Alkohol auf der Langstrecke in C & F

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.585
2.241
Europa
ANZEIGE
Für einige, für viele aber auch nicht. Ich habe es in über 25 Jahren mit vielen Geschäftsessen in USA genau bei einer einzigen Person erlebt. Das war glaube ich mal in Tennessee, ist lange her.
Wenn du in der Restauration tätig bist, siehst Du öfters solche „kriminellen“

• Like
Reaktionen: Alfalfa

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.214
11.013
FRA/QKL
Wenn du in der Restauration tätig bist, siehst Du öfters solche „kriminellen“
Wenn jemand Rotwein mit Eis trinken möchte, dem Menschen Wille ist sein Himmelreich. So what. Ich würde so jemand nicht als Kriminellen bezeichnen, auch nich in Gänsefüsschen. ;)

Meine Aussage ist nur, dass DIE Amerikaner dass nicht alle (!) so machen, genause wie DIE Deutschen sich auch nicht alle ganzjährig in Lederhosen und Dirndl zum Horst machen.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.585
2.241
Europa
Wenn jemand Rotwein mit Eis trinken möchte, dem Menschen Wille ist sein Himmelreich. So what. Ich würde so jemand nicht als Kriminellen bezeichnen, auch nich in Gänsefüsschen. ;)

Meine Aussage ist nur, dass DIE Amerikaner dass nicht alle (!) so machen, genause wie DIE Deutschen sich auch nicht alle ganzjährig in Lederhosen und Dirndl zum Horst machen.
Dafür aber in Sandalen mit Socken :ROFLMAO: (etwas Spaß muss auch sein)

Ich finde es "Kriminell", weil hinter so eine Weinflasche (und nicht dieses gefärbtes Getränk vom Walmart) steckt jede menge Arbeit, das Wein verliert das Geschmack, ein Hochqualitatives Produkt wird zu etwas ekelhaften (in meinen Augen)

Ist das gleiche, wenn Du einen S-Klasse 175/65R14 reifen drauf machst, er fährt sich total anderes, genau wie ein Wein, er schmeckt total anders

• Like
Reaktionen: AtomicLUX

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.019
1.480
KUL (bye bye HAM)
Oder wie der deutsche Fliesenleger, der anno 1993 in Fort Meyers sein Ferienhaus mit dem Schwarzgeld gekauft hat, sein Steak well-done bestellt. Ist nicht so vorgesehen, aber in der Freiheit gehoert es dazu den anderen seine Meinung und seinen Wunsch zu lassen. Solange er dich nicht dazu zwingt, kann man den Kopf schuetteln, aber mehr auch nicht.

• Like
Reaktionen: Schoizi

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.883
12.053
IAH & HAM
Für einige, für viele aber auch nicht. Ich habe es in über 25 Jahren mit vielen Geschäftsessen in USA genau bei einer einzigen Person erlebt. Das war glaube ich mal in Tennessee, ist lange her.
Wir hatten in Texas einen guten Freund der das auch gemacht hat. Er bekam immer aus einer anderen Flasche nachgeschenkt als unsere anderen Gäste (mit seinem Wissen). Ein guter Wege all den Wein loszuwerden den man irgendwo geschenkt bekommen hat und nicht mag......

• Haha
Reaktionen: Simineon und Schoizi

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.060
4.106
Z´Sdugärd
Zumindest wenn dass in der Karte offerierte tegernsee Hell in kleinen Flaschen nicht mal geladen ist.
Erinnert mich an den letzten USA Flug mit Spohrdichzutode Airlines...Da ist neben mir ein Geschichtsprof (oder sowas) aus der Türkei gesessen. Der war in Bezug auf Alkohol sehr weltoffen. Er hat dann bei der Purserin gesagt "Ich hab jetzt schon so viel vom deutschen Bier gehört, aber noch nie die Zeit gehabt eins zu trinken. Ich hätte gern ein gutes, deutsches Bier bitte." Er hat dann ne Flasche Warsteiner bekommen. Ich hab dann bei der Purserin noch angemerkt, dass er doch ein GUTES bestellt hätte. Hat sie nicht verstanden und wir sind dann in der Tat zum Gin Tonic gewechselt. Da ging aber auch wirklich viel rein in den Kollegen.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.060
4.106
Z´Sdugärd
Ganz ehrlich, solls doch jeder trinken wie er will. Solange ich nicht gezwungen werde, Rotwein mit Eiswürfeln zu trinken, ist mir das ziemlich wurscht.
Ich als bekennender nicht Wein Trinker bestelle beim Stammitaliener IMMER ein Glas Labrusco MIT Eiswürfeln. Mit den italienischen Flüchen weiss dann auch die Küche, dass ich wieder da bin.

Und einen hab ich noch: In meinen jugendlichen Strum und Drangphase war der "Korea" in. Also Lambrusco mit Cola (und Eis!). Nun hat mein Chef in dem Betrieb wo ich meine Ausbildung gemacht hab immer wert auf einen guten Wein gelegt. Und wollte das auch seinen Mitarbeitern bei jeder Gelegenheit beweist. Somit gabs auch an Weihnachtsfeiern keinen Trollinger Nordhang aus Baden, sondern feinster Süd Afrikanischen für damals 75Mark die Pulle (meine Schwester war die Weinhändlerin). Und als junger, dynamischer Chef ist der dann bei der Weihnachtsfeier auch mal zu seinen Azubis an den Tisch gesessen um mit denen ein Viertele zu schlotzen. Umso erstaunter war er das wir auch von seinem guten Wein genascht hatten. Bis er gemerkt hat das wir das aus dem Halbekrug trinken, mit Cola und Eis...Hat so einen guten Eindruck gemacht das wenn ich ihn ab und an mal in der Heimat an der Tanke treffe (er ist 80) er mich immer noch grüsst mit "Du bist doch mein Ex Stift der den Wein mit Cola mischt?"...Ja Chef!

