• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ALDI + Lidl akzeptieren Kreditkarten

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Mit was für einer Karte bitte?

Mein mPass Sticker mit Maestro PayPass funktionierte in zwei REWE Filialen nicht.
Number26 Maestro mit PayPass in zwei Filialen (Vaihingen und gegenüber Hbf) problemlos. Bei letzterer wurde allerdings zunächst "Karte erneut präsentieren" angezeigt, funktionierte dann aber.

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
426
18
HAM
Das nennt sich dann Backshop.
Letztens meinte ich zu einem bei Aldi dass es auch Handschuhe gäbe dann meinte dieses Opfer er langt ja nur die Brötchen an die er selbst isst. Hätte ihn erschlagen können.

"Opfer..." "Hätte ihn erschlagen können"

Bist Du wirklich schon volljährig?!?

In diesem Fall wäre ich ganz Deiner Meinung: armes rückständiges Deutschland!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.865
1.476
Ich verließ daraufhin kommentarlos die Bäckerei ohne zu bestellen.
und du glaubst ernsthast bei der Hofpfisterei (dort kostet alles das doppelte) ist da anders?

Oder du glaubst, daß man wegen dem Brötchen auf dem Boden sterben könnte, wenn man das isst?

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
und du glaubst ernsthast bei der Hofpfisterei (dort kostet alles das doppelte) ist da anders?

Oder du glaubst, daß man wegen dem Brötchen auf dem Boden sterben könnte, wenn man das isst?

Es handelte sich bei meinem Fall um eine sehr bekannte Bäckerei in der Innenstadt, die Preise dort sind auch schon über dem Marktüblichen Durchschnitt.

Es ging nicht um die zwei Brötchen die auf den Boden gefallen waren. Meiner Meinung nach hätte Sie zumindest diese beiden Brötchen in eine separate Tüte hineinlegen können und damit dem Kunden die Möglichkeit zu bieten, selbst auszuwählen ob er diese verzehren möchte oder diese vielleicht auch gar nicht erst anzunehmen.

Stattdessen wirft Sie dies ungefragt mit allen anderen Brötchen in dieselbe Tüte. Wenn Sie schon in Gegenwart des Kunden, eine solche Zurschaustellung Ihre Hygieneeinstellung darbietet, möchte ich nicht wissen was hinter geschlossenen Türen vonstatten läuft.

• Like
Reaktionen: KvR und MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich bin jedenfalls der Ansicht, dass die industriell hergestellte, vakuumierte Wurst keinesfalls schlechter sein muss als die vom Fleischer (mit erkältetem Verkäufer o.ä.), hygienisch gesehen.

Natürlich nicht. Aber in den Köpfen vieler sind kleine Betriebe ja generell immer besser als alles andere.

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Als ich vor langer Zeit noch Bus gefahren habe, hatten ein Kollege und meine Wenigkeit Pause an einem Museum. Angegliedert war dort ein Käsefachgeschäft mit der Gelegenheit zum Verzehr frisch belegter Brötchen.
Auf meine Bitte mir die Finger waschen zu dürfen wurde ich an den infrarotgesteuerten Wasserhahn geleitet und bekam noch die Worte hinterhergerufen: ...aber Seife haben wir nicht...
Daraufhin habe ich auf das waschen meiner Finger sowie den Erwerb von Nahrungsmitteln an dieser Stelle dankend verzichtet.

T

Temposünder

Guest
Genau deswegen ernähre ich mich vegan. Da kann mir sowas schon mal nicht passieren! :idea:

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Immer wieder erlebt man lustige Dinge

Heute im LIDL
Mit Karte bitte, ok, Terminal bereit, Karte vorgehalten, piep, bitte stecken sie ihre Karte ein
Betrag 24,95 Euro
Kassiererin: Das geht nur bis 20 Euro

AHA

Da ich mich über sowas nur amüsiere , Karte eingesteckt, unterschrieben

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Verstehe ich nicht. Du musstest die Karte dann einstecken ? Die Zahlung war doch schon durch ?

Die haben sogar ne Mappe an der Kasse wo das mit 25 steht.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Verstehe ich nicht. Du musstest die Karte dann einstecken ? Die Zahlung war doch schon durch ?

Die haben sogar ne Mappe an der Kasse wo das mit 25 steht.

Nein, die Zahlung war nicht durch, nach bereit, wechselte das Terminal direkt nach vorhalten der Karte auf den Text
Bitte stecken sie ihre Karte ein

Der Betrag ist ja erstmal nebensächlich, kontaktlos hätte ja unabhängig davon funktionieren sollen
zur Not halt dann eben mit PIN Eingabe

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
War das vielleicht einfach deine Xte Zahlung per NFC in Folge? Nach 5 (?) Zahlungen muss man bei manchen Karten ja einmal stecken

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Nein, die Zahlung war nicht durch, nach bereit, wechselte das Terminal direkt nach vorhalten der Karte auf den Text
Bitte stecken sie ihre Karte ein

Der Betrag ist ja erstmal nebensächlich, kontaktlos hätte ja unabhängig davon funktionieren sollen
zur Not halt dann eben mit PIN Eingabe

Komisch welche Karte war das ?

Kenne das nur von den LBB Karten hatte das sonst noch nie

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ja das muss ein Fehler an der Karte sein.
Hatte das bei meiner Amazon Visa ein paar mal. Sonst bei keiner bisher. Auch nicht bei der Air Berlin Visa. ( sind ja beide selbe Bank )
Wenn die PIN Online geprüft wird, musste auch nach 20 Zahlungen nicht stecken...

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
394
114
Heute zum ersten mal bei Kaufland kontaktlos 0,49€ ohne Diskussion bezahlt. Die schon etwas ältere (!) Verkäuferin schien bestens geschult zu sein, was man von den restlichen jüngeren dort nicht gerade sagen kann.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ich finde es immer so lustig wenn man kontaktlos zahlen möchte und die Verkäufer einen die Karte fast aus der Hand reißen wollen *g*

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
277
44
ANZEIGE
Ich finde es immer so lustig wenn man kontaktlos zahlen möchte und die Verkäufer einen die Karte fast aus der Hand reißen wollen *g*
Ja gerade bei Kaufland. Da bestehen die jedesmal darauf, die Karte selbst ins Terminal zu stecken und einen anschließend noch mit Namen anzusprechen, den sie auf der Karte abgelesen haben. Toll wieder mit Datenschutz