• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ALDI + Lidl akzeptieren Kreditkarten

ANZEIGE

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
ANZEIGE
Gestern bei Lidl: Positiv überrascht. Karte vorgehalten, diesmal aber kein wie sonst üblich skeptischer Blick sondern nur "und hier noch ihr Beleg"... Geht doch, und das bei einer Kassierin 60+ [emoji3]

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.868
1.476
Gestern bei Lidl: Positiv überrascht. Karte vorgehalten, diesmal aber kein wie sonst üblich skeptischer Blick sondern nur "und hier noch ihr Beleg"... Geht doch, und das bei einer Kassierin 60+ [emoji3]

Es scheint, dass Lidl von unseren Anfragen angeregt wurde, schnellstens zu schulen?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Hatte in Berlin noch nie verwunderliche Blicke ! Gehe sowieso immer sofort! Dann verstehen Sie das auch gleich !

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wie gesagt ich habe in einer Lidl Filiale in Berlin in der Kassierer Mappe eine Seite zu Paypass paywave gesehen wo Bsp. Explizit das girogo Zeichen durchgestrichen war!

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.049
191
MUC
Geschult? Nö. Mir wurde gestern im Kaufland wieder der Händlerbeleg hingehalten (zum Unterschreiben). Habe der Kassiererin gesagt, dass sie den Beleg gerne behalten darf und bin gegangen. Aus der Ferne war dann nur noch was von "aber Unterschriften vergleichen" zu hören... [emoji15]

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.868
1.476
ja das nervt, aber bitte bedenken: die Mädels an der Kasse tun nur ihre Pflicht, wie sie es gesagt bekommen haben!

• Like
Reaktionen: KvR

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Da wir wissen dass wir im Recht sind können uns diese weltfremden Kassiererinnen einfach egal sein. Als festen Vollzeit Job seit Jahren im EH arbeiten aber keine Ahnung von irgendwas haben aber immer meinen im Recht zu sein! Desto älter sie sind desto sturer sind sie. Desto jünger egaler ist es Ihnen !

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.261
2.437
Main-Taunus-Kreis
Als ich mal an der Rezeption einer Herberge gearbeitet habe, hatte es mich sehr interessiert, was die Kasse alles kann. Nur Dienst nach Vorschrift zu machen, ohne was zu hinterfragen, hat natürlich auch was mit Bildung zu tun.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.850
546
Da wir wissen dass wir im Recht sind können uns diese weltfremden Kassiererinnen einfach egal sein. Als festen Vollzeit Job seit Jahren im EH arbeiten aber keine Ahnung von irgendwas haben aber immer meinen im Recht zu sein! Desto älter sie sind desto sturer sind sie. Desto jünger egaler ist es Ihnen !

Genau, die Sturheit und Rechthaberei ärgert am meisten.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Gerade im Aldi 9,xx Euro kontaktlos bezahlt... superschnell ohne PIN/Unterschrift und keine komischen Blicke seitens der Verkäuferin. Klasse.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
Heute zum ersten mal im Dorf Lidl kontaktlos bezahlt, hat wunderbar funktioniert und es gab auch endlich keinen Händlerbelg dafür.

Kassiererin kannte es nicht, war aber freundlich.

nimra98

Aktives Mitglied
08.08.2015
181
3
Neuer Flyer

Bei LIDL wird seit spätestens heute ein neuer Flyer zum Thema "Kontaktlos bezahlen" verteilt.

Anhänge

• lidl.pdf
    3,7 MB · Aufrufe: 89
  • Like
Reaktionen: malukapi

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Super, und im Flyer benutzen sie das Wort "Auslesen" in Verbindung mit dem NFC-Chip.

Der Chip kann nicht ausgelesen werden!

Naja, kann er prinzipiell schon, nur ist das Ergebnis jedes Mal ein anderes und hängt auch von den vorherigen Eingaben ab ;)
Ich finde, für Laien ist "der Chip kann von der Kasse ausgelesen, aber nicht dupliziert werden" schon eine ganz gute Annäherung an die Wahrheit.

Bei meinem Stamm-Lidl schmücken inzwischen auch zahlreiche Kontaktlos-Aufkleber die Kassen. Die Kassierer werden aber von der Kasse immer noch "Unterschrift OK=1 nein=0" oder etwas ähnliches gefragt, was sie zunächst verwirrt, dann zu einer Bitte um Unterschrift bewegt, der ich aber bisher noch nicht nachgekommen bin.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.850
546
Die Kassierer werden aber von der Kasse immer noch "Unterschrift OK=1 nein=0" oder etwas ähnliches gefragt, was sie zunächst verwirrt, ...

Wird "nein" gewählt, führt das tatsächlich zu einem Storno der Kartenzahlung, der von der Filialleitung, mit Hilfe eines Schlüssels, auf dem Kassenterminal bestätigt werden muss.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Meine Airberlin (LBB) VISA versagt immer noch bei jedem Aldi (Nord), wenn ich kontaktlos bezahlen will. Kurzer Piepser und am Terminal die Aufforderung, die Karte einzustecken. Lidl, Starbucks & Co machen da keinen Ärger.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ???

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Meine Airberlin (LBB) VISA versagt immer noch bei jedem Aldi (Nord), wenn ich kontaktlos bezahlen will. Kurzer Piepser und am Terminal die Aufforderung, die Karte einzustecken. Lidl, Starbucks & Co machen da keinen Ärger.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ???

Ist bei der Amazon von der LBB auch so ! Iwas stimmt mit diesen Karten nicht !

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Gestern nach 3 Monaten Asien das erste Mal wieder im LIDL gewesen
Werbung für kontaklose Zahlung direkt an den Kassen
Hat alles prima funktioniert (y)

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Kann es mir einer erklären ?

Vorweg, ich habe mit meiner airberlin VISA noch nie, nie, nie, die PIN nutzen müssen
Gestern im LIDL, kontaktlos über 25 Euro, wurde auf einmal die PIN abgefragt

Witzig wäre das bei meiner +1 geworden, denn die hat gar keine PIN für ihre Karte

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
War bei mir auch so. Die LBB verlangt bei 25+ kontaktlos die pin!

Hatte auch keine Pin und die wollten die Pin. Wenn du steckst ist es Unterschrift.