Habe an der Tanke festgestellt. Berliner Sparkasse Visa Verlangt bei nfc ab 25 pin und bei stecken immer Unterschrift.
Bei Aldi ists wirklich völlig unproblematisch. Der einzige Laden, bei dem ich mir wirklich ohne Bedenken auch Kleinstbeträge "zutraue"
Psychologischer Aufwand ist das. Ich bin kein unfreundlicher Mensch.Karte hin halten und gehen. Welcher Aufwand ?
Bei mir sind die meist eher verunsichert und sind dann dadurch weniger freundlich. Ist ja auch irgendwie unangenehm, wenn einem ein Kunde seine Arbeit erklären mussLetztens hat sich sogar jmd bedankt dass ihr es erklärt hAbe.
Ich mache das sogar, wenn ich 5 Brötchen à 13 ct kaufe und der einzige an der Kasse bin. Hatte beim gleichen Endbetrag aber auch schon mal eine beratungsresistente Kassiererin, die eine ELV-Unterschrift haben wollte. Da musste dann die Hauptkassiererin kommen.@gowest...naja, bei 0.99 lohnt es sich nicht, ungeschulte Kaufland-MA aufzuklären...
Die MasterCard der Privatbank 1891 soll angeblich auch so sein. Wobei ich nie eine solche erhalten habe, es deswegen nicht genau weiß.So isses bei der airberlin VISA auch
Ich mache das sogar, wenn ich 5 Brötchen à 13 ct kaufe und der einzige an der Kasse bin. Hatte beim gleichen Endbetrag aber auch schon mal eine beratungsresistente Kassiererin, die eine ELV-Unterschrift haben wollte. Da musste dann die Hauptkassiererin kommen.
So isses bei der airberlin VISA auch
Nfc ab 25 Euro ja, beim Einstecken letztens (Lidl) unter 25€ auch kein Pin/Unterschrift, was mich etwas überrascht hat.
Aber vielleicht hast du dich auch nur auf den ersten Teil bezogen?
Keine Ahnung kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal unter 25 Euro bezahlt habe mit stecken
Interessanterweise wurde aber in einem Restaurant bei Zahlung mit der airberlin V-Pay,
gesteckt, erstmals nach Unterschrift gefragt, bisher IMMER PIN
Als Consorsbank-Kunde lohnt sich für mich gerade eine Visa-Zahlung unter 1 Euro!Zum einen ist das Leben viel zu kurz um sich um sowas aufzuregen und zum anderen lohnt sich Kartenzahlung
unter 1 Euro nicht, da es dafür weder Meilen noch Punkte gibt
Kleinstbeträge gibt´s bei mir auch noch bei Netto mit Karte und bei Edeka, wobei man bei Letzterem leider noch nicht so fortschrittlich ist.
Eine App mit Sicherheitscode zur Bezahlung gibts auch mit PayPass und da brauch man nicht eine App für jeden Händler.Dafür kann man bei Edeka bequem mit der Edeka App bezahlen.