Also soviel zum Thema....

• Haha
Reaktionen: DFW_SEN und taenkas

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.585
2.241
Europa
@odie Lambrusco kann man kalt trinken, 6° bis 8°
Normalerweise stellt man den Kalt, es gibt Weihkühlschränke wo z.B. die obere Temperatur für Weißwein, Sekt, Prosecco, Champagner oder Lambrusco auf 5° bis 8° stellt und die untere Hälfte auf ca. 15°/16° für Rotwein

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.214
11.013
FRA/QKL
Ich finde es "Kriminell", weil hinter so eine Weinflasche (und nicht dieses gefärbtes Getränk vom Walmart) steckt jede menge Arbeit, das Wein verliert das Geschmack, ein Hochqualitatives Produkt wird zu etwas ekelhaften (in meinen Augen)
Ich lebe in einer Weingegend und habe einige Winzer im Freundeskreis. Von daher verstehe ich deinen Punkt.

HIer in der Gegend werden auch viele Schorlen getrunken, d.h. Wein mit Wasser, auch auch mit Zuckerbrühe (Sinalco-Schoppen, Cola-Schoppen, Ochsenblut) gemischt. Dafür werden normalerweise einfache Weine produziert. Für das Ochsenblut wird normalerweise einfacher Dornfelder Rotwein genutzt der sonst nur in geringen Mengen anderen Sorten zwecks intensiver Farbgebung zugemischt wird.

Wenn nun aber tatsächlich jemand sein "Ochsenblut" mit dem Cabernet Sauvignon auf dem Weinfest bestellt (Tatsache) und bereit ist 12€ statt 4€ für das Glas zu bezahlen dann mag dem Winzer zwar innerlich sein Herz "bluten", aber der Kunde ist König.

• Like
Reaktionen: infotimbo und DFW_SEN

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.525
3.982
FRA
@odie Lambrusco kann man kalt trinken, 6° bis 8°
Normalerweise stellt man den Kalt, es gibt Weihkühlschränke wo z.B. die obere Temperatur für Weißwein, Sekt, Prosecco, Champagner oder Lambrusco auf 5° bis 8° stellt und die untere Hälfte auf ca. 15°/16° für Rotwein
Energieverschwender :cool:

Oben am wärmsten und unten am kältesten ist sinnvoller.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.214
11.013
FRA/QKL
Energieverschwender :cool:

Oben am wärmsten und unten am kältesten ist sinnvoller.
Davon weiß die Firma Liebherr dann aber nichts. Die lagern die Roten immer unten im Schrank.

Ich habe das folgende Modell:

• Like
Reaktionen: eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.585
2.241
Europa
Davon weiß die Firma Liebherr dann aber nichts. Die lagern die Roten immer unten im Schrank.

Ich habe das folgende Modell:
Die sind so gemacht, oben kalt und unten warm

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.525
3.982
FRA
Selbst in der Anleitung zu dem Schrank steht das obere Fach auf 18°C, das untere Fach auf 10°C.
Nur, weil in den Werbefotos immer der Rotwein unten liegt heisst das noch lange nicht, dass es so sein MUSS.

Energetisch sinnvoller ist es, die kalten Sachen unten zu lagern und die warmen Sachen oben zu lagern.

Meine Uhr zeigt auch die aktuelle Uhrzeit und nicht "10 vor zwei" wie in jeder Uhrenwerbung.

• Like
Reaktionen: Fee44

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.214
11.013
FRA/QKL
Selbst in der Anleitung zu dem Schrank steht das obere Fach auf 18°C, das untere Fach auf 10°C.
Nur, weil in den Werbefotos immer der Rotwein unten liegt heisst das noch lange nicht, dass es so sein MUSS.
Kennst du den Schrank?

Ich habe diesen Schrank seit Jahren im Einsatz. Die Fächer oben und unten sind komplett voneinander getrennt. Das obere Fach bietet nur 30% der Kapazität und somit die richtige Kapazität für die kalten Weine/Sekt/Champagner. Rotweine habe ich nun mal sehr viel mehr, auch länger lagernd. Deshalb ist der Anwendungsfall nun mal Rotweine im größeren Fach zu platzieren was vermutlich der weitaus häufigste Anwendungsfall ist. Und was auf Grund der thermischen Trennung der Fächer kein Problem ist.

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
586
164
... was für Amerikaner bedeutet, erst einmal Eiswürfel ins Rotweinglas zu kippen ;)

Ich war mehr als einmal in verschiedenen Restaurants in New York, habe auch mit Amerikanern getrunken und es wurde ROTwein serviert, nicht kalt und nicht in einem Eimer mit Eis.

Aber, wie bereits gesagt, man kann trinken, wie man gerne hat, sogar gemixt mit Cola. :cool:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet: