• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ALDI + Lidl akzeptieren Kreditkarten

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.023
13.451
ANZEIGE
Wir haben hier zwei Edeka-Betreiber im Ort - einer nimmt Kreditkarten (schon "immer", also schon bvor der aktuellen Welle), einer nicht.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
waren da die logos dran? Bei unserem Aldi Süd ist da nix zu finden....

Am Gerät gibt es an der Seite das kontaktlos Zeichen. Funktionierte aber wie gesagt noch nicht.

On top gerade bei LIDL wieder nach der Unterschrift auf dem Händlerbeleg gefragt worden, ich dachte sie hätten es langsam verstanden...

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
Und, hast Du auch brav unterschrieben?

Nein, ich habe wie immer drauf hingewiesen das dies nicht notwendig ist und gefragt was ich denn unterschreiben soll.
Daraufhin ist die Verkäuferin etwas patzig geworden und meinte "dann gehen sie halt so". Das habe ich dann auch gemacht.

Scheinbar bin ich immer noch der einzige im Kuhdorf hier mit KK+PIN Zahlung...

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Daraufhin ist die Verkäuferin etwas patzig geworden und meinte "dann gehen sie halt so". Das habe ich dann auch gemacht..

Vergleichbares Erlebnis vorhin bei Rewe. Trotz PIN wollte sie eine Unterschrift (der Fairness halber muss aber gesagt werden, auf ihrem Beleg war wirklich ein Unterschriftenfeld aufgedruckt). Auf meinen Hinweis, bei PIN-Eingabe unterschreibe ich nicht, gab es nur ein augenrollendes Schulterzucken.

Und damit war das Thema für uns beide erledigt(y)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
ihr sollt doch das oben ausdrucken und mitnehmen im Geldbeutel:kiss:

Beim Lidl ist auch so ein Strich unter "Authorisierung erfolgt", wo ich bisher einmal unterschrieben habe - werde mich aber zukünftig weigern bis sie den Bezirksleiter holen=;

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Sehr untypisch für Aldi das die kontaklose Zahlung so unkonsequent eingeführt wird, mal abwarten wann ich die "Ehre" habe.
Von Kaufland hörte man ja erst das es Testfilialen geben soll, inzwischen zahl ich nurnoch kontaktlos dort (bei ungeschulten Personal).
Ist das nun bundesweit? Wie sind eure Erfahrungen?

Je nach meiner Stimmungslage finde ich es lustig oder nervig, dass die Kassiererinnen vollkommen verduzt davon sind, dass die Zahlung einfach so durch draufhalten funktioniert. Zumal dort ja eigentlich die Anweisung ist, die Karte in die Hand zu nehmen und den Namen zu lesen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.023
13.451
Um den Kunden dann mit Namen anzusprechen, ja.

Und wenn dich die LH-Stewardess nicht liebt, wie gut dass es die Kaufland-Verkaeuferin gibt ;)

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.218
909
Heute bei Aldi Nord mit der neuen AB KK bin ich bei einem Betrag knapp über 50 EUR (kontaktlos) nach der PIN gefragt worden. Habe aber gar keine PIN. Kann an ALDI liegen (vermutlich) oder an der neuen Karte. Bei LIDL anschließend alles wieder problemlos.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.601
99
Heute bei Aldi Nord mit der neuen AB KK bin ich bei einem Betrag knapp über 50 EUR (kontaktlos) nach der PIN gefragt worden. Habe aber gar keine PIN. Kann an ALDI liegen (vermutlich) oder an der neuen Karte. Bei LIDL anschließend alles wieder problemlos.

Da lief alles richtig. Lass dir die PIN geben

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Naja beim einstecken würde es ja trotzdem bei der Unterschrift bleiben.

Babumba

Reguläres Mitglied
01.07.2015
62
0
Also zumindest bei "meiner" Lidl-Filiale hat man das Kassensystem positiv angepasst. Es fragt die Kassiererin/den Kassierer nicht mehr nach einer "Unterschrift ja/nein" sondern spuckt automatisch den fertigen Kassenzettel aus.

Jetzt fehlt nur noch Paypass/Paywave. Immer wieder ungewöhnt, wie langsam die Bezahlung bei Lidl ist, zumal man sonst an der Kasse als Kunde gestresst wird.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Finde diese ingenico 5000 Terminals sind nur bei kontaktlos Zahlung schnell sonst langsam.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Finde diese ingenico 5000 Terminals sind nur bei kontaktlos Zahlung schnell sonst langsam.
ingenico 5000?

Finde die ingenico ict250(wie bie Rewe) eigentlich immer ziemlich zügig. IMHO aus Kundensicht das beste Terminal überhaupt.
Die Verifone H5000 dagegen bei Lidl (und auch hier beim Edeka) sind tatsächlich relativ langsam. Wobei dies sicherlich auch sehr von der Verbindung abhängt.