Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

birne0331

Neues Mitglied
11.10.2017
24
3
ANZEIGE
Ja, das stimmt. Mit diesen "Karteileichen" haben wir in den vergangenen Spielzeiten auch Erfahrungen machen müssen :(
Ich werde mich anfangs aber bemühen, zumindest einmal (vor dem jeweiligen Spieltag) an die fehlenden Tipps zu erinnern. Sollte jemand mehrere Spieltage hintereinander keine Tipps abgeben, so kann man als Spielleiter ja auch "aufräumen" und Teilnehmer löschen. Hoffe dies bleibt mir aber erspart. Es soll ja allen Teilnehmern Spaß machen, auch wenn's anfangs bissl nervig mit den vielen Tipps sein mag.
Ja macht Sinn, wer zB 5 Spieltage nicht getippt hat, hat ja eh kaum Chancen an denen vorbeizukommen, die alles durchtippen.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.586
4.256
DTM
Das ist richtig. Ich vermute, am morgigen Samstag, spätestens am Sonntag, wird sich der erste Erstligist aus dem DFB-Pokal wieder verabschieden.
Mal schauen, ob die Bayern ohne Lewandowski etwas schwächer geworden sind. Ich hoffe darauf 🙈

• Like
Reaktionen: Barnyard Dawg

Barnyard Dawg

Aktives Mitglied
07.10.2021
141
103
Ich bin auch gespannt, cooles Pokalwochenende (die Bayern spielen allerdings erst Ende August oder so, wegen Supercup morgen)! Ich liebe diese Wochen(enden) vollgeladen mit Fußball, Und ab nächstes Wochenende auch wieder Bundesliga. (y)

• Like

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.586
4.256
DTM

Barnyard Dawg

Aktives Mitglied
07.10.2021
141
103
Christian Streich ist Deutschlands Trainer des Jahres.
Das freut mich.
(y) Glasner hätte es aber auch verdient.

Die Ereignisse im Fußball überschlagen sich (endlich mal wieder):

- Bayern Supercup Gewinner
- England EM Gewinner
- Überraschungen beim Pokal

Gefält mir (ausser, dass England gewonnen hat). ;)

Ich gucke noch ein bisschen Pokal auf ARD und genisse den Regen, bis später mal.

• Like

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
928
206
(y) Glasner hätte es aber auch verdient.

Ne, der Streich hat das einfach verdient. Seit 10 Jahren muss der quasi jede Saison eine neue Mannschaft aufbauen, weil ihm die besten Spieler weg gekauft werden. Mit den wenigen Mitteln die da zur Verfügung stehen ist das schon eine Klasse Leistung. Der Mann ist authentisch!
Und wenn mal eine Saison nicht so gut läuft, darf er weitermachen.
Vorbildlich!

• Like

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.042
698
DRS
Hallo zusammen,

gleich vorweg: ich habe wenig Ahnung von der Bundesliga. :)

Ich möchte meinem Teenie-Sohn jedoch einen Traum erfüllen und mit ihm gemeinsam in der neuen Saison ein beliebiges Spiel von Eintracht Frankfurt oder Union Berlin besuchen. Im Prinzip egal, wo und welches, solange wir es aus Dresden gut mit Bahn/Auto/(Flugzeug) erreichen können.

Gibt es Hinweise von Euch Profis, wie ich am besten zu 2 Karten mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis komme? Ich hab noch nie im Leben Karten für ein Fußballspiel geholt.

Danke im Voraus,

Anna

pbartholomaeus

Reguläres Mitglied
13.07.2018
77
53
An Deiner Stelle würde ich am 22. Spieltag nach Leipzig zum Spiel gegen Frankfurt fahren. Die Alte Försterei in Köpenick ist zwar von Dresden auch ok zu erreichen, da sind die Heimplätze aber immer schnell weg. In Leipzig solltest Du problemlos Tickets bekommen. Da hast Du eine entspannte Anfahrt, ein gutes und modernes Stadion und mit der Eintracht ein Gast-Team, welches für grandiose Stimmung sorgen wird (zumal die Frankfurter Leipzig hassen und da ordentlich Druck auf dem Kessel ist).

• Like
Reaktionen: Anna_Vielfliegerin

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.042
698
DRS
An Deiner Stelle würde ich am 22. Spieltag nach Leipzig zum Spiel gegen Frankfurt fahren. Die Alte Försterei in Köpenick ist zwar von Dresden auch ok zu erreichen, da sind die Heimplätze aber immer schnell weg. In Leipzig solltest Du problemlos Tickets bekommen. Da hast Du eine entspannte Anfahrt, ein gutes und modernes Stadion und mit der Eintracht ein Gast-Team, welches für grandiose Stimmung sorgen wird (zumal die Frankfurter Leipzig hassen und da ordentlich Druck auf dem Kessel ist).

