Alle LH Business Lounges nun mit Amex Platinum/Centurion zugänglich

ANZEIGE

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.742
2.925
ANZEIGE
Danke für die Antwort, auf der Amex AT Seite hört es sich nämlich so an als hätte man in alle Zutritt.

Begleitperson ist indem Fall dann aber keine dabei oder? oder ist das gleich wie beim FTL das sie Geld kostet?
Begleitperson ist nicht enthalten, einkaufen ist im Zweifel möglich

• Like
Reaktionen: luky058

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.124
3.025
ja, vgl. https://www.americanexpress.com/de-.../s/amex-lounge-frankfurt-berlin-munchen-38303

"

Mit der Amex Platinum Card in die Lufthansa Lounges in Frankfurt​

Bist du auf der Suche nach einer passenden Amex Lounge am Frankfurter Terminal 1, heißen dich bis zu drei Lufthansa Lounges willkommen – abhängig von deiner Buchungsklasse:

• Die Lufthansa Senator Lounge für Business Class Reisende auf Non-Schengen-Flügen neben Gate B43
  • Die Lufthansa Business Lounge für Non-Schengen-Flüge an den Gates B24 bis B28
  • Die Lufthansa Business Lounge für Non-Schengen-Flüge an den Gates B44 bis B48
Ist das neu, dass die Schengen-Lounges explizit nicht aufgeführt werden? Ist die Panorama-Lounge jetzt raus oder formuliert Amex hier nur unglücklich?

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.742
2.925
  • Like
Reaktionen: mbraun

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.150
229
Hallo zusammen, kurze Frage: Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder) fliegen bald mit LH in C ab FRA via MUC nach Asien. 2x Amex Platinum ist vorhanden. Ich nehme an, dass wir die Kids (5+7) nicht kostenfrei in die Senator Lounge rein bekommen.

Da ich bisher noch nicht in der Senator Lounge war ist mein Plan, die anderen 3 in die Business Lounge zu bringen und nur selbst mal kurz in der Senator Lounge vorbei zu schauen, um dann danach in die Business Lounge zu gehen. Spricht da irgendwas gegen?

• Haha
Reaktionen: born2fly und 3LG

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.744
8.542
FRA / FMO
Hallo zusammen, kurze Frage: Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder) fliegen bald mit LH in C ab FRA via MUC nach Asien. 2x Amex Platinum ist vorhanden. Ich nehme an, dass wir die Kids (5+7) nicht kostenfrei in die Senator Lounge rein bekommen.

Da ich bisher noch nicht in der Senator Lounge war ist mein Plan, die anderen 3 in die Business Lounge zu bringen und nur selbst mal kurz in der Senator Lounge vorbei zu schauen, um dann danach in die Business Lounge zu gehen. Spricht da irgendwas gegen?
Soweit ich weiß, nein. Unterschied ist aber nicht groß.

• Like
Reaktionen: rausmade

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
589
259
Hannover

Kostet normalerweise. Wir hatten aber auch schon nette Damen am Empfang, die für die Kinder nichts verlangt haben. Das wurde aber explizit als Ausnahme kommuniziert. Wären sonst auch einfach in die Business Lounge gegangen. So dramatisch finde ich persönlich die Unterschiede nicht. In HAJ war tatsächlich auch die Business mal für einen Tag geschlossen und wir alle mussten in die SEN Lounge mit allen.

• Like
Reaktionen: rausmade

crazy01

Reguläres Mitglied
07.08.2014
84
18
In MUC konnten war es leider nicht möglich ein Kind gegen Gebühr mit rein zunehmen. Was ich schon ein wenig traurig finde. Da noch die Großeltern dabei waren und diese durch Status eines von unseren beiden mitnehmen durfte, dufte das zweite Kind nur rein wenn ich draußen bleibe.

Im August wäre eigentlich der Plan gewesen wieder die Kids (8&10) gegen Gebühr mitzunehmen, jedoch ist dies ja derzeit gar nicht möglich. Somit eben in FRA dann wohl ins T2.

Da könnte LH mal ein wenig Familienfreundlicher sein.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.744
8.542
FRA / FMO
In MUC konnten war es leider nicht möglich ein Kind gegen Gebühr mit rein zunehmen. Was ich schon ein wenig traurig finde. Da noch die Großeltern dabei waren und diese durch Status eines von unseren beiden mitnehmen durfte, dufte das zweite Kind nur rein wenn ich draußen bleibe.

Im August wäre eigentlich der Plan gewesen wieder die Kids (8&10) gegen Gebühr mitzunehmen, jedoch ist dies ja derzeit gar nicht möglich. Somit eben in FRA dann wohl ins T2.

Wer hat denn abgelehnt? LH oder der Dienstleister vorne?

crazy01

Reguläres Mitglied
07.08.2014
84
18
Die Dame die innen am Schalter saß. Diese ist sogar nach "hinten" gegangen um zu klären ob eine Ausnahme möglich sei. War in den Herbstferien im T2-Sat non-Schengen

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.190
4.146
Klar. Kinder, Onkel, Tankte, Schwester, Bruder. Kein Problem. Hund, Katze und Maus auch noch?

Wenn das während der Herbstferien war und die Bude deswegen - und vielleicht sogar wegen des Oktoberfestes - eh schon voll dann muss man auch mal akzeptieren, wenn man weder zusätzliche Familienmitglieder "aus Nettigkeit" roch Leute gegen Bezahlung reinlässt, damit wenigstens die eigentlich Berechtigten einigermassen Platz finden.

crazy01

Reguläres Mitglied
07.08.2014
84
18
Klar. Kinder, Onkel, Tankte, Schwester, Bruder. Kein Problem. Hund, Katze und Maus auch noch?

Wenn das während der Herbstferien war und die Bude deswegen - und vielleicht sogar wegen des Oktoberfestes - eh schon voll dann muss man auch mal akzeptieren, wenn man weder zusätzliche Familienmitglieder "aus Nettigkeit" roch Leute gegen Bezahlung reinlässt, damit wenigstens die eigentlich Berechtigten einigermassen Platz finden.
Wenn's denn voll gewesen währe hätte ich es ja verstanden. Aber ja natürlich hätte in der Stunde die sie max. drinnen waren noch irgendwoher noch Jumbo kommen können.
Nein es waren auch noch etliche Tische freigewesen.

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
430
2
Reicht für einen Zugang in FRA eine 4Y Flugnummer oder muss zwingend die LH-Codesharenummer gebucht sein?