• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ALDI + Lidl akzeptieren Kreditkarten

ANZEIGE

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
ANZEIGE
Wie läuft das wenn 2 oder mehr Karten (im Portmonee) gleichzeitig aufgelegt werden?
Konnte es bisher selbst noch nicht ausprobieren.

Netforce

Erfahrenes Mitglied
01.08.2014
252
0
MUC
Wie läuft das wenn 2 oder mehr Karten (im Portmonee) gleichzeitig aufgelegt werden?
Konnte es bisher selbst noch nicht ausprobieren.

du meinst wenn mehrere CC im Portmonee sind ? hab nur CC und Ausweis im Handycover, bei Aldi funktioniert es. Nur Handycover hinhalten und bei > 25€ nur noch Pin eingeben.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
du meinst wenn mehrere CC im Portmonee sind ? hab nur CC und Ausweis im Handycover, bei Aldi funktioniert es. Nur Handycover hinhalten und bei > 25€ nur noch Pin eingeben.

Aktuell sehe ich PayWave noch viel zu oft, ohne das die Funktion aktiviert ist, weshalb ich einfach die Karte direkt in die Hand nehme - dranhalten, bei keiner Reaktion schnell sliden um den Verkehr nicht aufzuhalten...

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Das Gerät soll eine Fehlermeldung anzeigen, wenn es zwei kontaktlose Karten zugleich erkennt. Ansonsten wird die Erstbeste gewählt.
Und wie lautet die Fehlermeldung? Vielleicht Karte einstecken?

Dann wäre es natürlich praktisch wenn man die Wahl hätte ob man eine kontaktlose Karte von seiner Bank haben will oder nicht und sich dann nur für eine solche Karte entscheidet.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.868
1.476
ich lass mir nen Chip unter der Haut einsetzen, der überall alle Standards erkennt und im Abstand von 2m zum Terminal automatisch erkennt, das ICH jetzt den Betrag der auf dem Display steht bezahlen will ... haha, wie soll das gehen? Aber wir kommen der Sache zumindest näher!

Kann mir jemand erklären, wie man bei Norma mit der NFC+Smartphone bezahlen kann (man muss zuvor irgendwie ein Smart-Waller installiern und frei schalten?)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.868
1.476
Bei der Norma geht nur girogo von der Spaßkasse...

OMG, das ist wieder deutsche Vielfalt oder? Wie bereits oft diskutiert: statt einheitlich an einer echten Lösung für alle zu arbeiten bastelt sich jede Kreissparkasse ein eigenes System - isch werde noch mol böööddde:-(

reaktionaer

Reguläres Mitglied
15.01.2016
86
1
Habe jetzt heute (Dienstag) die Number26 Mastercard bekommen (wen's interessiert, am vergangenen Donnerstag habe ich die Legitimierung per Video-Ident durchgeführt). Direkt bei der örtlichen Tankstelle die erste kontaktbehaftete Zahlung durchgeführt um NFC zu aktivieren und dann im örtlichen LIDL per NFC getestet: Funktioniert! (PLZ 55294).

Anschließend noch zu REWE, dort war der Kartenleser aber zur Kassiererin gedreht und sie hat mir die Karte direkt aus der Hand genommen :mad:, so dass ich nicht erkennen konnte ob auch NFC möglich gewesen wäre. Ich meine aber, dass das Terminal relativ neu war...
Mich fuchst immernoch dass Paywave der Amazon Visa solche Probleme macht, evtl hat der Chip einen Hau weg? Aber bei Annährung ans Terminal wird sie erkannt, nur der Vorgang abgelehnt. :(

Coconut

Aktives Mitglied
04.07.2015
204
0
Habe jetzt heute (Dienstag) die Number26 Mastercard bekommen (wen's interessiert, am vergangenen Donnerstag habe ich die Legitimierung per Video-Ident durchgeführt). Direkt bei der örtlichen Tankstelle die erste kontaktbehaftete Zahlung durchgeführt um NFC zu aktivieren und dann im örtlichen LIDL per NFC getestet: Funktioniert! (PLZ 55294).