Ausschreitungen würde ich dem Kind lieber ersparen ;-).

Die Tickets an sich kauft man immer über den Gastgeberverein?

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.154
680
jwd
Vom Hörensagen und von den 11 Freunden heißt es, dass Leipzig das einzige Stadion in Sachsen habe, das man gefahrlos als Familie besuchen kann.

Was da im Nachgang zum Pokalspiel Chemnitz gegen Union abgelaufen ist, ist nicht feierlich. Das „Sachsen-Problem“ in den unteren Ligen muss echt bald angegangen werden.

Also ja zu Leipzig gegen Eintracht Frankfurt.

• Like

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
...
Die Tickets an sich kauft man immer über den Gastgeberverein?
Tickets im Heimbereich kauft man über den Heimverein.
Tickets im Gästebereich kauft man über den Gastverein.

Hinter dem Tor ist es günstig. Höhe Mittellinie teuer. Persönlich finde ich den Eckbreich immer als eine gute Wahl. Kauf für das erste Spiel Sitzplatzkarten. Stehplätze sind eher was für Profis und haben eine eigene spezielle Logistik. Ich sitze auch gerne ziemlich vorne im Stadion.

Wenn es das erste mal im Stadion ist würde ich mir persönlich ein etwas ruhigeres Spiel aussuchen. Da bieten sich Gegner wie Hoffenheim oder Augsburg an. Dort wird man vermutlich auch ohne Zauberkünste regulär an Tickets kommen. Die Verkaufsdaten werden in der Regel um die 14 Tage vor dem Spiel auf der Homepage der Vereine bekannt gegeben. Dies einfach mal ein wenig beobachten.

• Like

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
680
245
Das mit Leipzig ist von der Anreise zwar am kürzesten, trotzdem würde ich bei Interesse des Sohnes speziell für die genannten Vereine eher ein Heimspiel empfehlen.
Ich würde die Planung auch nicht so auf die lange Bank schieben, der 22. Spieltag ist Ende Februar, es ist also eher kalt und Covid-Auflagen im Winter kann man auch nicht ausschließen.
Zuletzt ist die Planung schwierig, da die Terminansetzung (FR-SO) offen ist.

Bis Ende September sind die Spieltage dagegen schon festgelegt. Beide Vereine haben im September z.B. Heimspiele gegen Wolfsburg (nicht unbedingt sofort ausverkauft) und das jeweils um 15:30 Uhr, sodass man ggf. mit dem Zug auch noch zurück fahren kann.
Das natürlich nur als Beispiele ...

Um den 1.10. (Spieltag noch nicht festgelegt) würden die Vereine übrigens in Frankfurt gegeneinander spielen.

• Like

Barnyard Dawg

Aktives Mitglied
07.10.2021
141
103
Das Warten hat endlich ein Ende, der 1. Spieltag beginnt gleich und das ganze mit einem richtigen Knaller. Ich bin fürchterlich gespannt auf die neue Saison.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.586
4.256
DTM
Ja, man dachte zumindest es könnte ein „richtiger Knaller“ werden. Frankfurt ist noch im Sommerurlaub. Die polieren noch den Europa League-Pokal 🏆
Die Bundesligisten sollten vielleicht einen Antrag stellen, dass Bayern nächste Saison mit -15 („minus“) Punkten beginnt oder dass dort nur noch 9 Feldspieler auflaufen dürfen.

• Like
Reaktionen: janetm

Barnyard Dawg

Aktives Mitglied
07.10.2021
141
103
Die Bayern scheinen den Lewandowski Abgang ja recht gut verkraftet haben. ;)

Dieser Mane ist mir jetzt schon sympatisch... feiert nach Abpfiff mit den Fans im Gästeblock und hat anscheinend sein Trikot verschenkt, da er ohne wieder zurück gekommen ist. (y)

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.213
2.175
DRS, ALC
Fall Schulz oder doch nicht?:

