Wie läuft das wenn 2 oder mehr Karten (im Portmonee) gleichzeitig aufgelegt werden?
Konnte es bisher selbst noch nicht ausprobieren.
du meinst wenn mehrere CC im Portmonee sind ? hab nur CC und Ausweis im Handycover, bei Aldi funktioniert es. Nur Handycover hinhalten und bei > 25€ nur noch Pin eingeben.
Das Gerät soll eine Fehlermeldung anzeigen, wenn es zwei kontaktlose Karten zugleich erkennt. Ansonsten wird die Erstbeste gewählt.Wie läuft das wenn 2 oder mehr Karten (im Portmonee) gleichzeitig aufgelegt werden?
Und wie lautet die Fehlermeldung? Vielleicht Karte einstecken?Das Gerät soll eine Fehlermeldung anzeigen, wenn es zwei kontaktlose Karten zugleich erkennt. Ansonsten wird die Erstbeste gewählt.
Bei der Norma geht nur girogo von der Spaßkasse...Kann mir jemand erklären, wie man bei Norma mit der NFC+Smartphone bezahlen kann (man muss zuvor irgendwie ein Smart-Waller installiern und frei schalten?)
Bei der Norma geht nur girogo von der Spaßkasse...
Habe jetzt heute (Dienstag) die Number26 Mastercard bekommen (wen's interessiert, am vergangenen Donnerstag habe ich die Legitimierung per Video-Ident durchgeführt). Direkt bei der örtlichen Tankstelle die erste kontaktbehaftete Zahlung durchgeführt um NFC zu aktivieren und dann im örtlichen LIDL per NFC getestet: Funktioniert! (PLZ 55294).
Anschließend noch zu REWE, dort war der Kartenleser aber zur Kassiererin gedreht und sie hat mir die Karte direkt aus der Hand genommen , so dass ich nicht erkennen konnte ob auch NFC möglich gewesen wäre. Ich meine aber, dass das Terminal relativ neu war...
Mich fuchst immernoch dass Paywave der Amazon Visa solche Probleme macht, evtl hat der Chip einen Hau weg? Aber bei Annährung ans Terminal wird sie erkannt, nur der Vorgang abgelehnt.
Wsl nur in Berlin bisher.
Eben hassle free bei REWE City in CGN mit S5 gezahlt.
Wozu immer diese "Versuche", wenn es bei anderen Ketten und vor allen Dingen im Ausland schon einige Zeit mehr oder weniger erfolgreich funktioniert?
kannst du uns das näher erläutern? Terminalversuche? Letzter Satz ist verstanden!Das mit den Versuchen werde ich auch nie verstehen! Wozu die Terminals? V.a. Jahresende. Deutschland ist echt so zurück !
Das darfst du nicht mich fragen.
Wobei ich real eher als Laden sehen, dessen Kunden meistens mehr als 25 € bezahlen. Die Einsatzmöglichkeiten von NFC ohne Pin dürften da eher wenig genutzt werden können.
Er hinterfragt, warum man erst mal langwierig "testet", wenn viele Geschäfte schon neue Terminals haben, die grundsätzlich Kontaktloszahlung akzeptieren können.kannst du uns das näher erläutern? Terminalversuche? Letzter Satz ist verstanden!
Naja, durch das schwierige Marktumfeld in Deutschland bezüglich Kartenzahlung wird das wohl länger nichts.aber wenn/falls Apple Pay mal in Deutschland landet, könnte sich das rasch ändern.
Und Galeria Kaufhof hat anscheinend sogar alles richtig gemacht, selbst bei Online-Autorisierung ist die Zahlung unter einer Sekunde durch (Terminal ist das Verifone VX825). Und die Mitarbeiter wissen mehr oder weniger Bescheid.neben Kaufhof, Karstadt, vielen McDonalds-Filialen usw., jeder Einwohner hat irgendeine NFC-Akzeptanzstelle in der Nähe.