• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ALDI + Lidl akzeptieren Kreditkarten

ANZEIGE
T

t-tommy1

Guest
ANZEIGE
Bei dem deiner wiederholt geäußerten Meinung nach tote Pferd girocard ein neues Feature einführen?
Was ist denn mit dir auf einmal los? ;)

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
Bei mir im Lidl gibt es jetzt folgende Neuerung: Nach der Zahlung per Kreditkarte (mit PIN) zeigt das Display: "Unterschrift Ja/Nein? 1 = Ja, 0 = Nein" an. Die Kassiererin prüft dann auf dem Händlerbeleg um unterschrieben werden muss und gibt dementsprechend 0 oder 1 an der Kasse ein. Welch ein revolutionäres System!

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
Naja, ich hatte diese Woche mal wieder ein helles Licht bei Lidl, bei der ich auf der Rückseite unterschreiben musste... Die 3-4 mal vorher war nichts und ich dachte sie hätten jetzt die Kurve gekriegt.

Im Rausgehen murmelte sie dann etwas von "... Kreditkarte ... Sicherheit ... Jammern..."

Am besten geht man in der Zeit, die der Händlerbeleg braucht zum Drucken, man bekomment dann nur keinen Kassenbon, der ja erst anschließend aus dem Bondrucker kommt.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Dazu passend:

Als Kunde muss man halt das Beste draus machen. Zum Beispiel wenn bei ALDI Süd oder LIDL wieder mal ein Betrag unter 25 € fällig ist, sollte man in aller Ruhe die Kreditkarte zücken. Dabei achte man darauf dass es eine mit Unterschrift ist und nicht eine wo die PIN am POS eingegeben wird. In dieser entschleunigten Situation kann man sich endlich mal über die Qualität von Einwegkugelschreibern oder die geeignete Schreibunterlage für einen Kassenzettel austauschen.

Vertraute Prozesse werden hier anscheinend höher bewertet als Innovationen und Schnelligkeit!

Mobile Payment: An der Kasse hat es niemand eilig | mobile zeitgeist

Der Kolumnist hat voll ins Schwarze getroffen.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.850
548
Naja, ich hatte diese Woche mal wieder ein helles Licht bei Lidl, bei der ich auf der Rückseite unterschreiben musste... Die 3-4 mal vorher war nichts und ich dachte sie hätten jetzt die Kurve gekriegt.

Im Rausgehen murmelte sie dann etwas von "... Kreditkarte ... Sicherheit ... Jammern..."

Neuerdings bei Hornbach musste ich der Verkäuferin wieder sagen, dass ich selber die Karte in das Kartenterminal stecke. Ich habe meine Hand nach der PIN-Eingabe auf der Visa-Karte gehalten, aber trotzdem hat sie es geschafft, ihre Hand dazwischen zu würmen und die Karte in die Hand zu nehmen. Sie müsse den Namen kontrollieren. Als ich sie gefragt habe, ob der – ausländische – Vor- und Nachname überhaupt zu meiner Person passe, hat sie dies lachend bejaht.

Das nächste Mal gehe ich mit der VISA-KK meiner Frau bei Hornbach einkaufen. Mal sehen, was dann passiert.

• Like
Reaktionen: XT600

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
834
7
Durfte letztens bei Netto meinen Ausweiß zeigen, weil mein Vorname auf der Kreditkarte nicht ausgeschrieben ist. Es handelte sich aber auch um einen riesen Betrag: 2,43€

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Bei mir im Lidl gibt es jetzt folgende Neuerung: Nach der Zahlung per Kreditkarte (mit PIN) zeigt das Display: "Unterschrift Ja/Nein? 1 = Ja, 0 = Nein" an. Die Kassiererin prüft dann auf dem Händlerbeleg um unterschrieben werden muss und gibt dementsprechend 0 oder 1 an der Kasse ein. Welch ein revolutionäres System!
genau das berichten wir hier seit Wochen

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich bin mir sicher, dass sobald es ( falls das jemals der Fall sein wird ) ELV kaum noch eingesetzt Deutschland auch dazu übergehen wird die Terminals zum Kunden auszurichten.

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Ich musste letztens bei LIDL doch wieder unterschreiben und pinnen. “Das System ist noch nicht ausgereift und wir brauchen jetzt beides“ kam, als ich auf die erfolgte PIN-Eingabe hinwies.
War schon besser - beim selben Kassierer.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Verstehe den Sinn dieser Anordnung nicht. Kann mich aber noch an Costa Rica erinnern (2010) wo einige Händler geswiped haben und dann noch die letzten vier stellen der Nummer eintippen mussten!

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ja das macht ja Sinn. Aber warum sie das bei Lidl jetzt machen obwohl alles Chip Karten sind ist mir ein Rätsel! So dumm

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ich hatte noch nie eine UnionPay-Karte. Aber die UnionPay-Karten mit EMV-Chip sollen wohl tatsächlich PIN & Signature fordern.

"Please note that UnionPay cards always require the signature of the cardholder, even if the cardholder already identified him-/herself by entering the PIN. In case that there is no signature line printed on the terminal receipt, please have the cardholder sign somewhere on the receipt."
https://www.six-payment-services.co...04602_DS_Instructions_UnionPay_INT_EN_opt.pdf

Nur gibt es derzeit meines Wissens nach keine Lidl- oder Aldi-Märkte in UnionPays Heimatmarkt China, und man sieht diese Karten hierzulande eher selten jenseits der klassischen Touristenziele.
Aber für das nächste Kneipenquiz dürften nun alle Bescheid wissen. Wir sollten mal zusammen einen Geld-&-Finanzen-Stammtisch aufziehen ;)

• Like
Reaktionen: slowflyer

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Da hab ich auch mal was gesehen da hat eine in kanada ein geschäft aufgemacht und wochenlang erstmal gar keine karten akzeptiert.