• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ALDI + Lidl akzeptieren Kreditkarten

ANZEIGE

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
ANZEIGE
Also bei mir kommen auch noch 2 Bons raus und die Kassierer müssen weiterhin gucken ob auf dem Händlerbelg ein Unterschriftenfeld ist und das Ergebniss der Prüfung in die Kasse eingeben.

Auf dem Händlerbeleg bei LIDL war noch nie ein Unterschriftenfeld bei KK mit PIN-Zahlung. Wie bereits mehrfach im Thread beschrieben ist da nur eine gestrichelte Linie, die den Anfang des nächsten Bons markiert.

Da die Kasse trotzdem nach Unterschrift OK? Ja/Nein fragt wurde diese ab und zu ohne Sinn dahinter verlangt.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Also letztens habe ich bei Lidl mit Einstecken bezahlt. Es war dann keine Unterschrift auf der Karte und was hat sie dann gemacht ---> Die Nummer auf der Karte mit der am Zettel verglichen!!!
Verstehe den Sinn dahinter nun wirklich nicht.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.023
13.450
Auf dem Händlerbeleg bei LIDL war noch nie ein Unterschriftenfeld bei KK mit PIN-Zahlung. Wie bereits mehrfach im Thread beschrieben ist da nur eine gestrichelte Linie, die den Anfang des nächsten Bons markiert.

Wobei es auch Unterschrift-Zahlung gab (gibt?), inkl. Unterschriftenfeld auf dem Haendlerbeleg. Das hatte ich genau einmal bei ca. 50 KK-Zahlungen bei Lidl.

Homer_Jay

Reguläres Mitglied
16.02.2011
33
2
Eifel
Habe gestern auch zum ersten mal bei Lidl kontaktlos bezahlt. Da über 25 Euro wurde auch die PIN verlangt.

Gefällt mir ganz gut. Ich hätte nicht gedacht, dass das ganze so schnell geht.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Meine MM ist immer noch mit Unterschrift. Egal ob ich ne neue bestelle oder nicht. Sie wird erst ab 2016 mit Pin sein.
Bei kontaktlos ueber 25 uebrigens auch.
Sowie du eine neue Karte bestellst, seit gut einem Jahr, wirst du dann auch nach der PIN bei kontaktlos gefragt. Diese neuen Karten unterstützen dies!

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.601
99
Meine MM ist immer noch mit Unterschrift. Egal ob ich ne neue bestelle oder nicht. Sie wird erst ab 2016 mit Pin sein.
Bei kontaktlos ueber 25 uebrigens auch.

okay dann hast Du wohl noch eine ganz ohne PIN. Bei allen die jedoch kontaktbehaftet mit PIN verifizieren erhalten wenn sie eine aktuelle bestellen eine Version welche auch kontaktlos mit PIN verifizieren, so bei besof

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
okay dann hast Du wohl noch eine ganz ohne PIN. Bei allen die jedoch kontaktbehaftet mit PIN verifizieren erhalten wenn sie eine aktuelle bestellen eine Version welche auch kontaktlos mit PIN verifizieren, so bei besof
Ja genau. Ist auch selten, aber MM handhabt das halt so dass man erst eine mit Pin kriegt, wenn die jetzige karte wirklich abgelaufen ist.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.601
99
Also letztens habe ich bei Lidl mit Einstecken bezahlt. Es war dann keine Unterschrift auf der Karte und was hat sie dann gemacht ---> Die Nummer auf der Karte mit der am Zettel verglichen!!!
Verstehe den Sinn dahinter nun wirklich nicht.

Es gibt keinen Sinn. Lidl hat alles was in den EMV Spezifikationen steht ignoriert und eigene unsinnige Regeln und vor allem PRogrammierungen durchgeführt, wie zB das "Unterschrift ja/nein" egal ob die Zahlung per PIN autorisiert wurde

• Like
Reaktionen: KvR

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.850
547
Es gibt keinen Sinn. Lidl hat alles was in den EMV Spezifikationen steht ignoriert und eigene unsinnige Regeln und vor allem PRogrammierungen durchgeführt, wie zB das "Unterschrift ja/nein" egal ob die Zahlung per PIN autorisiert wurde
Genau. Nur bei Aldi Nord und jetzt auch bei Aldi Süd läuft es von Anfang an reibungslos und das Personal ist gut geschult. Einzig die Autorisierung einer kontaktlosen Zahlung bei Aldi Nord dauert eine Ewigkeit.

Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Laenger als bei einer kontaktbehafteten wohl auch nicht.
Genau. Nur bei Aldi Nord und jetzt auch bei Aldi Süd läuft es von Anfang an reibungslos und das Personal ist gut geschult. Einzig die Autorisierung einer kontaktlosen Bezahlung bei Aldi Nord dauert eine Ewigkeit.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
In Australien ging das auch immer mega schnell. Verstehe das sowieso nicht, warum das in Deutschland teilweise immer so lang dauert.
Habe aber auch den Eindruck, dass in anderen Laendern wesentlich modernere Kassensystem benutzt werden. Kartenzahlung in den USA war sowieso schon immer am schnellsten, aber wsl auch weil dort nur auf Magstrip gesetzt wurde.
Aber deutlich länger als bei Kaufland, Netto oder Lidl.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
War es dort gewohnt, dass die karte durchgezogen wurde und die zahlung nach 1 sekunde autorisiert war. Fast ueberall dort.
Habe mich damals immer darueber aufgereget, wie langsam es in Deutschland ist.
Liegt definitiv am Magstrip, Kartenzahlung in den USA mit Chip dauert derzeit IMHO ziemlich lange.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
Bei Lidl kam heute erstmals direkt der Kassenzettel. Kein Haendlerbeleg mehr, der zu einem "bitte unterschreiben Sie hier" verfuehrt.

Heute kam hier bei LIDL immer noch der Händlerbeleg raus bei Zahlung mit Hilton-DKB KK und PIN. 5 Sekunden später der normale Kassenbon. Immerhin wollten sie keine Unterschrift. Kontaktlos war noch nicht aktiviert.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
zur Info für die Tek-Nicks: hier in Spanien bezahlt man bei praktisch allen Supermärkten mit Kreditkarte und zwar kontaktlos. Terminals sind von Ingenicon und die Antenne ist im Display (oder dahinter) versteckt - einfach Karte über's Display halten und es funzt - bei Beträgen über 25€ mit PIN Eingaben

http://www.globalpaypayments.com/wp-content/uploads/2015/03/mobile-pay-emv.png

Deutschland schläft noch (vorallem IKEA und andere Profitmaximierer wie Alnatura z.B.)