Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.054
1.289
DUS, HAJ, PAD
ANZEIGE
...genau das hätte man machen können, eigentlich sogar müssen! Egal, was das für die Fans für Probleme bringt. Aber man geht halt den einfachsten Weg, der Mensch(so ein paar Spielerhansel) zählt nicht.

Doch der zählt. Die Frage ist wer mehr zählt, die 23 im Bus oder alle anderen die deswegen später in Urlaub gehen, weniger Zeit für Erholung und Saison-Vorbereitung haben. Das mag in Dortmund, Monaco, Turin oder Madrid durchaus unterschiedlich bewertet werden. Von der betroffenen Logistik, Flug, Hotels, Stadien mal ganz zu schweigen.

Aber Watzke und die böse UEFA sind an allem Schuld zu rufen ist natürlich einfacher und sorgt bestimmt für ein paar Likes.

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
596
93
BRE
Wer für Lösungen offen ist, findet welche !
Der Rest versteckt sich hinter Paragraphen und Sponsoren.
Und hinter dem Motto: das war schon immer so!

Ergo ist es kein Fußball mehr, sondern eine Kirmes Veranstaltung

Eine ariana grande hat Ihre Konzert mal eben abgesagt,
Geht doch.

• Like
Reaktionen: Magellan

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.503
15.159
Und wenn man halt nicht angetreten waere, meine Guete. 3:0 fuer Monaco, so what?

Aber nein, da haette man ja die Einnahmen aus dem Spiel abschreiben muessen. Aber schoen bei naechster Gelegenheit wieder von "echter Liebe" salbadern und die ach so boesen Kommerzvereine "Hoppenheim" und "die Dosen" verdammen :rolleyes:

Die Dortmunder Fuehrung hat fuer mich das letzte Quentchen Glaubwuerdigkeit verspielt.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.503
15.159
Man muss sich uebrigens mal das nachtretende Pamphlet von Watzke auf der Zunge zergehen lassen: Wirtschaftlicher Erfolg ist wichtiger als sportlicher Erfolg. Na denn, heja BVB :rolleyes:

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
... und ich freue mich für Ismaik.

Habe echt nichts gegen '60, aber der Kerl geht gar nicht. Finde es schon heftig, wie er "ungestraft" (also im Verein) rumtrampeln darf/kann. Kenne die Strukturen bei 1860 nicht, aber gehören ihm alle Plätze im Aufsichtsrat und Vorstand gleichzeitig (Ironie; für diejenigen, welche diesen Satz sonst wieder nicht verstehen wollen)?

---

Zum Thema Tuchel/BVB:
das erstmal, dass das Marketing "echte Liebe" komplett nach hinten losgeht. Respektiere Watzke und Zorc, allerdings fand ich hier einige Dinge schon unprofessional; nicht zuletzt auch der Zwang, beim Spiel gegen ASM antreten zu müssen.

LG

P. S.: und nein, ich bin nicht schwarz/gelb oder blau, sondern genau das Gegenteil. :D ;)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.503
15.159
Es ist ja interessant, wie bei den Relegationsspielen zwischen Erst- und Zweitligist normalerweise der Erstligist siegt (14:5), zwischen Zweit- und Drittligist aber der Drittligist (2:7).

JohnnyElLoco

Aktives Mitglied
05.05.2014
223
3
Ich sehe für die nächste Saison in Sachen spannende Meisterschaft noch geringere Chancen, als dies bei der jetzt abgelaufenen der Fall war.

Dortmund verliert einen sehr guten Trainer und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Nachfolger (L. Favre?) gleich sein Konzept reibungslos einbringen kann.

Aubameyang wird wohl auch gehen, Reus darf man leider nicht als vollwertig einsatzfähigen Spieler einplanen und so bleibt die Frage, wie man die wohl erwirtschafteten Transfer-Millionen investiert.

Leipzig muss so eine fantastische Saison erstmal wiederholen, was mit der nun anstehenden Mehrbelastung sicherlich schwierig wird. Es wird spannend zu sehen, wie Spieler, Trainer und Umfeld damit umgehen, wenn es mal nicht so läuft.

Hoffenheim steht vor ähnlichen Problemen.

Weiteres Konkurrenzpotential ist nicht vorhanden.

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
dafür Überaschungspotential, was nicht weniger gefährlich sein kann.

Das haben sie doch dieses Jahr schon ausgeschöpft. Oder war jemand nicht überrascht, dass der HSV nicht in die Relegation musste?

Ich persönlich freue mich über die zwei Reli-Spiele mit HSV-Beteiligung am Ende einer jeden Saison, weil ich die Hamburger mag und so jemandem die Daumen drücken kann. Montag war ich für Braunschweig. Aber eigentlich war es mir egal.

• Like
Reaktionen: Chaosmax

Tobeyy

Neues Mitglied
31.05.2017
5
0
Allein, weil Herrlich nach dem Aufstieg so ein unglaublich guter Gewinner war, gönne ich Regensburg den Aufstieg.
Viel interessanter ist meiner Meinung nach die zweite Liga nächstes Jahr, dürfte mit die schwächste (auf dem Papier) seit Ewigkeiten sein.

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Allein, weil Herrlich nach dem Aufstieg so ein unglaublich guter Gewinner war, gönne ich Regensburg den Aufstieg.
Viel interessanter ist meiner Meinung nach die zweite Liga nächstes Jahr, dürfte mit die schwächste (auf dem Papier) seit Ewigkeiten sein.

Ich denke eher eine interessante 2.liga.
Da eben nicht dir direkten Aufsteiger verstehen und auch nach unten ist alles offen.
Ich finde die erste Liga überhaupt nicht mehr attraktiv.

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
100% Übereinstimmung.Fast wie im Osten , Serienmeister BFC.
In der 2 Liga sind mindestens 8-10 Mannschaften in der Lage aufzusteigen. Leider ist 60 weg, war jedes mal genial mit Heimspiel in München. 20-25000 aus Dresden .

Jap. Hatte ich oben schon mal geschrieben.

Wobei der Stasi-Klub uns noch um fünf weitere Titel in Folge voraus ist, wenn ich nicht irre.

Das Wesen einer Meisterschaft ist die Frage, wer´s als Meister schaft. :yes:

Leider kann ich mich an Liga zwei auch nicht erfreuen. Spannung mag ja da sein. Aber der Fußball... :censored:

• Like
Reaktionen: Nightwish80

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Jap. Hatte ich oben schon mal geschrieben.

Wobei der Stasi-Klub uns noch um fünf weitere Titel in Folge voraus ist, wenn ich nicht irre.

Das Wesen einer Meisterschaft ist die Frage, wer´s als Meister schaft. :yes:

Leider kann ich mich an Liga zwei auch nicht erfreuen. Spannung mag ja da sein. Aber der Fußball... :censored:

Natürlich ist der Fußball in Liga 2 nicht so attraktiv. Es geht halt viel über Kampf.
Die Mannschaften haben halt ganz andere finanzielle Mittel als die 1. ligisten.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.054
1.289
DUS, HAJ, PAD
...

Naja, mir sind Paarungen wie:

Nürnberg vs. St Pauli
Bochum vs. Bielefeld

deutlich lieber und interessanter als

Hoffenheim vs. Augsburg
Bayern vs. Freiburg

Wenn man natürlich eher auf Hacke Spitze Trullalala steht als auf den Geruch nach Rasen ist man in der 2.ten Liga und darunter nicht gut aufgehoben. ;)