Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Ich trete auch mit sofortiger Wirkung zurück. Habe leider nicht richtig zitiert und das obwohl mit die Kanzlerin das vollste Vertrauen ausgesprochen hat :D

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.260
69
Ich habe auch nichts gegen den HSV. Denke ganz im Gegenteil gerne an die Zeiten mit Manager Netzer und "Manni Flanke, ich Kopf, Tor".

Doch nach letzter Saison mit 27 Punkten und dieser mit 35 Punkten bei 25:50 Toren gehört ein Verein nicht in die erste Liga. Und da wäre er auch nicht, wenn das Spiel nicht verschoben wurden wäre.

Und wenn ich dann Adler direkt nach dem Spiel von Champions League reden höre, dann wird auch bei mir das Fremdschäm-Gefühl sehr, sehr groß. So unglaublich peinlich und daneben ist derzeit tatsächlich NUR DER HSV!

also verschoben ist wohl unsinn. klar war das kein handspiel, aber die wahrscheinlichkeit, dass so ein freistoss reingeht ist wohl 1:10.
da hat der HSV einfach mal alles richtig gemacht.

ist doch ok so, nun hoffen wir mal dass der HSV sich endlich aufrappelt...

• Like
Reaktionen: Ralf1975

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Denke auch das es für die Bundesliga schöner ist, wen die zweit größte Stadt in Deutschland eine Manschaft in der Bundesliga hat.

Der HSV gehört in die 1. Bundesliga!!!

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Fazit: Am Ende mit unfassbar viel Glück und auch "Fremdhilfe" (Fehlende Cleverness KSC im Hinspiel und dem Mann mit der Pfeife gestern) die Klasse gehalten aber wo das "verdient" gewesen sein soll erschließt sich mir nicht.

Es war deswegen verdient, weil der HSV nach Rückschlägen immer wieder aufgestanden ist. So einen Freistoß muss man in dieser Situation auch erstmal reinschießen.

32:19 Torschüsse und 12:5 Ecken hatte der HSV seit Ewigkeiten nicht mehr. Und solche Spiele gewinnt man dann eben.

Und im Übrigen: Glück kann man auch erzwingen, und das nicht erst seit Oli Kahn.

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Für alle, die dem Dusel-Dino mal wieder den Abstieg gewünscht haben:

:p:p:p:p:p:p

Den Anti-Dinos aus Bremen hat der Fussballgott ja gleich höchstpersönlich die Zunge rausgestreckt.

• Like
Reaktionen: dch

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
Doch nach letzter Saison mit 27 Punkten und dieser mit 35 Punkten bei 25:50 Toren gehört ein Verein nicht in die erste Liga. Und da wäre er auch nicht, wenn das Spiel nicht verschoben wurden wäre.

Nach 34 Spieltagen lügt die Tabelle nicht. Alle Platzierungen außer Platz 17 und 18 gehören in die erste Bundesliga.

Jeder hat mal mehr Pech und Glück im Laufe einer Saison, so dass der Glücksfaktor zu vernachlässigen ist.

Auch bei der Gesamtbetrachtung der Relegation finde ich das Ergebnis dort okay. Das 1:0 im Hinspiel war schon sehr glücklich, auch wenn der KSC in der ersten Halbzeit tonangebend war. Danach war in den drei weiteren Halbzeiten und der Verlängerung vom KSC nicht mehr viel zusehen. Was den Ausgleich im Rückspiel angeht, so war dieser vom Spielverlauf her nicht unverdient. In den letzten 10 Minuten der regulären Spielzeit war der KSC zunehmend "platt" - phrasenhaft wird auch gerne mal gesagt, der HSV hat durch Willen sein Glück erzwungen.

Man kann darüber streiten, ob bei einem Spieler-Etat von 7,5 Mio beim KSC vs. 53 Mio beim HSV die Ausbeute bei letzterem optimal ist.

• Like
Reaktionen: dch

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Auch bei der Gesamtbetrachtung der Relegation finde ich das Ergebnis dort okay. Das 1:0 im Hinspiel war schon sehr glücklich, auch wenn der KSC in der ersten Halbzeit tonangebend war.

