• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ALDI + Lidl akzeptieren Kreditkarten

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Habe aber gehoert, dass IKEA sehr bald generell Kreditkarten akzeptieren wird. Wird ja auch wirklich Zeit!
Heute bei IKEA
Hatte mich durchgerungen eine neue Matratze + Kopfkissen zu kaufen. Kaufpreis 268,-- Euro.
Mit Entsetzen an der Selbstscankasse festgestellt das dort nur EC Karte angeschlagen war. Da ich meine EC Karte heute morgen bis zum Tageslimit ausgereizt habe war an EC Zahlung nicht zu denken.
Betreuerin an der Scannerkasse angesprochen ob solch ein riesen Markt wie IKEA denn keine Kreditkarten annehmen würde.
Doch, machen wir auch, aber nur an der normalen Kasse und nur mit telefonischer Rücksprache mit der Kassenaufsicht.
Also an der normalen Kasse angestellt, gewartet bis ich dran war und das Drama begann.
Nein KK nehmen wir nicht,
Kollegin hat gesagt es geht doch,
Na gut, dann ruf ich mal an: Kunde->KK->270,--Bla Bla, Normal erst ab 1000,-- Euro Umsatz, ausnahmsweise OK,
Weitere Diskussion führte dazu das ich mich als Bittsteller fühlte mit schlechtem Gewissen das IKEA nun für meinen Umsatz von 268,-- auch noch Kreditkartenkosten zu tragen hat.
Da ich niemanden zu seinem Glück zwingen kann und ich nicht einsehe auf Knien über den Boden zu rutschen um mit KK zahlen zu dürfen habe ich den kompletten Einkaufswagen an Ort und Stelle stehen lassen und bin gegangen.
(Ware war bereits eingescannt, KK habe ich der Kassiererin noch vor dem einlesen aus der Hand genommen)

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Service bei Ikea ist eh unterirdisch. Dafür haben sie aber ganz gute Möbel zum annehmbaren Preis.
Ikea und gute Möbel? Oha. Die Teile sehen teilweise recht schick aus und entsprechen dem Zeitgeist, aber gut sind die deswegen nicht. Ist halt billigste Plastik zu nicht unbedingt niedrigen Preisen. Oder billigstes Kiefernholz...

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.263
2.437
Main-Taunus-Kreis
Mit EC-Karte kann man manchen Großeinkauf gar nicht leisten. Habe auch nach langer Zeit mal wieder bei Saturn eingekauft, weil ich den Betrag mit KK bezahlen konnte und somit nicht sofort zahlen muss.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Es haben ja schon leute im Forum berichtet, dass manche Ikeas schon KKs nehmen!

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Hab schon überlegt beim nächsten IKEA Besuch den Einkaufswagen mit allem KlimBim vollzupacken damit ich weit über 1000,-- Euro im Korb habe und nach dem Kauf halt das nicht benötigte Kleinzeug wieder zu retournieren. Dann können sich 2-3 Fachkräfte 4 Stunden damit beschäftigen den Kleinkram wieder ins Regal zu packen während ich dann meine (dann mit KK bezahlte) Matratze ins Auto hieve.

• Like
Reaktionen: mfkne und Esplanade

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Es haben ja schon leute im Forum berichtet, dass manche Ikeas schon KKs nehmen!

Nachdem jetzt auch Media Markt, Saturn, Aldi und Lidl KK akzeptieren, kommt man mit der Kreditkarte gut über die Runden.

Einzig bei Möbelhäusern scheint das noch ein Problem zu sein; ich kenne zumindest keines, welches KK akzeptiert.

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
Vorsicht bei Saturn, hier gibt es noch ganz viele Märkte die überhaupt keine KK akzeptieren. Scheint wohl ne einzel entscheidung für jeden Markt zu sein.

Bei IKEA kann man nach meiner Erfahrung nach nur Bezahltkarte verwenden.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.850
548
@Brainpool
Hast Du, bzw. hat das Personal versucht, ob die KK vielleicht nicht doch geht?

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
@Brainpool
Hast Du, bzw. hat das Personal versucht, ob die KK vielleicht nicht doch geht?

Die Frage war nicht ob die Karte eventuell doch funktioniert, sondern ich hatte keine Lust mehr den Ramsch zu kaufen.

Vielleicht habe ich ja eine kleine Macke, aber ich brauche einfach auf beiden Seiten der Kasse das Gefühl ein gutes Geschäft getätigt zu haben.
Danke Kunde, für den Einkauf in unserem Haus.
Danke Verkäufer, das du dich freust das ich hier gekauft habe.

Den Shop mit dem Gefühl verlassen, das man den Verkäufer doch endlich überreden konnte sein Geld dort lassen zu dürfen, brauche ich nicht.

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Da ich niemanden zu seinem Glück zwingen kann und ich nicht einsehe auf Knien über den Boden zu rutschen um mit KK zahlen zu dürfen habe ich den kompletten Einkaufswagen an Ort und Stelle stehen lassen und bin gegangen.

Die einzig richtige Reaktion. Anscheinend sind IKEA 0 EUR Umsatz lieber als 270 EUR minus KK-Gebühr. Interessantes Geschäftsmodell.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.023
13.452
Bei IKEA-Einkaeufen kaufe ich mir vorher eine Guthabenkarte bei dm oder REWE. Ist halt die Frage (fuer IKEA) ob sie mehr Provision an den KK-Betreiber oder dm/Rewe zahlen muessen :rolleyes:

• Like
Reaktionen: MaxBerlin