• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ALDI + Lidl akzeptieren Kreditkarten

ANZEIGE

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.263
2.438
Main-Taunus-Kreis
ANZEIGE
Ich habe auch in Manhattan schon Cash-Only-Bars gesehen, und die waren voll. Die hatten eine 50er-Jahre-Kasse (oder noch älter).

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.263
2.438
Main-Taunus-Kreis
Ja, in Deutschland herrscht nachwievor die Einstellung, das Barzahlung der Standard ist und man das nicht ankündigen muss. Kenne aber auch das eine oder andere Geschäft, wo dransteht, dass die keine Karten nehmen.

• Like
Reaktionen: reinke

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Kenne in de eig so gut wie kein einzelhandelsgeschäft dass keinerlei karten akzeptiert.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
Wir gehen hier einmal im Jahr in ein bestimmtes Restaurant und seit 4 Jahren ist immer eine Woche bevor wir da waren der Kartenleser kaputt gegangen...

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.850
548
Wir gehen hier einmal im Jahr in ein bestimmtes Restaurant und seit 4 Jahren ist immer eine Woche bevor wir da waren der Kartenleser kaputt gegangen...

Für solche Fälle gibt es ja immer noch den Imprinter, falls sie Kreditkarten akzeptieren sollten. Sollte das der Fall sein, hätte ich sie schon längst bei Mastercard/Visa verpetzt.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Gerade bei LIDL wieder: Mit M&M-Kreditkarte und PIN bezahlt. Kassiererin fordert Unterschrift auf den Sternchen des Bons, die "Autorisierung erfolgt" umrahmen... Ein Feld für die Unterschrift gab es logischerweise nicht. Ich war erst recht stur, aber habe später gesehen, dass ihre Kasse sie tatsächlich zur Bestätigung der Unterschrift auffordert und habe dann mit Hans Wurst unterschrieben.

Was soll das? Warum will die Kasse eine Unterschrift, wenn sie eine per PIN autorisierte Kreditkartenzahlung hatte? Das ist doch todsicher.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Gerade bei LIDL wieder: Mit M&M-Kreditkarte und PIN bezahlt. Kassiererin fordert Unterschrift auf den Sternchen des Bons, die "Autorisierung erfolgt" umrahmen... Ein Feld für die Unterschrift gab es logischerweise nicht. Ich war erst recht stur, aber habe später gesehen, dass ihre Kasse sie tatsächlich zur Bestätigung der Unterschrift auffordert und habe dann mit Hans Wurst unterschrieben.

Was soll das? Warum will die Kasse eine Unterschrift, wenn sie eine per PIN autorisierte Kreditkartenzahlung hatte? Das ist doch todsicher.

Der Text der Kasse ist wie hier schon mal erwähnt irreführend und unerfahrene Kassierer denken dann eine Unterschrift sei erforderlich.
Einfach EMail an Lidl mit Marktadresse und das Problem sollte sich erledigen.

Bei meinem letzten Einkauf bei Lidl lief's besser: Kassiererin sah, dass ich den PIN eingab und damit war alles okay.

• Like
Reaktionen: Lennart

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.850
548
Neuerdings bei Hornbach musste ich der Verkäuferin wieder sagen, dass ich selber die Karte in das Kartenterminal stecke. Ich habe meine Hand nach der PIN-Eingabe auf der Visa-Karte gehalten, aber trotzdem hat sie es geschafft, ihre Hand dazwischen zu würmen und die Karte in die Hand zu nehmen. Sie müsse den Namen kontrollieren. Als ich sie gefragt habe, ob der – ausländische – Vor- und Nachname überhaupt zu meiner Person passe, hat sie dies lachend bejaht.
Lidl in Schönefeld meint nun neuerdings ebenfalls prüfen zu müssen, ob der Name auf der KK zum Kunden passt. Es war eine Zahlung mit PIN. Die Kassiererin wollte dazu hartnäckig die KK in die Hand nehmen, was ich noch hartnäckiger abgelehnt habe. Ich habe ihr gesagt, dass es meine KK ist, nicht ihre, und ich ihr auch nicht meinen Geldbeutel in die Hand drücken werde. Sie könne die beiden Seiten der Karte aber gerne anschauen. Hat sie gemacht, war aber sichtlich verärgert.

Mich ärgert solches verärgertes Kassenpersonal zusehends mehr. Ich hoffe, dass Lidl, Kaufland, Netto und Co. bald bundesweit kontaktlose Kartenterminals installiert und die Kontaktlos-Funktion aktiviert haben, damit dieser Unfug endlich ein Ende hat. Nun schon seit mehr als zwei Monaten zeigt Aldi Nord in allen Filialen, wie man es an einer Supermarktkasse bei Kartenzahlung richtig macht.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Das mit dem Namen auf der kArte überprüfen finde ich immer am schlimmsten.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.263
2.438
Main-Taunus-Kreis
Das mit dem Namen auf der kArte überprüfen finde ich immer am schlimmsten.
Hatte ich jetzt erst wieder bei Saturn. Da wurde die Unterschrift genauestens verglichen, weil er "Abweichungen" festgestellt habe. Da hat er doch tatsächlich auch noch die Unterschrift auf meinem 11 Jahre alten Führerschein mit der aktuellen Unterschrift verglichen, anstatt einfach auf den Namen und das Lichtbild zu schauen... wer unterschreibt schon immer exakt gleich?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Mir kommt es Eig so vor als würden sie die Unterschriften nie wirklich vergleichen. Sie "tun halt so als ob" (y)(y)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Hätte ich bei penny letztens auch. Die Nehmen ja übrigens noch immer nur noch ec Karte.