• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ALDI + Lidl akzeptieren Kreditkarten

ANZEIGE

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
ANZEIGE
Ist doch so ! Finde Karten mit hochprägung viel schöner als diese hässlichen ec Karten !

sind wirklich viel schöner. Ich persönlich poliere meine goldene Kreditkarte jede Woche, damit sie noch ganz lange gaaaanz toll schön bleibt. Das hilft unheimlich gegen meine Minderwertigkeitskomplexe, so eine schöne glitzernde Kreditkarte.:D

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
sind wirklich viel schöner. Ich persönlich poliere meine goldene Kreditkarte jede Woche, damit sie noch ganz lange gaaaanz toll schön bleibt. Das hilft unheimlich gegen meine Minderwertigkeitskomplexe, so eine schöne glitzernde Kreditkarte.:D

Finde die Karten wirklich cooler! Finde das sieht auch immer viel cooler aus wenn man die Leute in UK oder USA etc sich anschaut die überall mit hochgeprägten Karten zahlen.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Finde die Karten wirklich cooler! Finde das sieht auch immer viel cooler aus wenn man die Leute in UK oder USA etc sich anschaut die überall mit hochgeprägten Karten zahlen.

Ich finde, mit Schecks zu zahlen, sieht noch "cooler" aus!

...wollten Sie beim Penny aber nicht annehmen! :no:

• Like
Reaktionen: mfkne

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Jedem das seine ! Mag diese Glitzer Karten eben lieber. EC ist out und unmodern!

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.068
2.883
Für mich war das Einsetzen von Kreditkarten noch nie Selbstzweck, sondern ich tat das, weil ich damit Vorteile gegenüber Barzahlung oder EC-Kartenzahlung hatte. Wie die Karte aussieht? Drauf geschissen.

Aber sehen wir's doch mal so: Wir Kreditkartenjunkies haben doch die ganze Zeit auf Kosten der dummen Allgemeinheit, die mit - wie heißt das Ding? - EC-Karte bezahlt und im Ausland Geld abgehoben haben, profitiert. Jetzt nivelliert sich das Ganze etwas, weil sich die Zeiten der richtig tollen Kreditkarten langsam dem Ende nähern.

Aber solange es Kunden gibt, die für ihre Volksbank- oder Sparkassen-KK ohne besonderen Mehrwert eine Jahresgebühr bezahlen und sich im Gegenzug dafür noch mit Auslandseinsatzentgelt und Bargeld-Abhebungsgebühren belastet lassen, finde ich die Welt noch einigermaßen in Ordnung. Ich denke, es wird noch lange Zeit eine breite Masse geben, die die Vorteile von uns Rosinenpickern mitfinanziert. Also alles noch im grünen Bereich.

Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Verstehe Leute mit solchen Karten eh nicht. Verstehe aber generell niemanden der noch bei den Sparkassen ist.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Jedem das seine ! Mag diese Glitzer Karten eben lieber. EC ist out und unmodern!
Ich nutze ja auch primär Kreditkarten, jedoch aus anderen Gründen. Ob ich jetzt an der Supermarkt-Kasse "cool" bin...

Für mich war das Einsetzen von Kreditkarten noch nie Selbstzweck, sondern ich tat das, weil ich damit Vorteile gegenüber Barzahlung oder EC-Kartenzahlung hatte. Wie die Karte aussieht? Drauf geschissen.

Aber sehen wir's doch mal so: Wir Kreditkartenjunkies haben doch die ganze Zeit auf Kosten der dummen Allgemeinheit, die mit - wie heißt das Ding? - EC-Karte bezahlt und im Ausland Geld abgehoben haben, profitiert. Jetzt nivelliert sich das Ganze etwas, weil sich die Zeiten der richtig tollen Kreditkarten langsam dem Ende nähern.

Aber solange es Kunden gibt, die für ihre Volksbank- oder Sparkassen-KK ohne besonderen Mehrwert eine Jahresgebühr bezahlen und sich im Gegenzug dafür noch mit Auslandseinsatzentgelt und Bargeld-Abhebungsgebühren belastet lassen, finde ich die Welt noch einigermaßen in Ordnung. Ich denke, es wird noch lange Zeit eine breite Masse geben, die die Vorteile von uns Rosinenpickern mitfinanziert. Also alles noch im grünen Bereich.
Ich denke auch, die Vorteile gehen zwar etwas zurück. Dennoch weiß die Mehrheit nach wie vor nicht, dass man mit entsprechender Karte z.B. überall kostenfrei Geld abheben könnte! Ich glaube aber auch nicht, dass diese Vorteile erhalten blieben, wenn auf einmal jeder 4 KK hat und immer nur die für ihn positiven Funktionen nutzt.

Verstehe Leute mit solchen Karten eh nicht. Verstehe aber generell niemanden der noch bei den Sparkassen ist.
Das haben wir inzwischen mehr als verstanden...

