• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ALDI + Lidl akzeptieren Kreditkarten

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Habe an der Tanke festgestellt. Berliner Sparkasse Visa Verlangt bei nfc ab 25 pin und bei stecken immer Unterschrift.

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
918
1.081
LEJ
Bei Aldi ists wirklich völlig unproblematisch. Der einzige Laden, bei dem ich mir wirklich ohne Bedenken auch Kleinstbeträge "zutraue" ;)

Ja, das stimmt, dass es bei Aldi absolut unproblematisch ist. Und von Anfang an war, seit die das haben, während man anderswo teilweise etwas ratlos war. Kleinstbeträge gibt´s bei mir auch noch bei Netto mit Karte und bei Edeka, wobei man bei Letzterem leider noch nicht so fortschrittlich ist.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ja komischerweise sind das meist die Fest angestellten älteren die das nicht mögen. Jüngere Teilzeitkräfte sind da ganz anders.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.848
545
@gowest...naja, bei 0.99 lohnt es sich nicht, ungeschulte Kaufland-MA aufzuklären...
Ich mache das sogar, wenn ich 5 Brötchen à 13 ct kaufe und der einzige an der Kasse bin. Hatte beim gleichen Endbetrag aber auch schon mal eine beratungsresistente Kassiererin, die eine ELV-Unterschrift haben wollte. Da musste dann die Hauptkassiererin kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: brausebad

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich mache das sogar, wenn ich 5 Brötchen à 13 ct kaufe und der einzige an der Kasse bin. Hatte beim gleichen Endbetrag aber auch schon mal eine beratungsresistente Kassiererin, die eine ELV-Unterschrift haben wollte. Da musste dann die Hauptkassiererin kommen.

Was hat die Kassiererin dann gesagt?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Das ist ubgewöhnlich. Schätze die Kassiererin hat die U. Einfach vergessen. In Australien war das aber durchaus üblich Auch bei stecken nicht zu unterschreiben. Das stand aber explizit auf dem Kassenzettel dann.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Zum einen ist das Leben viel zu kurz um sich um sowas aufzuregen und zum anderen lohnt sich Kartenzahlung
unter 1 Euro nicht, da es dafür weder Meilen noch Punkte gibt

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Nfc ab 25 Euro ja, beim Einstecken letztens (Lidl) unter 25€ auch kein Pin/Unterschrift, was mich etwas überrascht hat.

Aber vielleicht hast du dich auch nur auf den ersten Teil bezogen?

Keine Ahnung kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal unter 25 Euro bezahlt habe mit stecken

Interessanterweise wurde aber in einem Restaurant bei Zahlung mit der airberlin V-Pay,
gesteckt, erstmals nach Unterschrift gefragt, bisher IMMER PIN

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Keine Ahnung kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal unter 25 Euro bezahlt habe mit stecken

Interessanterweise wurde aber in einem Restaurant bei Zahlung mit der airberlin V-Pay,
gesteckt, erstmals nach Unterschrift gefragt, bisher IMMER PIN

Das ist eine girocard und keine reine vpay.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Migelmi

Reguläres Mitglied
26.04.2015
54
1
Kleinstbeträge gibt´s bei mir auch noch bei Netto mit Karte und bei Edeka, wobei man bei Letzterem leider noch nicht so fortschrittlich ist.

Dafür kann man bei Edeka bequem mit der Edeka App bezahlen. Vierstelligen Code an der Kasse sagen und fertig, Kassenzettel bekommt man zusätzlich per Mail.
Und vorher kann man sich daheim in der App Coupons auswählen, die dann automatisch abgezogen werden.
Funktioniert auch mit der netto App (gleicher Anbieter => nur eine Anmeldung)

(Jedenfalls wäre es so einfach, wenn die Kassierer wissen, wo sie am Bildschirm drücken müssen für App Bezahlung :rolleyes: "Sie sind der erste der das macht" )

• Like
Reaktionen: sirikit06

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Dafür kann man bei Edeka bequem mit der Edeka App bezahlen.
Eine App mit Sicherheitscode zur Bezahlung gibts auch mit PayPass und da brauch man nicht eine App für jeden Händler.
Coupon-Funktion sicherlich praktisch. Würde mich aber wundern, wenn es erfolgreicher wird als Yapital/PayBack Pay etc. Klar, Lastschrift ist für den Händler schön, aber als Kunde überwiegen ja irgendwie die Komfortnachteile.

Örtlicher Edeka akzeptiert immerhin Kreditkarten, kontaktlos am Verifone Terminal aber natürlich deaktiviert. :eyeb:
Bei Lidl hat sich der Mitarbeiter vor kurzem noch über kontaktlose Zahlung gewundert. Immerhin kein Händlerbeleg mehr und somit auch keine Unterschrift.

Zuletzt bearbeitet: