ANZEIGE
und wenn man keine hat ?
Ist ja bei der LBB optional
Abbrechen, Karte reinstecken und unterschreiben. Steht in dem Post über deinem.
und wenn man keine hat ?
Ist ja bei der LBB optional
Abbrechen, Karte reinstecken und unterschreiben. Steht in dem Post über deinem.
Muss man dem Kassierer explizit sagen, dass man kontaktlos zahlen möchte, oder reicht "ich zahle mit Karte"?
Kürze es meist auf "Mit Karte", wenn die Kassiererin es nicht sieht.Aber mal im ernst. Sagt ihr auch "ich zahle bar"? Oder wieso sagt man ich zahl mit Karte
Aber mal im ernst. Sagt ihr auch "ich zahle bar"?
War bei Shell Auxh so!
Ich zeige die Karte meistens wortlos.
Finde ich garnicht merkwürdig, da dort darauf hingewiesen wurde, dass eine Quellenangabe (Eurozone) fehlt. Somit sollte man die Angaben bei Wikipedia nicht ernst nehmen.https://en.m.wikipedia.org/wiki/Contactless_payment
Unter Limits steht hier euro zone 25; aber bei Spanien steht 20 da. Finde ich merkwürdig.
Global nicht, aber national.
Ein Supermarkt in D?
Unwahrscheinlich, oder Du sprichst von girogo und alle anderen von paypass und paywave.
Mit NFC-Kreditkarten kann deshalb in der Regel nur dreimal „getapt“ werden ohne, dass eine PIN-Eingabe nötig ist. Dann – so legen es die Banken auf den EMV-Chip fest – muss die Karte per PIN-Eingabe wieder für weitere kontaktlose Zahlungen autorisiert werden. Das Limit für die berührungslose Zahlung beträgt 25 Euro. 3*25 Euro, das Risiko liegt für die Issuer offenbar im vertretbaren Rahmen. Manche Bank, die Postbank etwa, erlaubt ihren Kunden auch individuelle, strengere Regeln festzulegen, für die gefühlte Sicherheit.