Alle LH Business Lounges nun mit Amex Platinum/Centurion zugänglich

ANZEIGE

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
ANZEIGE
Ich denke, die Nachricht rechtfertigt einen eigenen Thread und nicht nur einen Post im entsprechenden Thread im CC-Forum.

Die Kooperation zwischen Amex und LH ist nun erweitert und zeitlich unbefristet. Mit dem Platin oder Centurion-Kärtchen sind nun alle LH C Lounges weltweit zugänglich, so lange man auf LH/LX/OS Ticket unterwegs ist.

LX und OS Lounges sind leider nicht Teil der Vereinbarung, so dass man etwa in VIE auf die PP-Lounges angewiesen ist, wenn kein entsprechender FF-Status vorhanden.

Quelle: Amex Lounge Finder/Amex Global Lounge Collection.

EDIT: TD war hier wohl am schnellsten.

EDIT2: Komischerweise stehen die Einträge nur in der englischen Ausgabe des Amex Lounge Finders. In der deutschen Übersetzung scheinbar noch nicht eingepflegt.

Zuletzt bearbeitet:

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
YHBU meint, es handele sich um eine Falschmeldung. Angeblich würden die Lounges nun wieder aus dem Amex Global Lounge Finder entfernt.

Das kann ich in der englischen Version nicht nachvollziehen, da ist alles wie zuvor und HAM, FRA, LHR, DTW, JFK, BOS usw. usf. sind gelistet.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
In der deutschen AMEX-App sind sie noch drin.

Wenn das wieder ein Fehler sein sollte, so wie neulich die asiatischen First-Lounges bei PriorityPass.. muss man sich doch sehr fragen, wer soetwas da händisch einpflegt ;-)

• Like
Reaktionen: weltbuerger

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.659
7.127
FRA / FMO
YHBU meint, es handele sich um eine Falschmeldung. Angeblich würden die Lounges nun wieder aus dem Amex Global Lounge Finder entfernt.

Das kann ich in der englischen Version nicht nachvollziehen, da ist alles wie zuvor und HAM, FRA, LHR, DTW, JFK, BOS usw. usf. sind gelistet.

Ich würde sagen aktuell ist es wieder die typische Aussage gegen Aussage. Die einzige Lösung ist abwarten und eventuell auf eine Meldung direkt von Amex warten.

• Like

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.891
3.247
DUS
Zu beachten wäre, dass sich aus der Anzeige der LH Lounges in JFK, EWR, DTW und IAD im Loungefinder nichts ableiten lässt, denn diese sind im April 21 Teil von Priority Pass geworden. Die sollten also immer angezeigt werden, das hat nichts mit dem möglichen Zugang über Amex Platinum/Centurion zu tun.

• Like

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.891
3.247
DUS
Was ich grade sehe…
Wenn man die Details der „neuen“ Lounges anguckt:

19198B21-8182-487C-9B00-05347D40D838.jpeg

Da ist doch völlig der Wurm drin?

Wie @Mariussk schon sagt… ich glaube auch, erst mal abwarten.

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Zu beachten wäre, dass sich aus der Anzeige der LH Lounges in JFK, EWR, DTW und IAD im Loungefinder nichts ableiten lässt, denn diese sind im April 21 Teil von Priority Pass geworden. Die sollten also immer angezeigt werden
Das stimmt, allerdings sind auch die LH C Lounges in HAM, BER usw. drin.

Stimme allerdings den Vorpostern zu, dass man auf ein offizielles Statement von Amex warten sollte. Man kann nicht ausschließen, dass es sich um einen Bug (vielleicht im Interface zu Loungebuddy?) handelt.

Für mich hat das Ganze allerdings vieles, was es plausibel macht, wenn man an die vielen Wege denkt, auf denen LH aktuell Lounges zu monetarisieren versucht. Es gibt schließlich in Deutschland seit neuestem den käuflichen Zugang für 29/39€, den Zugang über PP in den USA und das bisherige Amex Plat Angebot in FRA und MUC.

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.433
1.485
Bonn
Ist es nur ein Feature für US-Kunden oder gibt es hier keine Unterschiede?

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.228
HAM
Ist es nur ein Feature für US-Kunden oder gibt es hier keine Unterschiede?
Als ich damals im Satelliten Terminal in MUC einen Blick auf die Seite im Handbuch für das Lufthansa Lounge Personal werfen konnte, waren darauf keine Länder spezifischen Regeln, wie es etwas bei den Plaza Premium Lounges der Fall ist.

• Like
Reaktionen: madger

marius1402

Aktives Mitglied
28.02.2010
118
16
Wie ist eigentlich die Zutrittsregelung, wenn man ein Kind (3 Jahre) dabei hat? Ich + 1 haben jeweils eine eigene Amex Platinum und ein Business Class Ticket. Können wir damit in die Senator Lounge, oder geht das nicht, weil das Kind dann auch eine eigene Amex bräuchte? (Zutrittt gilt ja eigentlich immer nur für den Karteninhaber selbst)

Konnte leider keine eindeutige Antwort auf diese Frage finden - evtl. hat ja jemand Erfahrung mit der Fallkonstellation?

