• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ALDI + Lidl akzeptieren Kreditkarten

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Wie meinst du das?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Grade Gings bei Shell auch nicht. Da ging es sonst immer. Hat einfach keine Karte erkannt.

• Like
Reaktionen: XT600

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wusste nicht dass jet mittlerweile paypass und paywave nimmt ? Letzten Samstag in Berlin noch nicht.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
an der Tanke funktioniert das kontaktlos bei mir nur in gefühlt 50% der Fälle
Ich kenne nur eine Tankstelle, wo NFC aktiviert ist, aber trotzdem nicht funktioniert: Total am Flughafen BER. Aber da funktioniert ja einiges noch nicht.
Bei Total in Tempelhof wiederum tut es.

Ansonsten klappen Kontakloszahlungen an kontaktlose Kartenterminals immer. Und ich tanke relativ oft, da ich ca. 60.000 km im Jahr fahre.

Wusste nicht dass jet mittlerweile paypass und paywave nimmt ? Letzten Samstag in Berlin noch nicht.
Vor einigen Monaten noch haben sie mir geschrieben, dass eine Einführung nicht vorgesehen sei.

Zuletzt bearbeitet:

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
313
893
DTM

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Die Unterschriftenabfrage kam bei meinem letzten Lidl-Einkauf in Berlin mit einer Chip-und-PIN-Karte schon nicht mehr. Entspannt euch.

Bei Penny konnte ich mit mpass ja auch schon erfolgreich Ärmel-Pay nutzen und keinen hat's gejuckt ;)

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
... und deswegen schreibst du einen eingeschriebenen Brief an die Firmenleitung, anstatt ihr das Problem direkt höflich zu erklären.

1) Welche Willenserklärung gibst du hier genau ab, dass für die eine Formvorschrift einzuhalten wäre?
2) Nein, das deutsche Recht kennt auch die Textform und die notarielle Beurkundung, und die Erfordernisse sind unterschiedlich. Last time I checked hatte das BGB keine Formvorschrift für "Kundenbitten um Erläuterung interner Abläufe, die ohne weitere rechtliche Relevanz sind".
3) Und ein wichtiger Tipp: Falls du jemals wirklich eine Willenserklärung übermitteln möchtest, für die der Gesetzgeber die Schriftform vorschreibt, tu es nicht per Fax! :censored:

we agree do disagree ... aber ich beabsichtige diesen Thread nicht weiter off topic zu bringen und werde dies jetzt nicht weiter thematisieren, wie auch die übrigen Punkte.

Graf

Aktives Mitglied
25.05.2015
197
0
Heute Wochenendeinkauf getätigt. Bei Feinkost Albrechts (Süd) klappte es mit Paywave nicht. Das REA meldete Vorgang abgebrochen und schaltete sich wieder in Standby. Auf dem Beleg stand dick "ABGEWIESEN", nach erneuter aktivierung klappte die kontaktbehaftete Zahlung wie gewohnt problemlos.
Bei Kaufland klappte Paywave, die (schon etwas ältere) Verkäuferin schaute etwas ratlos, dann kam der Händlerbeleg. Der wurde natürlich gründlich von ihr studiert, als sie den Kuli schon in der Hand hatte, klärte ich sie dann auf mit den 25eur usw. Glücklicherweise stand zu dem Zeitpunkt die Chefin hinter ihrer Kasse, die bestätigte dann meine Aussagen. Mir wollte sie anscheint nicht glauben aber bei Kaufland geht man ja auch davon aus das der Kunde nichtmal eine Karte stecken kann.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.378
14.907
Bei Lidl kam heute erstmals direkt der Kassenzettel. Kein Haendlerbeleg mehr, der zu einem "bitte unterschreiben Sie hier" verfuehrt.

• Like
Reaktionen: derkulp

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Wollte heute bei Aldi Süd mit der Lufthansa KK kontaktlos bezahlen, ging nicht. Gerät hat keine Karte erkannt, auf dem Display erschien auch nur die Meldung "Karte einstecken". Die Verkäuferin meinte, das ginge nur bei Beträgen unter 25€ (mein Einkauf war teurer).

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.605
101
Wollte heute bei Aldi Süd mit der Lufthansa KK kontaktlos bezahlen, ging nicht. Gerät hat keine Karte erkannt, auf dem Display erschien auch nur die Meldung "Karte einstecken". Die Verkäuferin meinte, das ginge nur bei Beträgen unter 25€ (mein Einkauf war teurer).

Ging mir genauso bei Aldi Süd. Ich hatte aber schon in einer anderen Filiale 2 km erfolgreich kontaktlos bezahlt.

Die Kassenzettel sehen vom Layout auch anders aus. Ich vermute dass mit dem Update für NFC das auch gleich mit angepasst wird. Sind sicher noch nicht alle Filialen aktualisiert.

Ich bin mir recht sicher, dass es auch über 25€ geht, wie bei Paypass im Allgemeinen nur dann mit Cardmember Verification z.B. Pin.

das ist nicht so albern wie zB bei American Express, da geht kontaktlos ausschließlich bis 25€ darüber meldet das Terminal "Karte bitte einführen"

Zuletzt bearbeitet: