Zum einen zahlt jeder mit der KK, macht aber wiederum keine Umsätze.

Das kann nicht funktionieren, aber egal Hauptsache mal wieder was gepostet. Die 2000 qualitativen Beiträge in weniger als einem Jahr sprechen für sich.

Bei meinen Lidl zahlen 95% in bar, 4,5% mit EC-Karte und 0,5% mit KK. Bar dauert mit Abstand am längsten.

• Like
Reaktionen: Individualurlauber

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Respekt, du widersprichst deinem Erguss selber in einem Post. Schafft nicht jeder.

Zum einen zahlt jeder mit der KK, macht aber wiederum keine Umsätze.

Das kann nicht funktionieren, aber egal Hauptsache mal wieder was gepostet. Die 2000 qualitativen Beiträge in weniger als einem Jahr sprechen für sich.

Bei meinen Lidl zahlen 95% in bar, 4,5% mit EC-Karte und 0,5% mit KK. Bar dauert mit Abstand am längsten.
95 % Bar finde ich aber schon krass. Also du schaetzt das ja eh nur. Aber du wohnst dann bestimmt am Land oder so ?

In berlin habe ich den eindruck dass die meisten mit karte im supermarkt zahlen.
Kann mich aber auch taeuschen.