Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.151
Z´Sdugärd
ANZEIGE
Mal ein absoluter Blödsinn:

Mir geht das ganze "Ich kauf mal einen Verein und butter da Millionen rein" zwar auch tierisch auf die Nerven, aber gerade die langweilige NFL (ja ich war anno 2003 auch mal Gast beim Superbowl, und konnt mir diese Werbeveranstaltung nichtmal mit Bierersatzimitat made in the US schön saufen) hier als Paradebeispiel zu nehmen wo nach der drölften Halbzeit das Publikum am HotDog Stand steht, oder das Stadion schon verlassen hat...ist doch meiner Meinung nach sehr daneben. Und nein, ich bin kein Bayernfan, aber wer eben gut haushaltet (und das kann Knast Uli sein Verein halt irgendwie) der hat auch viele Möglichkeiten.

Da es NIE einen Abstieg gibt braucht man ja auch nicht wirklich was machen...

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Mal ein absoluter Blödsinn:

Mir geht das ganze "Ich kauf mal einen Verein und butter da Millionen rein" zwar auch tierisch auf die Nerven, aber gerade die langweilige NFL (ja ich war anno 2003 auch mal Gast beim Superbowl, und konnt mir diese Werbeveranstaltung nichtmal mit Bierersatzimitat made in the US schön saufen) hier als Paradebeispiel zu nehmen wo nach der drölften Halbzeit das Publikum am HotDog Stand steht, oder das Stadion schon verlassen hat...ist doch meiner Meinung nach sehr daneben. Und nein, ich bin kein Bayernfan, aber wer eben gut haushaltet (und das kann Knast Uli sein Verein halt irgendwie) der hat auch viele Möglichkeiten.

Da es NIE einen Abstieg gibt braucht man ja auch nicht wirklich was machen...
Na ja, das Produkt NFL ist sicherlich nicht perfekt aber doch um Lichtjahre spannender als die Bundesliga. Bei der NFL tut wenigstens niemand so als ginge es nicht nur ums Geld. Dieser ganze Traditionsschwachsinn in der Bundesliga geht mir am meisten auf den Sack. Ich will unterhalten werden auf hohem Niveau, mir muss keiner vorgaukeln der Fan stehe im Zentrum von allem. Es ist ein Entertainmentgeschäft und alle Beteiligten wollen in erster Linie Geld verdienen. Jeder der was anderes behauptet ist ein Lügner.

Das andere was so beschämend ist an der Bundesliga und am Fußball allgemein, ist die Tatsache, dass man unglaublich borniert ist und nur mit dem Tempo eines Klippschülers lernt. Allein die Tatsache, dass man immer noch keine Challenge für den Trainer eingeführt hat und stattdessen Woche um Woche über den Kölner Keller lamentiert ist einfach nur noch peinlich.

Wo wir gerade bei peinlich sind. Immer wenn es um Schwarzgeld und Steuerhinterziehung geht sind der Uli und der FCB nicht fern. :ROFLMAO:
https://www.ran.de/fussball/bundesl...-alisher-usmanov-geldwaesche-verfahren-173371

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.636
818
Nun, dann starte ich mal die Diskussion über die Ereignisse des gestrigen Abends:

Mal abgesehen davon, dass der BVB wenigtens eine seiner zahlreichen Chancen bzw. seine deutliche spielerische Überlegenheit hätte nutzen können/müssen, was sich der Schiri bzw. der VAR (war er überhaupt im Dienst?) geleistet haben, ist schon der Hammer und erweist dem "Konstrukt" DFL/DFB einen Bärendienst.
Beim Foul gegen Adeyemi direkt aus der Spielszene heraus keinen Elfer zu pfeifen, ist schon schlimm genug, aber sich die Szene aus einer der zahlreichen zur Verfügung stehenden perspektiven nicht einmal anzusehen, einfach nur skandalös in einer solchen entscheidenden Phase der Meisterschaft.
Man kann nur hoffen, dass dieser Schiri und der "VAR" vorläufig vom Spielbetrieb abgezogen werden.

wsvfan55
P.S. Bin kein BVB-Fan, sondern ein interessierter Fan der BL (jedenfalls diese Saison).

