• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ALDI + Lidl akzeptieren Kreditkarten

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.395
14.939
Penny akzeptiert schon seit Monaten Kreditkarten. Zumindest die, bei denen ich einkaufe. Was bei Penny mW einheitlich sein sollte, nicht wie z.B. bei Edeka oder Rewe mit ihren Franchisees.

Edit: Ich habe Penny mit Netto verwechselt :eek: (Fuenf Buchstaben, darunter n und e...)-Entschuldigung.

Zuletzt bearbeitet:

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.365
2.576
Main-Taunus-Kreis
Rewe akzeptiert nicht einheitlich KKs? Dann habe ich aber in der letzten Zeit Glück gehabt. Auch wenn das Franchises sind, dachte ich bisher immer, dass KK Mindeststandard der Marke ist.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Hätte ich auch mal gelesen. Aber haben hier ja schon mehrere berichtet dass nicht alle rewes kk nehmen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.395
14.939
Siehe mein Edit oben, ich habe mich vertan und Netto und Penny verwechselt, pardon.

Die kreditkartenlosen Rewe sind echt aergerlich - ich verstehe nicht, wie die Zentrale das Unterlaufen solcher Mindeststandards akzeptieren kann. Letztens war ich in einem, der selbst EC-Karten-Zahlung erst ab 10 EUR anbot :rolleyes:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Also obwohl penny bei "Zahl einfach mobil" mitmacht nimmt Penny keine Kreditkarten. ( habe dort schon paypass und paywave ausprobiert. Geht nicht. Anscheinend nur Maestro paypass und Visa paywave.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Also obwohl penny bei "Zahl einfach mobil" mitmacht nimmt Penny keine Kreditkarten. ( habe dort schon paypass und paywave ausprobiert. Geht nicht. Anscheinend nur Maestro paypass und Visa paywave.
Maestro PayPass geht. Du meinst wahrscheinlich V Pay payWave. Unbekannt, ob das geht.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Solang sie keine Kreditkarten nehmen geht das wohl nicht.
Wieso sollte V Pay payWave nicht gehen? (Auch wenn mir außer Vodafone keine deutsche Karte bekannt ist)
Maestro PayPass soll doch auch gehen und auch da gibt es paar Karten (in Deutschland in jedem Fall MyWallet + mpass)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wieso sollte V Pay payWave nicht gehen? (Auch wenn mir außer Vodafone keine deutsche Karte bekannt ist)
Maestro PayPass soll doch auch gehen und auch da gibt es paar Karten (in Deutschland in jedem Fall MyWallet + mpass)
Geht ja. Aber das ist eben keine visa oder mc also keine kreditkarten.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
War jetzt grad wieder bei Aldi Nord und hab kontaktlos bezahlt. Die Kassiererin war wieder der Meinung ich könne die Karte nicht auflegen bevor sie nicht das Terminal aktiviert hätte. Was wenn man logisch denkt doch überhaupt keinen Sinn macht ? Wer erklärt denen so einen Müll? Hätte mich fast wieder gestritten!
Sie hat die Karte dann immer wieder vom Terminal gerissen, damit ich sie Dannach nochmal auflegen kann...Sinn ?

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Ich halte die Karte immer erst über dem Display, wenn ich den Betrag auf dem Display des Kartenterminals sehe. Du fängst ja auch nicht an, Dein Geld auszupacken, bevor Du den Rechnungsbetrag kennst.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Es geht ja eher darum dass es meine Entscheidung ist und dass es für die zahlungsabwickling keinen Unterschied mach. Eig ist es dadurch ja schneller.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.365
2.576
Main-Taunus-Kreis
Ich habe keine Lust, mich zu streiten oder beim Einkauf zu diskutieren. Das versaut einem nur den Tag. Einzig bei einem dämlichen Kommentar zur KK-Zahlung generell würde ich was sagen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Habe halt gesagt, dass es egal ist ob ich sie vorher oder erst wenn sie es aktiviert draufhalte, da hat sie so besserwisserisch gelacht, als ob ich keine Ahnung haette. Da haette ich wieder durchdrehen koennen.
Dieses getue von wegen ich wuesste nicht wie das geht. Dabei hat sie zu 100% nicht mal so eine Karte.

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
ANZEIGE
Heute bei IKEA
Hatte mich durchgerungen eine neue Matratze + Kopfkissen zu kaufen. Kaufpreis 268,-- Euro.
Mit Entsetzen an der Selbstscankasse festgestellt das dort nur EC Karte angeschlagen war. Da ich meine EC Karte heute morgen bis zum Tageslimit ausgereizt habe war an EC Zahlung nicht zu denken.
Betreuerin an der Scannerkasse angesprochen ob solch ein riesen Markt wie IKEA denn keine Kreditkarten annehmen würde.
Doch, machen wir auch, aber nur an der normalen Kasse und nur mit telefonischer Rücksprache mit der Kassenaufsicht.
Also an der normalen Kasse angestellt, gewartet bis ich dran war und das Drama begann.
Nein KK nehmen wir nicht,
Kollegin hat gesagt es geht doch,
Na gut, dann ruf ich mal an: Kunde->KK->270,--Bla Bla, Normal erst ab 1000,-- Euro Umsatz, ausnahmsweise OK,
Weitere Diskussion führte dazu das ich mich als Bittsteller fühlte mit schlechtem Gewissen das IKEA nun für meinen Umsatz von 268,-- auch noch Kreditkartenkosten zu tragen hat.
Da ich niemanden zu seinem Glück zwingen kann und ich nicht einsehe auf Knien über den Boden zu rutschen um mit KK zahlen zu dürfen habe ich den kompletten Einkaufswagen an Ort und Stelle stehen lassen und bin gegangen.
(Ware war bereits eingescannt, KK habe ich der Kassiererin noch vor dem einlesen aus der Hand genommen)