• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ALDI + Lidl akzeptieren Kreditkarten

ANZEIGE
T

t-tommy1

Guest
Nur mal nebenbei, die Antenne ist nicht im oder hinterm Display sondern als Ringantenne rund um das Display.
Soll kein Klugschei.... sein ;) , sondern nur als Tip wenn jemand mit einem Sticker Probleme hat (auf Metallbody).
Dann besser nicht das Handy mit dem Sticker in der Mitte des Terminaldisplays sondern am Rand platzieren.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
ihr seid ja alles Volldurchblicker hier, echte Cracks:D

Heute Aldi Neufahrn: kontaktlos hingehalten "nöööö nicht hinhalten, ahhh doch geht ja doch" ... Aldi Neu-Ulm heute: kontaktlos unter 25€, ohne Kommentar "Dankeschön und schönes Wochenende".... also ihr könnt mir sagen, was ihr wollt: Aldi ist mir sympatischer (schult Mitarbeiter, SW funzt wie geplant und alle sind happy)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Finde es iwie nur blöd dass der contactless reader links ist ubf nicht rechts.

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Bei LIDL und Aldi zuckt die Kassenkraft schon gar nicht mehr bei NFC. Schon fast langweilig ;-)

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.074
248
MUC
Heute bei Kaufland in der nord-ost-württembergischen Provinz kontaktlos gezahlt. Kassenkraft hält mir den Kassenzettel zum Unterschreiben hin. Ich sage, dass das kontaktlos gewesen sei. Sie schaut verwirrt, dreht und wendet den Kassenzettel, findet kein Feld zum Unterschreiben, zuckt mit den Schultern, legt den Zettel ab und lässt mich gehen. Ich habe Ihr dann kurz das Prinzip erklärt, worauf sie meinte: Das sei ja praktisch, nach so etwas müsse sie bei ihrer eigenen Bank auch mal fragen. Profis. :cool:

• Like
Reaktionen: XT600

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Bei LIDL und Aldi zuckt die Kassenkraft schon gar nicht mehr bei NFC. Schon fast langweilig ;-)

Bei mir eben beim Lidl schon. Sie meinte die Zahlung wäre nicht durchgegangen weil das Gerät gepiept hat. War aber natürlich alles ok und diesmal auch erstaunlich schnell, der Bondruck ging sofort nach erfolgreicher Zahlung los, ohne die sonst übliche Pause.

• Like
Reaktionen: XT600

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.365
2.576
Main-Taunus-Kreis
Jetzt muss das ganze nur von der Kundschaft angenommen werden. Dauert vermutlich noch ein paar Jahre, bis sich "kontaktlos" herumgesprochen hat. Genau wie EC damals.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Warum sind Eig gerade in Deutschland die Leitungen an denen die Terminals hängen so langsam im Vergleich zu anderen Ländern ?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
Lidl vor 2h: ich halte die Kreditkarte über das Display (Anzeige: entweder kontaktlos oder einstecken, wenn mich nicht täuscht) - die Verkäuferin sagt noch "nnneeee" und dann kommt "Kauf bezahlt" und ich sage ihr nur "kontaktlos hinter dem Display und unter 25€ ohne PIN (geht schneller)" schaut nur verduzt ... die werden echt nicht geschult, Sauladen ist das schon der Lidl, oder?

T

t-tommy1

Guest
Warum sind Eig gerade in Deutschland die Leitungen an denen die Terminals hängen so langsam im Vergleich zu anderen Ländern ?
Sind sie nicht, läuft alles über Standard IP Verbindungen bzw. erst im VPN und dann im öffentlichen Netz.
Die Geschindigkeit der Zahlung ist "nur" noch von dem Terminaltyp, der Terminal- Software und der Kassenanbindung abhängig.
Das Yomani von ATOS (unter anderem Aldi-Süd, Telekom Shops) ist zum Beispiel extrem schnell.