Du kannst dich schon an die beiden Lattenschüsse innerhalb von 10 sek erinnern oder?

Will gar nicht sagen das der Ausgleich nicht verdient war , aber wie er entstanden ist gestern war schon arg komisch. Das der KSC in der Verlängerung platt war hat ja ein Blinder gesehen. Das 2-1 war ja auch mehr Zufall als Absicht.

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Der HSV gehört in die 1. Bundesliga!!!

Nach den letzten Spielzeiten gehört der HSV mMn erst dann wieder in die 1. Bundesliga, wenn er mind. ein Jahr das Purgatorium 2. Liga durchlaufen und sich dort ebenso als Bundesligist regeneriert wie rehabilitiert hat (Personalwechsel auf allen Ebenen & etwas mehr Realismus/Fan-Demut inkl.).

• Like
Reaktionen: NCC1701DATA

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.959
2.946
CGN
Nach den letzten Spielzeiten gehört der HSV mMn erst dann wieder in die 1. Bundesliga, wenn er mind. ein Jahr das Purgatorium 2. Liga durchlaufen und sich dort ebenso als Bundesligist regeneriert wie rehabilitiert hat (Personalwechsel auf allen Ebenen & etwas mehr Realismus/Fan-Demut inkl.).

Der HSV gehört in die 1. Liga, weil er sich nach dem Spielsystem dafür qualifiziert hat. So einfach ist das.

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Der HSV gehört in die 1. Liga, weil er sich nach dem Spielsystem dafür qualifiziert hat. So einfach ist das.

Dann gehört auch Lukas Podolski in die Nationalmannschaft (oder Ginter oder ...), weil er vom Jogi berufen wird ...

Anders formuliert: Nein, rechtliche Spielgenehmigung und leistungsbasierte Zugehörigkeit sind da für mich 2 Paar Schuhe. Auch Hoffenheim z.B. gehört für mich nicht in die erste Bundesliga, mitspielen dürfen sie (leider) trotzdem.

P.S.: Sehr gut vom Postillon: http://www.der-postillon.com/2015/06/hsv-im-gluck-dfb-fuhrt.html#more

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.959
2.946
CGN
Anders formuliert: Nein, rechtliche Spielgenehmigung und leistungsbasierte Zugehörigkeit sind da für mich 2 Paar Schuhe. Auch Hoffenheim z.B. gehört für mich nicht in die erste Bundesliga, mitspielen dürfen sie (leider) trotzdem.

Hat doch nix mit rechtlich zu tun. Der HSV hat nach den Spielbedingungen die bessere Leistung als Karlruhe erbracht.

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Aber nur dann, wenn du eine ebenso offenkundige wie willkürliche, regelaverse Entscheidung des Schiris zugunsten des HSV als Teil der "Spielbedingungen" zu akzeptieren bereit bist. Ich übrigens nicht.

Und: Nein, derartige "Fehler" gleichen sich im Rahmen einer Relegation nicht aus, wie aktuell zu sehen war.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.959
2.946
CGN
Aber nur dann, wenn du eine ebenso offenkundige wie willkürliche, regelaverse Entscheidung des Schiris zugunsten des HSV als Teil der "Spielbedingungen" zu akzeptieren bereit bist. Ich übrigens nicht.

Selbst unterstellt, dass das für den Schiedsrichter alles so "offensichtlich" zu sehen und daher willkürlich war, was an sich schon eine ziemlich absurde Behauptung ist: Auch Schiedsrichterfehlentscheidungen gehören zum Fußball hinzu.

Wenn die nach den Spielbedingungen erzielten Ergebnisse nur noch eine "rechtliche Zugehörigkeit" begründen sollen, läuft deine Argumentation darauf hinaus, dass User segmentix beurteilt, wer "leistungsgerecht" in welche Liga gehört. Na dann.

Und wenn wir schon bei wahren Tabellen sind: So richtig benachteiligt wurde in der letzten Saison der 2. Liga nur einer: Der 1. FCK. Die WahreTabelle der 2. Liga - Wahre Tabelle

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland