jetzt halt Piräus oder halt Nantes
Dem BVB alles gute
Heute vor einem JahrOhne weitere Worte!
Man muß eben ein Fan von einem Zweitligisten sein, dann braucht man nur ein AboMittlerweile benötigt man ja diverse Abonnements (Sky/Wow, DAZN, Amazon Prime usw.), um seinem Lieblingsverein bei allen Spielen live folgen zu können. Das ist kein günstiges Unterfangen mehr.
Mal allein die Tatsache das eine WM im WINTER stattfindet....da hab ich schon gar keinen Bock drauf. Wie soll da eine STimmung aufkommen?Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass in weniger als einem Monat WM ist und es irgendwie niemanden interessiert?
Steigender Kommerz und vermeintlich fehlende Tradition sind für mich keine Gründe, weil ich beides für scheinheilig und inhaltlich falsch halte.
Bei der Abwesenheit von Moral sind auch, aber nicht nur, die Ultras eine Ursache. Da streiten dann extrem scheinheilige Ultras mit extrem scheinheiligen Vertreter der Vereinsführung, wer moralisch richtiger liegt. Einfache Antwort: Keiner der beiden Gruppen unterliegt dem Risiko, in irgendeiner Weise moralisch zu handeln.
Und der Fan eines Drittligisten kommt noch billiger davon. Also gute Nachrichten für Schalke-Fans, in zwei Jahren kostet das Abo nur noch nen 5er im MonatMan muß eben ein Fan von einem Zweitligisten sein, dann braucht man nur ein Abo
Und im Stadion erstmalUnd der Fan eines Drittligisten kommt noch billiger davon. Also gute Nachrichten für Schalke-Fans, in zwei Jahren kostet das Abo nur noch nen 5er im Monat
Schalke spielt Fussball ? Wär mir neu ...und Schalke einfach nicht verkneifen.
Ach weisste ... bei "uns" Fans der Königsblauen ist stumme Resignation angesagt... als ich das letztem im ( Park!!!!)Station war , endete es mit dem üblichen Chor aus der Nordkurve ... was mir noch von damals (jo ...is´ über 25 Jahre her) äusserst prägend in Erinnerung geblieben ist :Und der Fan eines Drittligisten kommt noch billiger davon. Also gute Nachrichten für Schalke-Fans, in zwei Jahren kostet das Abo nur noch nen 5er im Monat
Tipp ansonsten das “Schweizer” Sky. Gibt alle Spiele, aber kein “Europa”. Manche Spiele halt nicht auf deutsch, sondern IT, FR, da Sky DE keine Rechte.Man muß eben ein Fan von einem Zweitligisten sein, dann braucht man nur ein Abo
dazu braucht es aber auch einen VPN on top.Tipp ansonsten das “Schweizer” Sky. Gibt alle Spiele, aber kein “Europa”. Manche Spiele halt nicht auf deutsch, sondern IT, FR, da Sky DE keine Rechte.