ANZEIGE
Service bei Ikea ist eh unterirdisch. Dafür haben sie aber ganz gute Möbel zum annehmbaren Preis.
Heute bei IKEA
Hatte mich durchgerungen eine neue Matratze + Kopfkissen zu kaufen. Kaufpreis 268,-- Euro.
Mit Entsetzen an der Selbstscankasse festgestellt das dort nur EC Karte angeschlagen war. Da ich meine EC Karte heute morgen bis zum Tageslimit ausgereizt habe war an EC Zahlung nicht zu denken.
Betreuerin an der Scannerkasse angesprochen ob solch ein riesen Markt wie IKEA denn keine Kreditkarten annehmen würde.
Doch, machen wir auch, aber nur an der normalen Kasse und nur mit telefonischer Rücksprache mit der Kassenaufsicht.
Also an der normalen Kasse angestellt, gewartet bis ich dran war und das Drama begann.
Nein KK nehmen wir nicht,
Kollegin hat gesagt es geht doch,
Na gut, dann ruf ich mal an: Kunde->KK->270,--Bla Bla, Normal erst ab 1000,-- Euro Umsatz, ausnahmsweise OK,
Weitere Diskussion führte dazu das ich mich als Bittsteller fühlte mit schlechtem Gewissen das IKEA nun für meinen Umsatz von 268,-- auch noch Kreditkartenkosten zu tragen hat.
Da ich niemanden zu seinem Glück zwingen kann und ich nicht einsehe auf Knien über den Boden zu rutschen um mit KK zahlen zu dürfen habe ich den kompletten Einkaufswagen an Ort und Stelle stehen lassen und bin gegangen.
(Ware war bereits eingescannt, KK habe ich der Kassiererin noch vor dem einlesen aus der Hand genommen)
Ikea und gute Möbel? Oha. Die Teile sehen teilweise recht schick aus und entsprechen dem Zeitgeist, aber gut sind die deswegen nicht. Ist halt billigste Plastik zu nicht unbedingt niedrigen Preisen. Oder billigstes Kiefernholz...Service bei Ikea ist eh unterirdisch. Dafür haben sie aber ganz gute Möbel zum annehmbaren Preis.
Ja, in Grenzgebieten. Bringt mir nur nichts, wenn ich bei Ikea Kassel einkaufe.
Es haben ja schon leute im Forum berichtet, dass manche Ikeas schon KKs nehmen!
Nicht mehr lange, dann haben wir Winter 2015Wobei Herbst 2015 ja auch wieder so herrlich dehnbar ist
@Brainpool
Hast Du, bzw. hat das Personal versucht, ob die KK vielleicht nicht doch geht?
Da ich niemanden zu seinem Glück zwingen kann und ich nicht einsehe auf Knien über den Boden zu rutschen um mit KK zahlen zu dürfen habe ich den kompletten Einkaufswagen an Ort und Stelle stehen lassen und bin gegangen.
In anderen Ländern geht es hingegen ja schon mit KK!