• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ALDI + Lidl akzeptieren Kreditkarten

ANZEIGE

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.049
191
MUC
Heute bei Lidl in Tegernsee: Karte selbst eingesteckt, Pin eingegeben, Kassiererin nimmt sich ihren Beleg und gibt mir den Kassenzettel. Geht doch. (Lediglich die Autorisierung ist gefühlt deutlich langsamer als bei Aldi).

• Like
Reaktionen: Esplanade

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Hatte ich auch erst, habe nur mal nach Filialen von Aldi Süd in Duisburg geschaut und siehe da: Alles fest in Süddeutscher Hand.

Der Aldi-Äquator läuft quer durchs Ruhrgebiet. Hat auch was praktisches, dass die Herren Albrecht von Essen aus ihre Expansion betrieben haben. [emoji6]

Bochum Nord (IIRC)
Essen Nord
Mülheim an der Ruhr Süd
Duisburg Süd

E

Esplanade

Guest
Heute bei Lidl in Tegernsee: Karte selbst eingesteckt, Pin eingegeben, Kassiererin nimmt sich ihren Beleg und gibt mir den Kassenzettel. Geht doch. (Lediglich die Autorisierung ist gefühlt deutlich langsamer als bei Aldi).

Bei meinem gestrigen Aldi-Besuch in Offenbach bestand die Kassiererin darauf, die Karte selbst in die Hand zu nehmen. Mit ihren Fettfingern hat sie unsanft die Karte gebogen und an ihrem Oberschenkel mehrfach gerieben, ich fragte sie, warum sie das mache und sie meinte, sie reinige die Karte und weil sie muss prüfe, ob die Karte echt ist: "Ey, was dänkst dann du, wivil faalsscchhe Kartte unnerwägs saan." Ich hatte Angst, dass sie mir die Karte zerbricht, denn sie ist schon ein wenig eingerissen. Wer zahlt eine neue Karte, wenn durch die unsanfte Behandlung der Kassierer, die Karte kaputt geht? Muss ich die Karte wirklich aus der hand geben?

Coconut

Aktives Mitglied
04.07.2015
204
0
Theoretische Gegenfrage, wer zahlt ein neues Gerät wenn deine "eingerissene" Karte im Gerät hängen bleibt ? :D

E

Esplanade

Guest
Ich gehe vorsichtig mit Karte und Gerät um, so nicht die Kassiererin bei Aldi. Da gibt es schon einen Unterschied.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.850
547
Bei meinem gestrigen Aldi-Besuch in Offenbach bestand die Kassiererin darauf, die Karte selbst in die Hand zu nehmen. Mit ihren Fettfingern hat sie unsanft die Karte gebogen und an ihrem Oberschenkel mehrfach gerieben, ich fragte sie, warum sie das mache und sie meinte, sie reinige die Karte und weil sie muss prüfe, ob die Karte echt ist: "Ey, was dänkst dann du, wivil faalsscchhe Kartte unnerwägs saan." Ich hatte Angst, dass sie mir die Karte zerbricht, denn sie ist schon ein wenig eingerissen. Wer zahlt eine neue Karte, wenn durch die unsanfte Behandlung der Kassierer, die Karte kaputt geht? Muss ich die Karte wirklich aus der hand geben?
Nein, Du drückst ihr doch auch nicht Deinen Geldbeutel in die Hand.

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Gerade eben eine kleine Enttäuschung erlebt: beim Aldi am Münchner Hauptbahnhof (in der Nähe) funktioniert es noch nicht. Allerdings schon in mindestens drei Aldi Filialen in Duisburg.

• Like
Reaktionen: dombo

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
zum Ausdrucken für euch

kontakt@lidl.de meinte:
vielen Dank für die Schilderung Ihrer Erfahrungen.

Wir stimmen Ihnen zu, dass bei einer erfolgreich per PIN autorisierten Zahlung keine Unterschrift auf dem Händlerbeleg notwendig ist.
Wir nehmen Ihre Darstellung zum Anlass unsere Mitarbeiter auf das korrekte Vorgehen hinzuweisen.

Eine Doppelabbuchung findet dabei selbstverständlich nicht statt.

Wir bedanken uns für Ihren wertvollen Hinweis und entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen aus Neckarsulm

Ihr Lidl Kundenservice

• Like
Reaktionen: derkulp und KvR

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.601
99
die ersten Aldi Süd- Filialen nehmen kontaktlos. Gerade in Leonberg bei Stuttgart im paypass locator entdeckt. Gab auch schon Kunden die davon berichteten

• Like
Reaktionen: dombo

Graf

Aktives Mitglied
25.05.2015
197
0
Sehr untypisch für Aldi das die kontaklose Zahlung so unkonsequent eingeführt wird, mal abwarten wann ich die "Ehre" habe.
Von Kaufland hörte man ja erst das es Testfilialen geben soll, inzwischen zahl ich nurnoch kontaktlos dort (bei ungeschulten Personal).
Ist das nun bundesweit? Wie sind eure Erfahrungen?

Im Dorfedeka vom Ferienwohnsitz sind die Verifones nun auch für Kontaktlos freigeschaltet. Nehmen aber nur Girocard und Maestro. Dazu sind die Terminals inzwischen immer zur Kasse gedreht, was ich in dem Fall auch verstehe. Die Kundschaft hat ein Durchschnittsalter von 65 jahren. Da dauert es echt lange bis die ihre (richtige) Karte eingeführt haben.
Leider hab ich keine Maestro mit Paypass, vielleicht doch etwas aufs Girogo laden und dort mal testen, könnte lustig werden. :D