ANZEIGE
Wir haben hier zwei Edeka-Betreiber im Ort - einer nimmt Kreditkarten (schon "immer", also schon bvor der aktuellen Welle), einer nicht.
waren da die logos dran? Bei unserem Aldi Süd ist da nix zu finden....
Und, hast Du auch brav unterschrieben?On top gerade bei LIDL wieder nach der Unterschrift auf dem Händlerbeleg gefragt worden, ich dachte sie hätten es langsam verstanden...
Und, hast Du auch brav unterschrieben?
Daraufhin ist die Verkäuferin etwas patzig geworden und meinte "dann gehen sie halt so". Das habe ich dann auch gemacht..
Sehr untypisch für Aldi das die kontaklose Zahlung so unkonsequent eingeführt wird, mal abwarten wann ich die "Ehre" habe.
Von Kaufland hörte man ja erst das es Testfilialen geben soll, inzwischen zahl ich nurnoch kontaktlos dort (bei ungeschulten Personal).
Ist das nun bundesweit? Wie sind eure Erfahrungen?
Heute bei Aldi Nord mit der neuen AB KK bin ich bei einem Betrag knapp über 50 EUR (kontaktlos) nach der PIN gefragt worden. Habe aber gar keine PIN. Kann an ALDI liegen (vermutlich) oder an der neuen Karte. Bei LIDL anschließend alles wieder problemlos.
Es gibt wohl einzelne Issuer wie Volkswagen Bank oder Berliner Sparkasse, deren Karten bei Kontaktloszahlung über 25 Euro Unterschrift verlangen und eben nicht Online-PIN.Ich verstehe die Verwunderung nicht.
Ab 25.-€ KK kontaktlos kenne ich nur mit PIN.
Autorisierung ab 25 EUR ja, und wenn man PIN hat, dann per PIN, wenn man keine PIN hat wie ich, dann per Unterschrift.Ich verstehe die Verwunderung nicht.
Da lief alles richtig. Lass dir die PIN geben
Anrufen und nach dem PIN fragen ist auch blöd, oder?Habe naemlich gar keine Pin.
Anrufen und nach dem PIN fragen ist auch blöd, oder?
Wenn es eine PIN gäbe, könnte ich danach fragen. Es ist aber keine angelegt, und ich bin auch nicht geneigt, eine anlegen zu lassen, weil ich mit Unterschreiben eigentlich ganz zufrieden bin.Anrufen und nach dem PIN fragen ist auch blöd, oder?
Ich verstehe die Verwunderung nicht.
ingenico 5000?Finde diese ingenico 5000 Terminals sind nur bei kontaktlos Zahlung schnell sonst langsam.