Alle LH Business Lounges nun mit Amex Platinum/Centurion zugänglich

ANZEIGE

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.891
3.247
DUS
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

wir haben Anfang März einen 2h Aufenthalt in München und würden gerne mit unserem Sohn (12 Jahre) in die Business Lounge. Fliegen LH Economy Non Schengen. Meine Frau und ich haben jeweils eine American Express Platin Karte, unser Sohn leider nicht. Mit 12 Jahren kann man wohl eher nicht auf Kulanz hoffen, daher wollte ich fragen, ob es die Möglichkeit gibt, einen käuflichen Zugang für ihn zu erwerben. Wenn ja, was kostet der und wo kann der gekauft werde?

Für eine Rückmeldung vielen Dank.

Liebe Grüße aus Hamburg

Jan

Ist über die Lufthansa Lounges Seite eigentlich leicht zu finden:

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
636
857
München
Hallo Zusammen,

wir haben Anfang März einen 2h Aufenthalt in München und würden gerne mit unserem Sohn (12 Jahre) in die Business Lounge. Fliegen LH Economy Non Schengen. Meine Frau und ich haben jeweils eine American Express Platin Karte, unser Sohn leider nicht. Mit 12 Jahren kann man wohl eher nicht auf Kulanz hoffen, daher wollte ich fragen, ob es die Möglichkeit gibt, einen käuflichen Zugang für ihn zu erwerben. Wenn ja, was kostet der und wo kann der gekauft werde?

Liebe Grüße aus Hamburg

Jan
Tante Google sagt:

Da der Voucher auch direkt am Lounge-Eingang erworben werden kann, einfach nett nachfragen, ob kostenlose Mitnahme möglich ist und wenn nicht, bezahlen.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.998
11.153
Hallo Zusammen,

Liebe Grüße aus Hamburg

Jan
Die anderen waren schneller..

jmhh76

Neues Mitglied
23.06.2010
20
2
Ist über die Lufthansa Lounges Seite eigentlich leicht zu finden:
Danke für die Rückmeldung, das habe ich auch gefunden, jedoch ist hier nur von der Begleitung von Status Kunden bzw. Reisenden in Premium Klassen die Rede.

Wir reisen jedoch nur Economy und haben keinen Status. Oder gelten für die American Express Platin Karten die Regeln zu einer FTL-Karte betreffend der Mitnahme von Gästen in die Lounge analog? D.h. EUR 25,00?

Danke für eine erneute Rückmeldung.

LG

Jan

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.891
3.247
DUS
Danke für die Rückmeldung, das habe ich auch gefunden, jedoch ist hier nur von der Begleitung von Status Kunden bzw. Reisenden in Premium Klassen die Rede.

Wir reisen jedoch nur Economy und haben keinen Status. Oder gelten für die American Express Platin Karten die Regeln zu einer FTL-Karte betreffend der Mitnahme von Gästen in die Lounge analog? D.h. EUR 25,00?

Danke für eine erneute Rückmeldung.

Hm, auf der LH Lounges Seite steht doch relativ am Anfang in der FAQ Sektion:

1644662422836.png

Da steht nichts von Status Kunden...? Auch nicht bei der nachfolgenden Online Buchung.

Und wie @Sabine_Muc schon sagt, du musst nicht online buchen. Einfach hingehen... Online siehst du zumindest schonmal den Preis wenn es keine Kulanz gibt.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Nein, es gibt keine ermäßigte Begleitungsregelung. Der Zusatzkarteninhaber hat aber Zugang mit seiner Karte.

Darüber hin (quasi ab der dritten person) gelten die regulären Preise wie auf der von ServMan genannten Seite.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
Ich möchte das Thema gerne nochmal aufgreifen. Gibt es mittlerweile mehr Erfahrungswerte zum Lounge Zugang mit der Amex Platinum, LH-Group-Eco Ticket und Kulanz bei der Mitnahme mit (Klein-) Kindern?

Haben demnächst mehrere Eurowings Flüge ab FRA gebucht und bei 2 bzw 4 Jahren hoffen wir, dass das noch kostenfrei klappt.

Zuletzt bearbeitet:

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Ich möchte das Thema gerne nochmal aufgreifen. Gibt es mittlerweile mehr Erfahrungswerte zum Lounge Zugang mit der Amex Platinum, LH-Eco Ticket und Kulanz bei der Mitnahme mit (Klein-) Kindern?

Haben demnächst mehrere Eurowings Flüge ab FRA gebucht und bei 2 bzw 4 Jahren hoffen wir, dass das noch kostenfrei klappt.
Mit einem Eurowings Ticket kam ich selber bisher nie in eine LH Lounge. Waren allerdings direkt bei Eurowings gebucht.