• Like
Reaktionen: Uncle Sam

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.066
13.552
Foul gegen Adeyemi

Normaler Zweikampf. Beide gehen zum Ball, dann wendet sich Adeyemi vom Ball ab und geht lieber in die Grätsche rein und fährt noch den rechten Fuß aus, um auch ja erwischt zu werden. Klassisches Schinden, hart an der Grenze zur Schwalbe. Und typisches Adeyemi-Theater.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.151
Z´Sdugärd
Na ja, das Produkt NFL ist sicherlich nicht perfekt aber doch um Lichtjahre spannender als die Bundesliga. Bei der NFL tut wenigstens niemand so als ginge es nicht nur ums Geld. Dieser ganze Traditionsschwachsinn in der Bundesliga geht mir am meisten auf den Sack. Ich will unterhalten werden auf hohem Niveau, mir muss keiner vorgaukeln der Fan stehe im Zentrum von allem. Es ist ein Entertainmentgeschäft und alle Beteiligten wollen in erster Linie Geld verdienen. Jeder der was anderes behauptet ist ein Lügner.
DAS stimmt natürlich. Wobei man halt auch bedenken muss, das der US boy sich im allgemeinen sehr einfach unterhalten lässt. Also da sind die Spiele während der Werbepausen schon ausreichend, bzw steht eben das halbe Stadion drausen und redet. Also so als Volksfestcharakter, ja da hast du recht. Ist für mich aber eher kein Sport.

Und das Traditionsgerede kommt eben als Gegenreaktion auf solche Versuche wie bei Hoffenheim, Leipzig, oder bei den 60er auch einzuführen. Und das ist schlichtweg falsch. Das waren früher ja alles "ganz normale" Vereine wie auch der 1.FC Hintrtupfingen. Die einen haben es halt mit viel Glück und harter ARbeit an die Spitze geschafft. DIe anderen halt garnicht. Das Geld ist in der Tat von den Zuschauern gekommen. Umso besser, umso mehr. Sicherlich gibts Ausnahmen wie den der 1.FCK die auch in der 3. Liga einen Zuschauerschnitt haben, da träumen viele 1. Liga Vereine von. Und daaaaaa ist schon etwas was dran von wegen Tradition. SO und jetzt kommt eben ein Brausekasperle daher der meint mit Geld kann man alles machen. Oder ein Scheich, oder, oder, oder...da gehts nicht das man den Verein gross macht, da gehts einfach nur um auf
schnellstem Wege Geld zu verdienen. Eben wie in der NFL. Und das finde ich halt teilweise eben auch nicht richtig.

Ich kann den FCB, Knast Uli und Rolex Kalle auch leiden wie ein Loch im Kopf, ABER man muss eben neidlos anerkennen, dass die eben finanziell ganz gut aufgestellt sind. Und das eben nicht von Anfang an. DIe haben sich zuminderst DAS verdient. Das man dadurch Dauermeister wird....das ist aber auch nicht nur am FCB, sondern daran, das die anderen es eben NICHT blicken,

Einfach mal den Blick nach England legen. Da ist das Geld regiert die Welt ja noch viel schlimmer. In den letzten 10 Jahren 5 verschiedene Meister. Und mit Leicester auch mal eine wirklich "schlechte" Mannschafft mit (im Vergleich zu den anderen) überschaubarem Budget. Da geht das ja irgendwie auch.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.584
4.253
DTM
Über die Leistung des Schiedsrichters bei der Partie VfL Bochum vs. Borussia Dortmund am 28.04.2023 möchte ich keinen Kommentar abgeben. Wenn man Punkte im Meisterschaftskampf liegen lässt, dann sitzt der Frust tief. Der BVB hatte ein paar 99%-Chancen und der Ball ging leider knapp am Tor vorbei. Schade! Gerne würde ich die Meisterschaftsfeier - quasi fast vor der Haustür - mal wieder miterleben. In Dortmund sind dann hunderttausende Menschen auf den Straßen unterwegs. Ist ein bisschen anders als am Marienplatz in München. Vielleicht stolpert Bayern noch einmal, vielleicht lässt auch Dortmund noch ein paar Punkte liegen. Die Chance für die schwarz-gelben Borussen war jedenfalls da. Die Euphorie seit letztem Wochenende riesengroß. Nun schaut's wieder etwas anders aus. Mal schauen, ob's noch etwas wird. Jude Bellingham wird sich vermutlich in diesem Sommer Richtung Madrid verabschieden. Wenigstens spült dies dann über 100 Millionen EUR in die Vereinskasse und der Aktienkurs könnte auch ein bisschen Frische vertragen.

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
589
67
BSL
Normaler Zweikampf. Beide gehen zum Ball, dann wendet sich Adeyemi vom Ball ab und geht lieber in die Grätsche rein und fährt noch den rechten Fuß aus, um auch ja erwischt zu werden. Klassisches Schinden, hart an der Grenze zur Schwalbe. Und typisches Adeyemi-Theater.
Meiner Meinung nach disqualifizierst Du dich bei diesem einseitigen Unterstellungen und Deinem Kommentar aber selbst...
Neutraler Zuschauer aus der Schweiz, welcher mal in der obersten CH Liga spielte und sich für Fussball begeistert!
PS: Mir ist egal wer das Titelrennen macht, aber für mich gibt es bei dieser Situation keine Diskussion.....

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.066
13.552
Meiner Meinung nach disqualifizierst Du dich bei diesem einseitigen Unterstellungen und Deinem Kommentar aber selbst...

Ich bin total einseitig - ich hasse Bayern wie die Pest und gönne ihnen nicht das Schwarze unter den Nägeln. Aber das war für mich halt einfach kein Elfmeter. Leider.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.278
6.256
Wer sich gegen Stuttgart so dämlich anstellt, muss hier nicht einem Elfer hinterherweinen. Söder hat das schon richtig erkannt: Der BVB ist schlicht zu doof, um Meister zu werden.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Was für Sorgen manche Leute haben?......Ich als Hamburger hätte gerne die Probleme die Bayern oder Dortmund haben.

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.154
680
jwd
Bochum (weit unten) holt ein Unentschieden gegen Dortmund (ganz oben).
Hertha (ganz unten) holt ein Unentschieden gegen die Bayern (weit oben).
Alles passt.

Wäre schön. Auch wenn ein 0:8 morgen genauso möglich ist.
Was der Berufsberliner natürlich nicht hofft.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.636
818
Was für Sorgen manche Leute haben?......Ich als Hamburger hätte gerne die Probleme die Bayern oder Dortmund haben.
Warum, ihr seid doch schon relegationserfahren... ;)
:doh:
sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht mehr ein...

wsvfan55

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Scheint aber selbst der Schiri heute anders zu sehen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.066
13.552
Das ist ja das schöne am Fußball - man kann es ewig diskutieren, ohne auf eine allgemeingültige Lösung zu kommen. Und mit Glück das ganze auch noch "all in good spirits" ;)

"Den wollte er zu sehr."

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Bochum (weit unten) holt ein Unentschieden gegen Dortmund (ganz oben).
Hertha (ganz unten) holt ein Unentschieden gegen die Bayern (weit oben).
Alles passt.

Wäre schön. Auch wenn ein 0:8 morgen genauso möglich ist.
Was der Berufsberliner natürlich nicht hofft.
Die Hertha residiert heute im Andaz. Wusste gar nicht, dass die sich das noch leisten können. Der Pal schien aber sehr zuversichtlich für morgen 😉

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS
Fakt ist. Der Schiri hätte sich die Szene anschauen müssen. Klarer Elfmeter. VAR aus Bayern, komischer beigeschmack. Aber es hätte vorher schon mindestens 4:1 stehen müssen für den BVB einfach zu fahrlässig mit den Chancen umgegangen. Ihnen fehlt einfach in den entscheidenden Phasen der letzte Punch und die Zielstrebigkeit. Da ist Bayern weit voraus und heute Abend (leider) wieder Tabellenführer. Es bleibt also spannend im Titelrennen.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Aber schon komisch das ein Zweitligist mit den besten Zuschauerschnitt hat. Das sagt alles über die Bundesliga!