ANZEIGE
Ich habe auch in Manhattan schon Cash-Only-Bars gesehen, und die waren voll. Die hatten eine 50er-Jahre-Kasse (oder noch älter).
ja ist mir in melbourne auch passiert, aber das steht dann ueberall gross dran. Auch mindestbeträge stehen immer dran. In de geht man ja davon aus dass man erst ab 25 euro oder so mit karte zahlt.Und in Washington Heights ein Fastfood-Lokal... auch Cash-Only.
Dann gibt's halt eine Zwischenrechnung...
Steuerhinterziehung: Zu Gast bei Betrügern |*ZEIT ONLINE
ja wer hätte es gedachtSie glauben ja nicht, wie viel in der Gastronomie betrogen wird."
Wir gehen hier einmal im Jahr in ein bestimmtes Restaurant und seit 4 Jahren ist immer eine Woche bevor wir da waren der Kartenleser kaputt gegangen...
Wir gehen hier einmal im Jahr in ein bestimmtes Restaurant und seit 4 Jahren ist immer eine Woche bevor wir da waren der Kartenleser kaputt gegangen...
Gerade bei LIDL wieder: Mit M&M-Kreditkarte und PIN bezahlt. Kassiererin fordert Unterschrift auf den Sternchen des Bons, die "Autorisierung erfolgt" umrahmen... Ein Feld für die Unterschrift gab es logischerweise nicht. Ich war erst recht stur, aber habe später gesehen, dass ihre Kasse sie tatsächlich zur Bestätigung der Unterschrift auffordert und habe dann mit Hans Wurst unterschrieben.
Was soll das? Warum will die Kasse eine Unterschrift, wenn sie eine per PIN autorisierte Kreditkartenzahlung hatte? Das ist doch todsicher.
habe dann mit Hans Wurst unterschrieben.
Lidl in Schönefeld meint nun neuerdings ebenfalls prüfen zu müssen, ob der Name auf der KK zum Kunden passt. Es war eine Zahlung mit PIN. Die Kassiererin wollte dazu hartnäckig die KK in die Hand nehmen, was ich noch hartnäckiger abgelehnt habe. Ich habe ihr gesagt, dass es meine KK ist, nicht ihre, und ich ihr auch nicht meinen Geldbeutel in die Hand drücken werde. Sie könne die beiden Seiten der Karte aber gerne anschauen. Hat sie gemacht, war aber sichtlich verärgert.Neuerdings bei Hornbach musste ich der Verkäuferin wieder sagen, dass ich selber die Karte in das Kartenterminal stecke. Ich habe meine Hand nach der PIN-Eingabe auf der Visa-Karte gehalten, aber trotzdem hat sie es geschafft, ihre Hand dazwischen zu würmen und die Karte in die Hand zu nehmen. Sie müsse den Namen kontrollieren. Als ich sie gefragt habe, ob der – ausländische – Vor- und Nachname überhaupt zu meiner Person passe, hat sie dies lachend bejaht.
Hatte ich jetzt erst wieder bei Saturn. Da wurde die Unterschrift genauestens verglichen, weil er "Abweichungen" festgestellt habe. Da hat er doch tatsächlich auch noch die Unterschrift auf meinem 11 Jahre alten Führerschein mit der aktuellen Unterschrift verglichen, anstatt einfach auf den Namen und das Lichtbild zu schauen... wer unterschreibt schon immer exakt gleich?Das mit dem Namen auf der kArte überprüfen finde ich immer am schlimmsten.
Der Typ beim Saturn nicht. Der fühlte sich richtig wichtigMir kommt es Eig so vor als würden sie die Unterschriften nie wirklich vergleichen. Sie "tun halt so als ob"