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
Ziemlich eindeutig beschrieben:
Platinum Card Members may enjoy access to Lufthansa (LH) Business Lounges (regardless of LH Group ticket class) and Lufthansa Senator Lounges (when flying LH Group business class).
Ich hatte bisher tatsächlich (3x) kein Problem, mit einem Eurowings-Eco Ticket in die LH-Business Lounges zu kommen (immer direkt bei LH gebucht). Darum soll es hier aber nicht gehen, sondern meine Frage bezieht sich auf die kostenfreie Mitnahme von (Klein-) Kindern.

Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.998
11.153
sondern meine Frage bezieht sich auf die kostenfreie Mitnahme von (Klein-) Kindern.
Darauf verlassen würde ich mich nicht. Wird aber wohl mal ein Auge zugedrückt. Eigene Erfahrung ganz am Anfang. Musste dann in die Business Lounge gehen. Ein anderes Mal war es aber kein Problem, aber recht zögerlich. Waren aber immer in C unterwegs.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.659
7.127
FRA / FMO
Ziemlich eindeutig beschrieben:

Ich hatte bisher tatsächlich (3x) kein Problem, mit einem Eurowings-Eco Ticket in die LH-Business Lounges zu kommen (immer direkt bei LH gebucht). Darum soll es hier aber nicht gehen, sondern meine Frage bezieht sich auf die kostenfreie Mitnahme von (Klein-) Kindern.
Ziemlich eindeutig hier in deutsch: https://www.americanexpress.com/de/vorteile/the-platinum-card/lufthansa-lounges.html

• Gültig nur in Verbindung mit Flügen der Lufthansa, SWISS oder Austrian Airlines

• Like
Reaktionen: 3LG

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
697
343
Wer war schonmal in Berlin in der Business Lounge und kann berichten? Wie ist sie im Vergleich zur Panorama Lounge in FRA?

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
697
343
Falscher Thread würde ich sagen. Sonst ziemlich anders und wesentlich voller.
Danke.
aber wieso falscher Thread, hier gehts doch um LH Lounge Zugang mit der Amex Platinum, und so möchte ich in paar Wochen das erste mal in die BER LH Lounge.
Ist es da so voll, dass man teils nicht reinkommt?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.659
7.127
FRA / FMO
Danke.
aber wieso falscher Thread, hier gehts doch um LH Lounge Zugang mit der Amex Platinum, und so möchte ich in paar Wochen das erste mal in die BER LH Lounge.
Ist es da so voll, dass man teils nicht reinkommt?
Hier geht es um den Lufthansa Loungezugang mit Amex nicht um Lufthansa Lounges und deren Qualitäten. Da die SEN nicht offen ist, kann es eventuell dazu kommen. In Frankfurt habe ich aber auch schon erlebt das welche mit Amex abgelehnt wurden

• Like
Reaktionen: ServMan

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.132
658
ZRH
Kurze Frage: Gilt der Zugang auch, wenn ich mit Discover fliege? Ich meine das geht nicht, und daher die Anschlussfrage: Wenn ich einen LH Zubringer habe und dann mit Discover weiterfliege, kann ich die Lounge mit dem ankommenden Boardingpass nutzen? Amex schreibt auf ihrer Seite, man braucht einen Flug am selben Tag. Damit wäre der Loungezugang auch ankommend möglich. Hat das schon wer getestet?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.659
7.127
FRA / FMO
Kurze Frage: Gilt der Zugang auch, wenn ich mit Discover fliege? Ich meine das geht nicht, und daher die Anschlussfrage: Wenn ich einen LH Zubringer habe und dann mit Discover weiterfliege, kann ich die Lounge mit dem ankommenden Boardingpass nutzen? Amex schreibt auf ihrer Seite, man braucht einen Flug am selben Tag. Damit wäre der Loungezugang auch ankommend möglich. Hat das schon wer getestet?
1. Discover geht (steht bei Amex nicht korrekt)
2. Wie fast immer gilt der Zugang nur abfliegend

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.649
366
Berlin
Kleiner Zusatz bzgl. Discover, man kommt mit der Amex auch in die Senator Lounge, falls man Discover C fliegt, aber wichtig, man muss zwingend die physische Karte vorzeigen, Wallet etc. wird nicht aktzeptiert.

• Like
Reaktionen: MrSnoot

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Hat hier jemand Erfahrung?

In FRA ankommend OS, Weiterflug auf SQ, Ticket ausgestellt auf LH9762, beides in C - kommt man in die SEN Lounge oder zählt, wie meist, die ausführende Gesellschaft?