Alle LH Business Lounges nun mit Amex Platinum/Centurion zugänglich

ANZEIGE

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
389
518
ANZEIGE
Ich liebäugel gerade mit der Amex Platinum und bin von den online verfügbaren Informationen etwas verwirrt. Mir geht es speziell um den Lufthansa-Loungezugang im Schengenbereich (z.B. A13) in Frankfurt. Diese Lounge (wie die meisten in FRA) auf allen deutschsprachigen Amex-Seiten nicht aufgeführt, wohl aber in der englischen Lounge-Suche. Dor bekommt man 16 Lounges in FRA und in der deutschen Suche nur 5.

Kommt man dort problemlos mit einer deutschen Amex Platinum rein? (LH-Ticket ist klar).

Amex selbst antwortet leider nur in Textbausteinen die wieder auf die eigene Seite (mit falschen Links) verweisen.

Danke!

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.311
2.315
Ich liebäugel gerade mit der Amex Platinum und bin von den online verfügbaren Informationen etwas verwirrt. Mir geht es speziell um den Lufthansa-Loungezugang im Schengenbereich (z.B. A13) in Frankfurt. Diese Lounge (wie die meisten in FRA) auf allen deutschsprachigen Amex-Seiten nicht aufgeführt, wohl aber in der englischen Lounge-Suche. Dor bekommt man 16 Lounges in FRA und in der deutschen Suche nur 5.

Kommt man dort problemlos mit einer deutschen Amex Platinum rein? (LH-Ticket ist klar).

Amex selbst antwortet leider nur in Textbausteinen die wieder auf die eigene Seite (mit falschen Links) verweisen.

Danke!
die englische Seite ist idR die vom Informationsgehalt richtigere

• Like
Reaktionen: Münsterländer

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.228
HAM
Als der Amex Loungezugang eingeführt wurde, galt er nur für einige wenige Lounges in MUC und FRA. Während der Corona-Zeit wurde das dann auf alle (oder fast alle) LH Lounges erweitert. Ich würde vermuten, dass die deutschen Informationen den Ursprungszustand darstellen und die englischsprachigen den aktuellen.

Kommst Du problemlos rein? Nicht so problemlos wie über Status oder Ticket. Wenn es voll ist, kann der Zugang verwehrt bleiben. Es gibt immer wieder Mitarbeiter, die das Verfahren nicht kennen und sich auch weigern, im Handbuch nachzuschauen. Außerdem wird die "Keine Gäste"-Regel meiner Erfahrung nach sehr konsequent umgesetzt.

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
389
518
Danke für die superschnellen Antworten und Hinweise!
Amex scheint was IT betrifft ja sowieso irgendwo in den 90ern hängengeblieben zu sein. Da wundert es wenig.
Ich vertraue jetzt einfach der englischsprachigen Suche.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.691
1.493
Eurowings C in Kombination mit Amex Platin geht wohl nicht in die Senator Lounge in CDG. Etwas verwirrend denn https://www.americanexpress.com/us/campaigns/lufthansa/ suggeriert durchaus das es möglich sein sollte.
Bei Deinem Link ist weiter unter LH Group definiert:

To access the Lufthansa lounges, Platinum Card Member must present a government issued I.D., a same-day departure boarding pass showing
confirmed reservation on a Lufthansa Group flight (Lufthansa, SWISS and Austrian airlines) and a valid Platinum Card.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.659
7.127
FRA / FMO
Bei Deinem Link ist weiter unter LH Group definiert:

To access the Lufthansa lounges, Platinum Card Member must present a government issued I.D., a same-day departure boarding pass showing
confirmed reservation on a Lufthansa Group flight (Lufthansa, SWISS and Austrian airlines) and a valid Platinum Card.
Was aber so nicht mehr praktisch umgesetzt wird.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.649
366
Berlin
Wobei das ja nicht so verlässlich sein soll. Mit EN-Flug bin ich in MUC in die Lounge gekommen, geht es eigentlich auch mit EW in BER?
Ja geht, selber gemacht, sowohl mit LH als Zubringer füt Eurowings als auch Condor Zubringer.
In meinem Fall Zugang zur Senator Lounge, da C gebucht.
Zwingend ist aber das händische Vorlegen der Karte.