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich nutze ja auch primär Kreditkarten, jedoch aus anderen Gründen. Ob ich jetzt an der Supermarkt-Kasse "cool" bin...

Ich denke auch, die Vorteile gehen zwar etwas zurück. Dennoch weiß die Mehrheit nach wie vor nicht, dass man mit entsprechender Karte z.B. überall kostenfrei Geld abheben könnte! Ich glaube aber auch nicht, dass diese Vorteile erhalten blieben, wenn auf einmal jeder 4 KK hat und immer nur die für ihn positiven Funktionen nutzt.

Das haben wir inzwischen mehr als verstanden...

Wenn ich das mit dem abheben Leuten erzähle glauben Sie s mir meist nicht und sagen..: "Sparkasse gibt es doch an jeder Ecke"

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey

Mh, in Großbritannien klappt das Nebeneinander der Banken ja ganz gut. Die Automaten der großen Banken bieten alle "free cash withdrawals" an, und es gibt für jeden Einsatzzweck ein geeignetes Produkt. Aber da gibt es auch noch Überreste einer Pressevielfalt und Verbraucherschützer, die diese Bezeichnung verdienen. Hierzulande wird nicht selten sehr unkritisch über hohe Fremdautomatengebühren und die Sorge um schmarotzende Direktbanken berichtet, wobei die ING-DiBa aber bezogen auf die Anzahl ihrer Kunden vergleichbar viele Geldautomaten betreibt wie die Sparkassen in Deutschland.

Die Seite ist zwar vom Design her etwas angestaubt, aber ich finde es schon sehr gut, was Frau und Herr Janecke mit DeutschesKonto.org machen…

Die Commerzbank hat mal ein Experiment mit duftenden Kreditkarten gehabt vor ca. 10 Jahren. Angeblich bieten besondere Designs auch eine Identifikationsmöglichkeit und die Leute sind stolz auf ihre Bank und setzen die Karte lieber ein. Ich finde das Design der Berliner Sparkasse gar nicht schlecht. Und junge Frauen stehen oft auf die Revolut Prepaid MasterCard.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.263
2.437
Main-Taunus-Kreis
Brauche einfach ein Girokonto mit einfachem Onlinebanking. Ob das nun die Sparkasse, Deutsche Bank oder Commerzbank ist. Überweisungen und Lastschriften funktionieren überall gleich.

Und wenn du solche Leute nicht verstehst: Zahlst du dann lieber bar, wenn KK nicht geht? Lieber EC als gar nichts.

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
834
7
Sofern NFC nicht akzeptiert wird würde ich am liebsten ganz normal mit EC-Karte bezahlen wie alle anderen es auch tun. Die Akzeptanz ist auch am Besten. Man fällt nicht so auf und die Identität wird seltsamerweise weniger streng geprüft. Allerdings überwiegen die Vorteile meiner Kreditkarte, daher zahl ich lieber damit, wenn sie akzeptiert wird. Find auch die goldene Farbe meiner Barclay Gold Visa blöd, hätte lieber was neutrales.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Brauche einfach ein Girokonto mit einfachem Onlinebanking. Ob das nun die Sparkasse, Deutsche Bank oder Commerzbank ist. Überweisungen und Lastschriften funktionieren überall gleich.

Und wenn du solche Leute nicht verstehst: Zahlst du dann lieber bar, wenn KK nicht geht? Lieber EC als gar nichts.

Ne zahlen dann mit ec! Aber DKB hat ja auch noch ne ec Karte !

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.850
547
Heute wurde bei Lidl kein Händlerbeleg ausgedruckt. Es war eine Chip+PIN-Zahlung.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ist nicht dein Ernst, oder? Das ist ein Reflink-Friedhof.
Natürlich leben die von den Prämien.
Aber es gibt dort Artikel, die sehr brauchbar sind, zum Beispiel zu den angewendeten Wechselkursen der verschiedenen Zahlungssysteme (https://www.deutscheskonto.org/de/geld-abheben-bosnien/), oder zu Überweisungen aus/in die USA.

So ein richtig gutes Portal wie MoneySavingExpert (Mastercard vs Visa for using abroad - which wins?) gibt es halt in Deutschland nicht.
Und bevor ich das nett gemeinte, aber sowohl vom Auftreten als auch inhaltlich eher biedere Finanztip konsultiere…

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
heute Aldi #1: ohne Kommentar akzeptiert
heute Aldi #2: "haben Sie eine PIN eingegeben?, dann ist ok"
huete Lidl: "bitte hier unterschreiben" obwohl da nirgendwo stand "Unterschrift" - ich habe es aufgegeben, mit den Mädels zu diskutieren, bringt eh nichts!

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
In de geht Amex express Pay so gut wie nirgends! In us UK aus so gut wie überall so contactless geht !