Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.218
95
MUC, EWR, VIE
ANZEIGE
So Wolfsburg bleibt in der 1. Bundesliga wer die Tore schießt kommt weiter. Am 29.06.2017 kommt der neue Bundesliga Spielplan raus. Der Sender Eurosport (Discovery) hat bei der Medienanstalt beantragt um eine Aufschaltung des Senders Eurosport Bundesliga, dieser wird sich höchstwahrscheinlich bei Sky wiederfinden.

• Like
Reaktionen: sinochess

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Vielleicht mal ein ganz guter Zeitpunkt für ein Fazit.

Für mich eine insgesamt enttäuschende Saison. Bin zwar Bayern-Fan seit ich denken kann, aber das sind ja allmählich Verhältnisse wie zuletzt in der DDR. Soll das der ganze Reiz sein, ob Bayern nun sechs-, sieben-, oder zehnmal in Folge Meister wird. Rekord. Rekord. Rekord. Na und...?

Bin der Meinung, dass eine Meisterschaft in allererster Linie von der Frage lebt, wer MEISTER wird. Schon der vermeintliche Clásico ist eigentlich zu wenig, um die ganze Saison zu tragen. Aber wenn dann auch noch Dortmund schwächelt, ist die Luft komplett raus. Ein Verein wie Leipzig kann hier beleben. Insbesondere wenn er derart polarisiert. Aber man darf von Leipzig nicht erwarten, dass sie von 0 auf 100 starten und dieses Tempo 34 Spieltage lang durchhalten.

Ob nun Sängerinnen die Halbzeitpause oder Verrückte gleich einen ganzen Bus sprengen - ich sag´s ehrlich: Werde langsam müde.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.430
4.942
Z´Sdugärd
Naja das der FCB überragen ist liegt ggf auch daran das man 4 Minuten nachspielen lässt und in der 7. Minute Nachspielzeit man das entscheidende Tor schiesst. "Bayerndusel" kommt nicht von ungefähr ;)

• Like
Reaktionen: peter42

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
905
83
München
Naja das der FCB überragen ist liegt ggf auch daran das man 4 Minuten nachspielen lässt und in der 7. Minute Nachspielzeit man das entscheidende Tor schiesst. "Bayerndusel" kommt nicht von ungefähr ;)
Das ist kein Bayerndusel, die anderen Mannschaften stellen das Fussballspielen nach 90min ein weil da offizielle Schluss ist
und merken nicht dass das Spiel noch läuft, so ist das.
Fand die Saison auch nicht so nicht spannend aus Bayernsicht, aber wie oft denn noch,
es liegt nicht an den Bayern sondern an den anderen Teams.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.505
15.164
Je laenger gespielt wird, desto groesser ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich die hoehere Qualitaet durchsetzt. Deshalb gibt es in Pokalen (und Play-off-Runden) ab und zu Ueberraschungen, ueber lange Saisons aber nur sehr selten. Analog bei der Spieldauer, wenn man der besseren Mannschaft 100 Minuten Zeit gibt, ein Tor zu machen, verringert das die Wahrscheinlichkeit, dass die schlechtere Mannschaft "durchhaelt".

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
aber wie oft denn noch,

Wer Schuld ist, ist mir persönlich egal.

Bayerns Anspruch ist es, in der CL vorne mitzumischen. Kann man uns schlecht vorwerfen, dass wir uns adäquat verstärken. Dass wir dies in der Vergangenheit gerne auch mal getan haben, um einen direkten Konkurrenten zu schwächen, schon eher.

"Schuld" ist das System. Da ist dermaßen viel Kohle im Spiel, dass sich der große Rest der Liga längst eingerichtet hat. Niemandem gefällt der Zustand der BL, aber das Geld, das sich dort verdienen lässt, wird gerne mitgenommen.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Ich mag ihn, ist ein 'kleiner' Guardiola, schade dass er in Dortmund gescheitert ist.
Würde ihn gerne in München sehen.

..eigentlich müsste der Watzke gehen, so wie der sich verhalten hat. Die Mannschaft wieder einen Tag nach dem Attentat auf den Platz zu schicken***. Damit hat er das Ausscheiden aus dem Wettbewerb maßgeblich beeinflusst. Aber so ist dieser Großko... halt. Ja ja liebe UEFA, kein Problem(hat er bestimmt gesagt)......die stecken das weg.

*** Begründung von ihm war ja, dass es keinen Ausweichtermin gibt. In so einem Fall muß es Alternativen geben und die hätte es auch gegeben.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.505
15.164
er in Dortmund gescheitert ist.

Wer da wohl an wem gescheitert ist. Nach einem zweiten und einem dritten Platz hinter den Ueber-Bayern und direkt nach einem Pokalsieg einen Trainer zu entlassen, zeugt von einem gewissen unrealistischen Erwartungshorizont.

Oder, wenn das vorgeschoben ist (vgl. Magellans Einschaetzung), ist es einfach nur schaebig von Watzke.

Die Mannschaft wieder einen Tag nach dem Attentat auf den Platz zu schicken***. Damit hat er das Ausscheiden aus dem Wettbewerb maßgeblich beeinflusst. Aber so ist dieser Großko... halt. Ja ja liebe UEFA, kein Problem(hat er bestimmt gesagt)......die stecken das weg.

Ich glaube sogar, dass die UEFA ihm die Pistole auf die Brust gesetzt hat: "Ihr spielt morgen oder werdet disqualifiziert." Insofern denke ich nicht, dass Watzke das Ausscheiden verschuldet hat. Er hat sich halt der Mannschaft gegenueber unmoeglich verhalten.

