an der Tanke funktioniert das kontaktlos bei mir nur in gefühlt 50% der FälleWie meinst du das?
ja so läuft das bei mir fast immerGrade Gings bei Shell auch nicht. Da ging es sonst immer. Hat einfach keine Karte erkannt.
Ich kenne nur eine Tankstelle, wo NFC aktiviert ist, aber trotzdem nicht funktioniert: Total am Flughafen BER. Aber da funktioniert ja einiges noch nicht.an der Tanke funktioniert das kontaktlos bei mir nur in gefühlt 50% der Fälle
Vor einigen Monaten noch haben sie mir geschrieben, dass eine Einführung nicht vorgesehen sei.Wusste nicht dass jet mittlerweile paypass und paywave nimmt ? Letzten Samstag in Berlin noch nicht.
Ab 01.02.2016 auch bei Lidl flächendeckend kontaktlos: Lidl führt kontaktloses Bezahlen ein / Lidl ermöglicht seinen Kunden deutschlandweit die Kontaktloszahlung per Smartphone oder NFC-Bezahlkarte | Pressemitteilung LIDL
... und deswegen schreibst du einen eingeschriebenen Brief an die Firmenleitung, anstatt ihr das Problem direkt höflich zu erklären.
1) Welche Willenserklärung gibst du hier genau ab, dass für die eine Formvorschrift einzuhalten wäre?
2) Nein, das deutsche Recht kennt auch die Textform und die notarielle Beurkundung, und die Erfordernisse sind unterschiedlich. Last time I checked hatte das BGB keine Formvorschrift für "Kundenbitten um Erläuterung interner Abläufe, die ohne weitere rechtliche Relevanz sind".
3) Und ein wichtiger Tipp: Falls du jemals wirklich eine Willenserklärung übermitteln möchtest, für die der Gesetzgeber die Schriftform vorschreibt, tu es nicht per Fax!
Naja das stimmt aber nixht. Geht genauso bei Beträgen über 25.
Schau mal Beitrag 1075, 1082, 1113 in diesem ThreadOffiziell nimmt Ikea ja noch gar keine Kreditkarten.
Wollte heute bei Aldi Süd mit der Lufthansa KK kontaktlos bezahlen, ging nicht. Gerät hat keine Karte erkannt, auf dem Display erschien auch nur die Meldung "Karte einstecken". Die Verkäuferin meinte, das ginge nur bei Beträgen unter 25€ (mein Einkauf war teurer).
Bei Lidl kam heute erstmals direkt der Kassenzettel. Kein Haendlerbeleg mehr, der zu einem "bitte unterschreiben Sie hier" verfuehrt.