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
389
518
Wobei das ja nicht so verlässlich sein soll. Mit EN-Flug bin ich in MUC in die Lounge gekommen, geht es eigentlich auch mit EW in BER?
Rückmeldung vom 26.4. - sind mit EW-Ticket (Basic, über EW gebucht) und Amex Platinum problemlos in die LH-Businesslounge gekommen.

• Like
Reaktionen: ServMan

Nachtstute

Aktives Mitglied
24.05.2013
177
34
Hallo Zusammen,

ich fliege am MIttwoch innerdeutsch vom FMO nach MUC und abends von MUC - FRA - FMO.

Ich habe die AMEX Platinum.

Welche Lounge in München könnt ihr empfehlen?

In Frankfurt habe ich 60 Minuten Umsteigezeit. reicht dort ein die Zeit für einen Loungebesuch? Wenn ja, welche?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.659
7.127
FRA / FMO
Hallo Zusammen,

ich fliege am MIttwoch innerdeutsch vom FMO nach MUC und abends von MUC - FRA - FMO.

Ich habe die AMEX Platinum.

In Frankfurt habe ich 60 Minuten Umsteigezeit. reicht dort ein die Zeit für einen Loungebesuch? Wenn ja, welche?
Jeweils die am nächsten am Gate. Also:
MUC G: Business G
MUC K: Business K

FRA ca. A1-28+ A50-70: Business A13
FRA ca. A19-A49: Business A26 oder Panorama (direkt übereinander, ist Geschmackssache)

Ich habe mal angenommen, du fliegst Eco.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762

In MUC einfach die näheste LH C Lounge, Angebot is überall praktisch gleich. Für Ausblick müsstest du in den Sat-Bereich rüberfahren.

In FRA ist das schon eher knapp und hängt von 1001 Faktoren ab, ob es klappt. Welche ist auch hier eine Frage des Abflugsgates, A26 und/oder Panorama wären meine Favoriten.

Edit: Münsterländer war schneller

Nachtstute

Aktives Mitglied
24.05.2013
177
34

FRA ca. A1-28+ A50-70: Business A13
FRA ca. A19-A49: Business A26 oder Panorama (direkt übereinander, ist Geschmackssache)

Ich habe mal angenommen, du fliegst Eco.
Ich fliege Eco :) Mit LUfthansa von MUC nach FRA. Und mit Lufthansa Cityline von FRA zum FMO. Bin ich aufgrund der Cityline bei den Lounges eingeschränkt?

In FRA fliege ich wohl ab Gate A56 (sofern die App richtig liegt). Und in MUC ab Gate G18.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Rein aus Interesse. Kann ich mir das Abendessen vor der Fahrt zum Flughafen sparen? Also ist das Angebot in der Business Lounge gut?

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
Ich fliege Eco :) Mit LUfthansa von MUC nach FRA. Und mit Lufthansa Cityline von FRA zum FMO. Bin ich aufgrund der Cityline bei den Lounges eingeschränkt?

In FRA fliege ich wohl ab Gate A56 (sofern die App richtig liegt). Und in MUC ab Gate G18.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Rein aus Interesse. Kann ich mir das Abendessen vor der Fahrt zum Flughafen sparen? Also ist das Angebot in der Business Lounge gut?
CL ist bzgl Lounges wie LH.

Angebot reicht zum Überleben, v.a. wenn man Leberkäse mag. Man darf nur nicht zu viel erwarten.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.659
7.127
FRA / FMO
Cityline ist kein Problem da du immernoch einen normalen LH Flug mit LH Flugnummer hast. Wie es bei City Airlines aussehen wird, ist noch unklar.
Wenn das so bleibt (hat nichts damit zu tun ob die App richtig ist, sondern ändert sich nur regelmäßig) dann FRA Business A13 und München Business G28
Mal als Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=LZCIcIbI0pI

Auswahl teilweise relativ gut, teilweise aber unterirdisch, besonders FRA.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
Typisches MUC Beispiel aus SEN Lounge an einem guten Tag. C Lounge evtl ein Gericht weniger.

1718022479578.png

1718022553702.png

Dazu immer Brezen, Salat etc.

Ob dir das reicht, musst du selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet: