• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ALDI + Lidl akzeptieren Kreditkarten

ANZEIGE

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
ANZEIGE
Das ist ubgewöhnlich. Schätze die Kassiererin hat die U. Einfach vergessen. In Australien war das aber durchaus üblich Auch bei stecken nicht zu unterschreiben. Das stand aber explizit auf dem Kassenzettel dann.

Es kam nur "Zahlung erfolgt" und ein Beleg raus. Werde es zwangsläufig noch einmal probieren, das jahrelange Stecken hat mich konditioniert. ;-)

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
918
1.081
LEJ
Dafür kann man bei Edeka bequem mit der Edeka App bezahlen. Vierstelligen Code an der Kasse sagen und fertig, Kassenzettel bekommt man zusätzlich per Mail.
Und vorher kann man sich daheim in der App Coupons auswählen, die dann automatisch abgezogen werden.
Funktioniert auch mit der netto App (gleicher Anbieter => nur eine Anmeldung)

Gute Sache, leider sind aber noch nicht alle Märkte dabei. Und, wenn ich es recht verstehe, läuft es über´s Konto? Oder kann man die Zahlbeträge auch von der Kreditkarte abbuchen lassen?

T

t-tommy1

Guest
Das ist ein reines Lastschriftverfahren mit vorheriger Erfassung deiner Daten
(Damit dann im Falles des Falles keine teure Bankauskunft eingeholt werden muss).

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
0
Ist zwar weder LIDL noch Aldi, passt hier aber denke ich gut rein.
Letzte Woche in St. Louis per MM CC kontaktlos über 30$ bezahlt. Statt PIN musste ich unterschreiben. Hatte ich auch noch nicht.

Kontaktlos war übrigens langsamer als "Swipen" . Das Terminal hat ewig gerattert, bis es weiter ging.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
Gestern das erste Mal bei Lidl Kontaktlos bezahlt. Auf dem Gerät war niegends ein Sticker, hab die KK einfach aufs Display gelegt, Beleg kam sofort heraus. Die Kassiererin schaute ungläubig da ich nicht unterschreiben oder den Pin eingeben musste. Für Beträge unter 20 Euro ideal!

• Like
Reaktionen: malukapi

reaktionaer

Reguläres Mitglied
15.01.2016
86
1
Wenn ich bei LIDL kontaktlos zahle, erschrickt die Kassiererin regelmäßig, weil das Terminal direkt diesen "bezahlt!" Ton von sich gibt. Üblicherweise genehmigt sich die Kassiererin bei KK-Zahlungswunsch gerne in Ruhe einen Schluck Wasser, weil es dauert, bis der Kunde dann endlich mal die Karte reingeschoben und den Beleg unterschrieben hat.

Inzwischen habe ich auch schon ein etwas intimere Verhältnis zu "meiner" LIDL-Fee aufgebaut: "Ach, Sie sind doch der, der immer nur dranhält!"

(y) Genau der, Baby (y)

Sagt mir irgendwie aber auch, dass mein LIDL die Kontaktloszahler bisher an einer Hand abzählen kann (8000 Einwohner Gemeinde, aber größeres Einzugsgebiet weil die Nachbarkäffer keinen Supermarkt haben).

Bei meinem täglichen Mittagspauseneinkauf bei ALDI habe ich letzte Woche aber tatsächlich jemand anderen an der Kasse kontaktlos zahlen sehen, da bin ich also definitiv nicht der Einzige.

Sowohl bei ALDI und LIDL war es übrigens von Anfang an kein Problem, kontaktlos zu zahlen, keine staunenden Blicke oder falsche Kassenzettel die ich unterschreiben sollte. Gut geschult halt :)

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
Kontaktloas funktioniert bei LIDL in der Tat deutlich besser als der Mist mit Unterschriften bei KK+PIN, weil die Kasse gefragt hat und ein Händlerbeleg raus kam.

Bei meinem Dorf LIDL hat bisher noch keine Kassenfee gestaunt, obwohl die Anzahl der KK-Zahler über die Woche bestimmt an einer Hand abzuzählen ist. Kontaktlos ist erstaunlich unproblematisch.

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
394
114
Gerade 0,54€ bei LIDL kontaktlos bezahlt - und das ohne Probleme (y)
Sogar die Verkäuferin fand das ausnahmsweise mal gut, weil ich direkt sagte, dass ich auch keinen Bon benötige. So war ich tausendmal schneller als jemand, der überhaupt erst seinen Geldbeutel aufmacht, um das passende Kleingeld zu suchen.

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
918
1.081
LEJ
Gerade 0,54€ bei LIDL kontaktlos bezahlt - und das ohne Probleme (y)
Sogar die Verkäuferin fand das ausnahmsweise mal gut, weil ich direkt sagte, dass ich auch keinen Bon benötige. So war ich tausendmal schneller als jemand, der überhaupt erst seinen Geldbeutel aufmacht, um das passende Kleingeld zu suchen.

Also unter € 1 habe ich noch nicht mit Karte bezahlt, obwohl ich sehr dazu neige, möglichst viel über Karte abzuwickeln. Aber Du hast völlig recht, es geht sehr schnell, auch dann, wenn man einen Bon will. Wenn alle so bezahlen würden, wären die Schlangen kürzer.

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
In meinen Läden ist Zahlen mit der Sparkassen-Card das höchste der Gefühle.

Hatte ich letztens auch.
Bei Bezahlen PayBack Karte vorgelegt.
PayBack machen wir nicht!
Mastercard hingelegt.
Kreditkarten nehmen wir auch nicht!
Auf meine Feststellung das der Laden immerhin schon über elektrisches Licht verfügt folgte ein eher böser Blick...(y)

T

Temposünder

Guest
Heute bei einem der Dorfaldi Süd Filialen von Obernburg am Main. Betrag von ~3 gehabt, war die Kasse so schnell offen, (scheinbar zahlen die alle bar. (oh Wunder :-() dass nicht mal der Satz mit Karte abgewartet wurde. :rolleyes: Also durfte die Kassen"fee" nochmal die Transaktion anstoßen. :cool:

• Like
Reaktionen: gowest