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
636
857
München
Das steht meines Erachtens auf der Seite der jeweiligen Lounge, wie das gehandhabt wird. Aber in dem Alter dürfte das kein Problem sein. 😀 Alles andere wäre nicht zu erklären.

• Like
Reaktionen: marius1402

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.433
1.485
Bonn
Es hat sich bei uns in der o.g. Konstellation bei einer Zweijährigen bisher niemand für sie interessiert. +1 und ich haben unsere Karten gezeigt und +0,5 wurde nie angesprochen. (SEN Lounge in MUC)

• Like
Reaktionen: Sabine_Muc

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.998
11.153
Auf Kulanz sollte das eigentlich funktionieren. Offiziell glaube ich, hättet ihr keinen Zugang.
Genauso sieht es aus. Ist uns bevor wir SEN waren auch schon einmal passiert das wir keine Zugang gewährt bekamen, ich glaube in MUC, dann mussten wir mit unserem C Ticket in die Business Lounge 😞 In FRA B hatten wir aber Zugang bekommen, aber auch nur großzügiger Weise. +0,5 war da aber schon 5 oder 6 Jahre alt.

• Like
Reaktionen: donfabiano84

marius1402

Aktives Mitglied
28.02.2010
118
16
Vielen Dank für eure Rückmeldungen, das hilft mir sehr weiter! Dann probieren wir es einfach mal und notfalls können wir dann ja immer noch in die Business Lounge. Oder die kleine muss draußen warten ;-)

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.228
HAM
Vielen Dank für eure Rückmeldungen, das hilft mir sehr weiter! Dann probieren wir es einfach mal und notfalls können wir dann ja immer noch in die Business Lounge. Oder die kleine muss draußen warten ;-)

Das haben wir unserem Sohn auch gesagt. ;)

In der Praxis gab es keine Schwierigkeiten, selbst mit unserem achtjährigen… Bei Business Class mit Amex reduziert sich der Vorteil ja auf den Sitzplatz und die Aussicht, denn alles andere könnten die Erwachsenen ohne Probleme aus der SEN Lounge holen. Ich kann mir vorstellen, dass es schwieriger ist, wenn die Alternative lautet Business Lounge mit Amex oder gar keine Lounge..

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
219
84
FRA
Hallo zusammen,

wie schaut es eigentlich dann mit dem Zugang mit zwei Gästen aus (1 Gast über *G und 1 Gast über PP)? Wie sind eure Erfahrungen? Es wurde hier im Forum soweit ich weiß früher auch mal diskutiert aber habe leider nichts mehr gefunden.

Falls jemand auch den Link zum jeweiligen Thread hat, wäre auch ich sehr dankbar.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.659
7.127
FRA / FMO
In die Lufthansa Lounges kommst du über die Amex selber, der PP hilft da gar nichts und über die Amex darfst du keinen Gast mitnehmen.

Das bedeutet für den *G darfst du einen Gast mitnehmen, für den anderen musst du zahlen.

• Like
Reaktionen: FlyKiddo

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.891
3.247
DUS
Hallo zusammen,

wie schaut es eigentlich dann mit dem Zugang mit zwei Gästen aus (1 Gast über *G und 1 Gast über PP)? Wie sind eure Erfahrungen? Es wurde hier im Forum soweit ich weiß früher auch mal diskutiert aber habe leider nichts mehr gefunden.

Falls jemand auch den Link zum jeweiligen Thread hat, wäre auch ich sehr dankbar.

Über PP bekommst du natürlich nur einen Gast in die Lounge, wenn du selber als PP Inhaber in der Lounge bist. Es kann kein PP Gast „alleine“ in der Lounge sein.

Für deinen zweiten Gast wird irgendeiner von euch zahlen müssen.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.998
11.153
Über PP bekommst du natürlich nur einen Gast in die Lounge, wenn du selber als PP Inhaber in der Lounge bist. Es kann kein PP Gast „alleine“ in der Lounge sein.

Für deinen zweiten Gast wird irgendeiner von euch zahlen müssen.
In die Lufthansa Lounges kommst du über die Amex selber, der PP hilft da gar nichts und über die Amex darfst du keinen Gast mitnehmen.

Das bedeutet für den *G darfst du einen Gast mitnehmen, für den anderen musst du zahlen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

jmhh76

Neues Mitglied
23.06.2010
20
2
Hallo Zusammen,

wir haben Anfang März einen 2h Aufenthalt in München und würden gerne mit unserem Sohn (12 Jahre) in die Business Lounge. Fliegen LH Economy Non Schengen. Meine Frau und ich haben jeweils eine American Express Platin Karte, unser Sohn leider nicht. Mit 12 Jahren kann man wohl eher nicht auf Kulanz hoffen, daher wollte ich fragen, ob es die Möglichkeit gibt, einen käuflichen Zugang für ihn zu erwerben. Wenn ja, was kostet der und wo kann der gekauft werde?

Für eine Rückmeldung vielen Dank.

Liebe Grüße aus Hamburg

Jan