ANZEIGE
Kann ich so nicht bestätigen. Hab solche und solche gehabt, ob jung oder alt.Die alten Kassierer meinen eh immer alles am besten zu wissen.
Kann ich so nicht bestätigen. Hab solche und solche gehabt, ob jung oder alt.Die alten Kassierer meinen eh immer alles am besten zu wissen.
Die Bedingungen für die girocard schreiben vor, dass sie sofort nach Erhalt zu unterschreiben ist:
Es steht aber nirgendwo (nicht in den AGB und nicht auf der Karte), dass sie ohne Unterschrift nicht gültig ist. Nur auf auf der Rückseite von Kreditkarten steht der Text Nicht gültig ohne Unterschrift/ Not Valid Unless Signed.
Bei Aldi Süd scheint es immer noch eine Seltenheit zu sein mit NFC zu bezahlen. Heute wieder so eine Kassiererin "das müssen Sie reinstecken"... oder "doch nicht?" "ah hatte ich noch nie, super geht so schnelll?"
Genau das ist das Problem. Die Leute zahlen doch nichtmal mit Kreditkarte. Immer wieder sehe ich die Leute bei Kartenzahlung höchstens die rote Sparkassen-Card zücken... Oftmals ist das die einzige Karte, die die haben.
Dagegen kann man ja erstmal nichts einwenden. Solange die Sparkassenkarte alles macht was die Kunden wollen (in deutschen Geschäften bezahlen, Geld abheben) ist sie ja eine legitime Lösung für das Problem.
Das gleiche eigentlich auch in Kanada. Die Leute zahlen eigentlich gar nicht unbedingt mit KK, sondern mit ihrer normalen Bankkarte, die technisch eben mehr kann als unsere.In AT sind KK auch nicht sehr gebräuchlich. Die meißten haben auch nur eine "Bankomatkarte" (meißt maestro, seltener auch vpay), aber die können wenigstens, und das schon seit Jahren, kontaktlos. Sch.... girocard!
Ja, was man nicht kennt braucht man nicht, wa.
Du hast keinen Vorteil für den Durchschnittsbürger aufgezeigt...
Danke für die Info. Auf meiner aktuellen SparkassenCard/Maestro und DKB-girocard/Maestro steht es noch nicht. Mal schauen, wie es im Herbst auf meiner neuen SparkassenCard aussieht.Da muss ich dich aber enttäuschen, auf meiner steht es : Nicht gültig ohne Unterschrift
Gefühlt eher mindestens fünf, wenn man sich nach UK hin orientiert… USA waren m.W.n. auch deutlich früher mit NFC dran.Ja mei, der durchschnittliche Deutsche zahlt eben cash, oder mit girocard, welche zu 99% kein kontaktlos können. In, z.B. AT, CH, NL usw., sind mittlerweile alle Debitkarten kontaktlos fähig. D hinkt halt leider 2-3 Jahre hinterher.
Das ist ein allgemeines Problem und letztlich auf Informationsasymmetrie zurückzuführen.Ja, was man nicht kennt braucht man nicht, wa.
Krugman meinte:But the history of English food suggests that even on so basic a matter as eating, a free-market economy can get trapped for an extended period in a bad equilibrium in which good things are not demanded because they have never been supplied, and are not supplied because not enough people demand them.
Genau das ist das Problem. Die Leute zahlen doch nichtmal mit Kreditkarte. Immer wieder sehe ich die Leute bei Kartenzahlung höchstens die rote Sparkassen-Card zücken... Oftmals ist das die einzige Karte, die die haben.
1) Dann sind für den Wirt also ausländische Kunden auf Durchreise, Geschäftsreisende usw. nicht die Zielgruppe. Ist ja okay.So wie der Wirt eines hochpreisigen Restaurants auf meine Frage "wieso können sie bei den Preisen nicht KK nehmen?" antwortete: wenn Sie 5 Mal die Woche zum Mittagessen kommen nehme ich sie, aber meine Gäste brauchen keine KK - analoge Denkweise IKEA.
Welche Gründe hatte Lidl und Aldi mit den KK-Akzeptanz?
Danke für die Info. Auf meiner aktuellen SparkassenCard/Maestro und DKB-girocard/Maestro steht es noch nicht. Mal schauen, wie es im Herbst auf meiner neuen SparkassenCard aussieht.
Scheinbar hat Aldi Sonderkontitionen. Auf Anfrage von mir ob ich lieber mit maestro, master oder visa bezahlen soll, erhielt ich folgende Antwort:....Welche Gründe hatte Lidl und Aldi mit den KK-Akzeptanz?
Bis Ende 2014 gingen insbesondere in den Filialen in England nur Debitkarten. Die schottischen und welschen Filialen nahmen Kreditkarten schon etwas früher.Bis wann hat Aldi in UK keine cc genommen ?
Dagegen kann man ja erstmal nichts einwenden. Solange die Sparkassenkarte alles macht was die Kunden wollen (in deutschen Geschäften bezahlen, Geld abheben) ist sie ja eine legitime Lösung für das Problem.