Ist der Dino also auch dem zweiten "Meteoriteneinschlag" entkommen. Sehr schade, ich hätte es dem KSC auf jeden Fall gegönnt aufzusteigen bzw. dem HSV noch viel mehr endlich mal abzusteigen. Ich glaube es gibt nicht annähernd einen Verein wie den HSV bei dem Anspruchsgedanken und Realität/Wirklichkeit so weit auseinanderklaffen wie beim HSV. Außer Schalke natürlich aber die spielen zumindest noch nicht gegen den Abstieg.
Bin mal gespannt ob dann wenigstens jetzt mal jemand beim HSV den Knall gehört hat und in Zukunft mit Verstand zu Werke geht...
Was das Spiel gestern angeht, ich versuche immer noch herauszufinden, aus welchen Gründen der HSV angeblich verdient die Klasse gehalten hat?
Hinspiel: Massig Glück, dass es nach den zwei Lattentreffern nicht 0:2 steht. Die letzten 20 Minuten halt mal Druck gemacht den Ausgleich erzielt.
Wenn der KSC seine Konterchancen cleverer zu Ende gespielt hätte, hätte man nach dem Hinspiel schon den Stecker aus der Uhr ziehen können.
Rückspiel: Sicher Feldüberlegen, was aber ja auch zu erwarten war. Der HSV musste ja kommen und nicht andersrum. Dass dabei mehr Spielanteile rausspringen ist ja dann völlig normal. Wirklich Chancen doch auch erst als es 0:1 steht und die Brechstange rausgeholt wurde und ein hoher Ball nach dem anderen in den Strafraum flog. Aus dem Spiel raus hatte der HSV doch auch gestern kaum Chancen. Und die Chancen die Sie hatten dann auch noch kläglich vergeben. Dann braucht's am Ende dann halt so einen wahnwitzigen Freistoß, der zugegebener Weise sauber eingenetzt wurde.
Ich hätte in der Situation einen Spieler hinter der Mauer auf die Torlinie gestellt.
(Ich meine sogar da wäre einer hingelaufen wurde aber vom Keeper wieder weggeschickt.)
Gräfe selber hat ja dann auf groteske Art und Weise versucht den Fehler wieder gutzumachen mit dem Elfmeter für Karlsruhe in der 120. Min, weil er anscheinend selber gemerkt hat dass er Bockmist gebaut hat.
Lustig finde ich dann am Ende solche Kommentare wie von J.Djourou "Hätten wir diesen Trainer von Anfang an gehabt, wären wir nie in diese Situation gekommen"
Naja, schön, dass anscheinend der 4. Trainer dann gut genug für die Herren Spieler war...Zumindest hat dieser Djourou es weiterhin nicht kapiert. Weitere werden wohl folgen denk ich...
Fazit: Am Ende mit unfassbar viel Glück und auch "Fremdhilfe" (Fehlende Cleverness KSC im Hinspiel und dem Mann mit der Pfeife gestern) die Klasse gehalten aber wo das "verdient" gewesen sein soll erschließt sich mir nicht.