Wenn ich bei LIDL kontaktlos zahle, erschrickt die Kassiererin regelmäßig, weil das Terminal direkt diesen "bezahlt!" Ton von sich gibt. Üblicherweise genehmigt sich die Kassiererin bei KK-Zahlungswunsch gerne in Ruhe einen Schluck Wasser, weil es dauert, bis der Kunde dann endlich mal die Karte reingeschoben und den Beleg unterschrieben hat.
Inzwischen habe ich auch schon ein etwas intimere Verhältnis zu "meiner" LIDL-Fee aufgebaut: "Ach, Sie sind doch der, der immer nur dranhält!"
Genau der, Baby
Sagt mir irgendwie aber auch, dass mein LIDL die Kontaktloszahler bisher an einer Hand abzählen kann (8000 Einwohner Gemeinde, aber größeres Einzugsgebiet weil die Nachbarkäffer keinen Supermarkt haben).
Bei meinem täglichen Mittagspauseneinkauf bei ALDI habe ich letzte Woche aber tatsächlich jemand anderen an der Kasse kontaktlos zahlen sehen, da bin ich also definitiv nicht der Einzige.
Sowohl bei ALDI und LIDL war es übrigens von Anfang an kein Problem, kontaktlos zu zahlen, keine staunenden Blicke oder falsche Kassenzettel die ich unterschreiben sollte. Gut geschult halt