DGAP-News: Stellungnahme von Borussia Dortmund zu Nico Schulz
vor 4 Stunden

DGAP-News: Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA
/ Schlagwort(e): Personalie
Stellungnahme von Borussia Dortmund zu Nico Schulz
07.08.2022 / 13:00 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Borussia Dortmund hat die gestrige Medienberichterstattung in Bezug auf strafrechtlich erhobene Vorwürfe – das Privatleben von Nico Schulz betreffend – zum Anlass genommen, umgehend mit dem Spieler und seinen Beratern das Gespräch zu suchen. Der Spieler bestreitet die gegen ihn erhobenen Strafvorwürfe. Nico Schulz hat uns mitgeteilt, dass er sich mit Hilfe anwaltlichen Beistands gegen diese Vorwürfe zur Wehr setzen wird und obendrein die Unschuldsvermutung für sich in Anspruch nimmt.
Die erhobenen Vorwürfe, von denen Borussia Dortmund bis zur Medienberichterstattung keinerlei Kenntnis hatte, wiegen äußerst schwer und sind für den BVB schockierend. Borussia Dortmund nimmt sie sehr ernst und distanziert sich von jeglicher Form der Gewalt. Borussia Dortmund ist jedoch kein Verfahrensbeteiligter und hat keinerlei Einsicht in Ermittlungsakten oder in die offenbar vorliegende Strafanzeige.
Da es sich um ein schwebendes Verfahren im frühen Anfangsstadium der Ermittlungen handelt und die Sach- und Rechtslage für Borussia Dortmund Stand heute äußerst unklar ist, können wir derzeit noch keine arbeitsrechtlichen und disziplinarischen Maßnahmen verlässlich und rechtssicher entscheiden. Wir behalten uns diese allerdings jederzeit für einen Zeitpunkt vor, zu dem wir objektiv mehr wissen.
Weitere Kommentare wird Borussia Dortmund derzeit nicht abgeben.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.415
291
Hallo zusammen,

gleich vorweg: ich habe wenig Ahnung von der Bundesliga. :)

Ich möchte meinem Teenie-Sohn jedoch einen Traum erfüllen und mit ihm gemeinsam in der neuen Saison ein beliebiges Spiel von Eintracht Frankfurt oder Union Berlin besuchen. Im Prinzip egal, wo und welches, solange wir es aus Dresden gut mit Bahn/Auto/(Flugzeug) erreichen können.

Gibt es Hinweise von Euch Profis, wie ich am besten zu 2 Karten mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis komme? Ich hab noch nie im Leben Karten für ein Fußballspiel geholt.

Danke im Voraus,

Anna
Aktuell sind bei RB Leipzig die Karten für die Spiele gegen Köln und Wolfsburg im freien Verkauf. Gibt auch noch zusammenhängende gute Plätze. Aus meiner Sicht.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.213
2.175
DRS, ALC
Wie kann man aus Dresden kommen und Union oder SGE besuchen wollen. Was Stimmungstechnisch besseres als das RHS gibt es in ganz Deutschland nicht. Ja jetzt werden einige beleidigt sein....
Empfehlungen für die Dosen gehen überhaupt nicht.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.637
820
Wie kann man aus Dresden kommen und Union oder SGE besuchen wollen. Was Stimmungstechnisch besseres als das RHS gibt es in ganz Deutschland nicht. Ja jetzt werden einige beleidigt sein....
Na ja, über die Art von Stimmung in DD kann man durchaus geteilter Meinung sein, evtl. möchte die Kollegin sich und ihr Kind nicht
Pyro in jeder Form und bisweilen Randale auch über den Hardcore-Bereich hinaus aussetzen...

wsvfan55

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.153
Z´Sdugärd
Empfehlungen für die Dosen gehen überhaupt nicht.
Zugegeben, was sie da in der 3. Kreisliga abziehen ist schon stark. ABER auch in Frankfurt steppt der Bär. So isses nun auch nicht. Und du siehst halt mehr als die 2. AH Mannschafft von Vorwärts Wanne Eickel.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Morgen um Mitternacht von Sin nach Fra, „ kurz“ ins Büro und dann
am Abend durchstarten ins Stadion zum SC Freiburg gegen die Dortmunder

…… wie kann man nur so Fussball verrückt sein…ich bins zum Glück
trotz oder gerade wegen dem Jetlag hoffen wir mal wieder auf 3 Punkte für den SC

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.112
5.758
SNA
Na ja, über die Art von Stimmung in DD kann man durchaus geteilter Meinung sein, evtl. möchte die Kollegin sich und ihr Kind nicht
Pyro in jeder Form und bisweilen Randale auch über den Hardcore-Bereich hinaus aussetzen...
Grundsätzlich richtig. Es wird aber auch einiges nichtalltägliches aufgeboten: Pferdestaffel der Polizei, Wasserwerfer, begleitetes Reisen vom/zum Bahnhof etc :yes: