??? Und den Ursprung lässt du jetzt einfach weg? Es war diese Auskunft von Michaela W. von Kaufland
auf die ich antwortete:
Die Frage, die ich also Kaufland stellen würde: warum muss das Gültigkeitsdatum von einem Menschen geprüft werden, wenn es (meiner Meinung nach) doch auch von einem Computer geprüft werden kann.
Du antwortest:
Also musst du irgendwoher wissen, dass eine Computer das nicht prüfen kann. Der einzige Grund der mir für diese Antwort einfiele: die einzige Stelle, wo das Gültigkeitsdatum einer Karte vermerkt ist, ist der Aufdruck auf der Karte (es ist also nicht auf dem Chip gespeichert). Kann ich mir nicht vorstellen, weshalb ich dich gefragt habe, ob auf dem Chip deiner Karte das Gültigkeitsdatum nicht hinterlegt ist?
Darauf hin behauptest du
Wie du also siehst, war die Frage schon immer: warum lässt Kaufland die Gültigkeit von einem Menschen und nicht von einem Computer prüfen. q.e.d.
Du hast schon recht: du hast von Anfang an gedacht, dass die Frage eine andere wäre, war sie aber leider nicht, weshalb hier im Forum eine total sinnlose Diskussion gelandet ist. Du beantwortest Fragen, die nicht gestellt wurden, weil du Fragen, die gestellt wurden, missinterpretierst und regst dich dann noch darüber auf, dass der Fragensteller die Frage nicht auch falsch verstanden hat. Ich bin ratlos und spare mir jegliche weiter Diskussion mit dir.