Anschließend noch zu REWE, dort war der Kartenleser aber zur Kassiererin gedreht und sie hat mir die Karte direkt aus der Hand genommen :mad:, so dass ich nicht erkennen konnte ob auch NFC möglich gewesen wäre. Ich meine aber, dass das Terminal relativ neu war...
Mich fuchst immernoch dass Paywave der Amazon Visa solche Probleme macht, evtl hat der Chip einen Hau weg? Aber bei Annährung ans Terminal wird sie erkannt, nur der Vorgang abgelehnt. :(

Rewe hat afaik ICT-250 Gerät im Einsatz, die generell NFC unterstützen, aber bisher habe ich persönlich es in keinem Markt aktiviert gesehen.
Dafür allerdings hängen alle Terminals in einem Space Pole mit Griff, da dreht man das Terminal wissentlich einfach um, behält die Karte in der Hand
und gut ist.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.640
2.387
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Bei real wird es noch dauern.
Hatte da per Mail angefragt und zur Antwort bekommen, daß aktuell ein Feldversuch in Berlin und Mönchengladbach läuft. Wenn der erfolgreich ist, wird NFC zum Jahresende 2016 bundesweit eingeführt.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.640
2.387
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Wozu immer diese "Versuche", wenn es bei anderen Ketten und vor allen Dingen im Ausland schon einige Zeit mehr oder weniger erfolgreich funktioniert?

Das darfst du nicht mich fragen.
Wobei ich real eher als Laden sehen, dessen Kunden meistens mehr als 25 € bezahlen. Die Einsatzmöglichkeiten von NFC ohne Pin dürften da eher wenig genutzt werden können.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Das mit den Versuchen werde ich auch nie verstehen! Wozu die Terminals? V.a. Jahresende. Deutschland ist echt so zurück !

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Das darfst du nicht mich fragen.
Wobei ich real eher als Laden sehen, dessen Kunden meistens mehr als 25 € bezahlen. Die Einsatzmöglichkeiten von NFC ohne Pin dürften da eher wenig genutzt werden können.

Vergiss nicht Mobile Payment, das geht derzeit quasi nur mit NFC. Derzeit noch nicht so relevant, aber wenn/falls Apple Pay mal in Deutschland landet, könnte sich das rasch ändern.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
kannst du uns das näher erläutern? Terminalversuche? Letzter Satz ist verstanden!
Er hinterfragt, warum man erst mal langwierig "testet", wenn viele Geschäfte schon neue Terminals haben, die grundsätzlich Kontaktloszahlung akzeptieren können.

Ja, Deutschland hinkt bei der Kartenakzeptanz allgemein hinterher.
Aber es sind immerhin mit Aldi Nord und Aldi Süd sowie Lidl drei Schwergewichte des Einzelhandels eingestiegen, neben Kaufhof, Karstadt, vielen McDonalds-Filialen usw., jeder Einwohner hat irgendeine NFC-Akzeptanzstelle in der Nähe.
Und die Kampagne "Zahl einfach mobil" hat zumindest in Berlin die Akzeptanz erheblich verbessert (Rossmann, REWE, Real nur als drei Beispiele).
So schlimm ist es nicht.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
aber wenn/falls Apple Pay mal in Deutschland landet, könnte sich das rasch ändern.
Naja, durch das schwierige Marktumfeld in Deutschland bezüglich Kartenzahlung wird das wohl länger nichts.

neben Kaufhof, Karstadt, vielen McDonalds-Filialen usw., jeder Einwohner hat irgendeine NFC-Akzeptanzstelle in der Nähe.
Und Galeria Kaufhof hat anscheinend sogar alles richtig gemacht, selbst bei Online-Autorisierung ist die Zahlung unter einer Sekunde durch (Terminal ist das Verifone VX825). Und die Mitarbeiter wissen mehr oder weniger Bescheid.
Wenn man das mit Lidl vergleicht :rolleyes:

Aber sicherlich Kritik auf hohem Niveau, langsames kontaktlos ist definitiv besser als noch langsameres kontaktbehaftetes Zahlen.

Und sicherlich haben jetzt immer mehr Märkte NFC. Aber wie gowest angedeutet hat: Bis Deutschland auf dem Niveau von UK oder AU ist, werden sicherlich noch Jahre ins Land gehen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.868
1.476
Gesten beim Metro C&C: Terminal zeigt das kontaklos-Logo und die Kassierin will die Karte in den Schlitz schieben. Guckt mich ganz verwundert an, als ich das Ding auf's Display lege und schüttellt den Kopf als ich ohne PIN Nr. Eingabe losziehe (mit 2-fachem Ausdruck der Rechnung auf schwerem DINA4 für eine 500g Dose Pfefferkörner für 7,68€)

Ja der Metro ist ziemlich das altmodischste Einzehandelsgeschäft, das ich kenne. Die müssen aber alle Umsätze an die Finanzbehörden melden und meckern rum, wenn du - angeblich durch nicht zugestellte Werbepost aufmerksam gemacht - einen Umzug nicht durch Gewerbeummeldung nachweisn kannst. In Sachen Mitarbeiter Schulung sind sie wohl Lidl Niveau:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Tja wie immer wusste die kassierin über die NFC Funktion ihres Terminals nichts.