*** Begründung von ihm war ja, dass es keinen Ausweichtermin gibt. In so einem Fall muß es Alternativen geben und die hätte es auch gegeben.

Entweder Ausweichtermin (wie gesagt, ich glaube, dass die UEFA das ausgeschlossen hat), oder Einsatz keines Spielers aus dem Bus. Haette sich halt die Regionalligamannschaft ehrenhaft (und wahrscheinlich recht hoch, ja) schlagen lassen sollen.

• Like
Reaktionen: Magellan

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.430
4.942
Z´Sdugärd
Entweder Ausweichtermin (wie gesagt, ich glaube, dass die UEFA das ausgeschlossen hat), oder Einsatz keines Spielers aus dem Bus. Haette sich halt die Regionalligamannschaft ehrenhaft (und wahrscheinlich recht hoch, ja) schlagen lassen sollen.
Oder nicht antreten und der Gegner hätte freiwillig auf ein weiterkommen verzichtet. DAS wär dann mal interesant geworden wen keiner weiter kommt...

Das Problem ist dich das Fairness eine untergeordnete Rolle spielt. Und genau das ist auch ein Problem. Da finde ich die Entscheidung in Süd Amerika die getötete Fussballmanschaft zum Sieger zu erklähren eine ganz deutliche Hausnummer. OK vielleicht schwer zu vergleichen, aber wen (gott sei dank nicht passiert) es Tote bei dem Anschlag auf den Bus gegeben hätte dann wäre das wohl so bei uns nicht passiert.

• Like

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Wer da wohl an wem gescheitert ist. Nach einem zweiten und einem dritten Platz hinter den Ueber-Bayern und direkt nach einem Pokalsieg einen Trainer zu entlassen, zeugt von einem gewissen unrealistischen Erwartungshorizont.

Oder, wenn das vorgeschoben ist (vgl. Magellans Einschaetzung), ist es einfach nur schaebig von Watzke.

Ich glaube sogar, dass die UEFA ihm die Pistole auf die Brust gesetzt hat: "Ihr spielt morgen oder werdet disqualifiziert." Insofern denke ich nicht, dass Watzke das Ausscheiden verschuldet hat. Er hat sich halt der Mannschaft gegenueber unmoeglich verhalten.

.....meine Theorie ist die, dass er(Watzke) ja immer bei den Auslosungen anwesend ist und er deshalb einen guten Draht zu denen hat. Da kann man dann schon mal über einen gut dotierten Vertrag in den UEFA-Gremien nachdenken.

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
905
83
München

Ein Magath musste auch mal nach 2 Doubles in München gehen weil er (wahrscheinlich) mit den Oberen im Verein nicht klargekommen ist.
Hatte von Watzke früher auch eine andere hohe Meinung,
nur wie er sich in der Öffentlichkeit seinem Trainer verhalten hat war mehr als schäbig.

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
596
93
BRE
Das sind doch nur ausreden nach so einem Attentat!

Die uefa hat Dortmund erpresst und Watzke hat es zugelassen

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
596
93
BRE
Das ist kein Bayerndusel,
..., aber wie oft denn noch,

Nur fällt das Geld immer nur auf einen Haufen und dem Rest der BL bleibt zu wenig zum überleben
Die tv Gelder hätte Herr rummenigge doch am liebsten zu 100% für seinen Club

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.054
1.289
DUS, HAJ, PAD
Das sind doch nur ausreden nach so einem Attentat!

Die uefa hat Dortmund erpresst und Watzke hat es zugelassen

Wann hätte den gespielt werden sollen?

12.04 Hinspiel CL Viertelfinale
15.04 Bundesliga
19.04 Rückspiel CL Viertelfinale
22.04 Bundesliga
26.04 Halbfinale DFB Pokal
29.04 Bundesliga
02.05 Hinspiel CL Halbfinale

Ist natürlich immer leichter rumzustänkern als mit Fakten zu arbeiten.

Man kann nicht mal so eben die ganzen CL Termine inkl. Finale um eine Woche verschieben. Das klappt vielleicht mit dem Schützenfest in Oberneuland, aber nicht bei so einem Milliardenkonstrukt wie der CL.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.505
15.164
Wow, harte Regeln fuer die Nachnominierung - ab 2.2. nur noch ein Torhueter, sonst niemand (Art. 44 der CL-Regeln). Heisst, wenn ein CL-Teilnehmer einen Chapecoense hinlegt, wird er ausgeschlossen. Sehr feinfuehlig...

• Like

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Wann hätte den gespielt werden sollen?

12.04 Hinspiel CL Viertelfinale
15.04 Bundesliga
19.04 Rückspiel CL Viertelfinale
22.04 Bundesliga
26.04 Halbfinale DFB Pokal
29.04 Bundesliga
02.05 Hinspiel CL Halbfinale

Ist natürlich immer leichter rumzustänkern als mit Fakten zu arbeiten.

Man kann nicht mal so eben die ganzen CL Termine inkl. Finale um eine Woche verschieben. Das klappt vielleicht mit dem Schützenfest in Oberneuland, aber nicht bei so einem Milliardenkonstrukt wie der CL.

...genau das hätte man machen können, eigentlich sogar müssen! Egal, was das für die Fans für Probleme bringt. Aber man geht halt den einfachsten Weg, der Mensch(so ein paar Spielerhansel) zählt nicht.

• Like
Reaktionen: Fabouleus