Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.142
Z´Sdugärd
ANZEIGE
Gibt es hier irgendwelche Tipps, wie ich an zwei Karten für das Spiel vom FC Bayern München gegen den 1. FC Köln am 12.-14. April 2023 zu einem halbwegs vertretbaren Preis ohne größeres Risiko kommen könnte?
Schwarzmarkt vor Ort am Stadion.

Es ist in der Tat nicht wirklich einfach, wenn du keinen kennst. Da würd ich wirklich mich nicht unbedingt auf Bayern einschiessen. Stuttgart wird auch eng, Augsburg wird vermutlich einfacher sein, oder gar Heidenheim so im groben Umkreis.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Mal kurz abseits des kicker-Archivs: Woher bezieht Ihr Eure Tagesdosis Sport?

Die Sportschau-App finde ich ausbaufähig (Synonym für gelöscht), kicker.de ist sprachlich in den 70er-Jahren stehengeblieben, sport.de hat die Autokorrektur eingespart.

Eurosport vielleicht, abgesehen vom Bezahldienst The Athletic?

Präferenz neben dem deutschen Fußball ist die DEL, die Basketball Euro League, NFL und EFL sowie ATP und UTS-Tennis.

Ganz und gar nebensächlich sind die internationalen Knaller im Handball, in der Tischtennis-Bundes- und Sonstwasliga oder andere Randsportarten.

Discovery+ ausgenommen. Die liefern 1A-Ware im Tennis.
Ich persönlich nutze die Kicker App für schnelle Informationen, die ist recht übersichtlich und Fakten bekommen die ganz gut hin. Wirkliche Informationen eher nicht. Wenn ich etwas Informatives lesen möchte, dann schaue ich entweder in die ESPN App, beim The Athletic und manchmal (eher selten) bei 11 Freunden vorbei. Ansonsten lese ich noch ganz gerne den aus meiner Sicht besten Fußball Blog Deutschlands: https://www.hsv-arena.hamburg/. Auch wenn mir der HSV eigentlich komplett egal ist, da kann man sich jedoch sehr oft schlapp lachen, wenn Football Leaks Boldt und seine inkompetenten Kumpane wieder irgendwas gedreht oder verbockt haben. Der asoziale Oberhonk Walter ist nun ja leider weg. Dafür geistert jetzt der senile Steuerflüchtling aus der Schweiz wieder durch die Medienlandschaft. Eine wirklich fantastische Soap aus Inkompetenz, Idiotie und Korruption.

• Like
Reaktionen: insofern

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Irgendwie schon interessant wie der FCB dieses Jahr wieder implodiert. Ganz offensichtlich wurde das Problem der fehlenden Crunchtime Performer nicht gelöst. Man fragt sich wie das passieren konnte, wo doch jetzt die wirklich „kompetenten“ am Ruder sind.

Lustig ist auch, dass der Kicker mit über 2 Jahren Verspätung nun endlich das Kernproblem der Bayern erkannt hat. Man fragt sich manchmal ob im deutschen Sportjournalismus nur unterbelichtete Fanboys rumrennen:

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.475
545
Man höre sich mal die Analyse von Lena Cassel an, vom 30.08.2023im WDR2

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.274
6.253
Man fragt sich wie das passieren konnte, wo doch jetzt die wirklich „kompetenten“ am Ruder sind.
Und davor waren mit Kahn/Brazzo zwei absolute Fehlfarben am Ruder. Man kann den FCB mögen oder auch nicht, aber Hoeneß und Rummenigge haben den Verein über Dekaden erfolgreich geführt.

FabiM

Neues Mitglied
09.03.2020
18
5
Darf ich hier mal mit einer rein praktischen Frage eines total Laien stören?

Ich selbst kann Fußball so gar nichts abgewinnen, daher bin ich diesbezüglich echt relativ ahnungslos. Meine Schwägerin und mein Schwiegervater sind jedoch äußerst fußballbegeistert. Als die Beiden samt der restlichen thailändischen Familie uns das letzte Mal in Europa besucht hatten und wir mit ihnen eine Norditalienrundreise unternommen hatten, bin ich den Beiden zu liebe mit ihnen ins San Siro Stadio zu einem Spiel von AC Mailand gegangen. Tickets konnte ich zuvor ganz easy auf der Webseite von AC Mailand online kaufen. Da AC Mailand haushoch gegen Fiorentina verloren hatte, leerte sich das Station jedoch schon deutlich vor Spielende und die Stimmung war jetzt nicht der Brüller für einen ersten Stadienbesuch eines europäischen Top-Liga-Spiels.

Da die Familie sich angekündigt hat, uns recht bald in München zu besuchen, besteht der Wunsch, ein Spiel von FC Bayern München zu besuchen. Auf der Webseite von Bayern München wird das Spiel als ausverkauft angezeigt, obwohl der Spieltag offenbar noch nicht einmal feststeht (Anzeige auf Webseite Freitag, 12. April 2024 - Sonntag, 14. April 2024). Beim Zweitmarkt kann man offenbar nur dann Tickets erwerben, wenn man Mitglied vom FC Bayern München ist.

Gibt es hier irgendwelche Tipps, wie ich an zwei Karten für das Spiel vom FC Bayern München gegen den 1. FC Köln am 12.-14. April 2023 zu einem halbwegs vertretbaren Preis ohne größeres Risiko kommen könnte?
Versuchs mal mit einer Anfrage in diversen Facebook-Gruppen.
Beispielsweise 'Groundhopping Freunde' oder 'European Football Weekends helpdesk'.
Vielleicht findest du dort ein FCB-Mitglied, dass dir helfen kann 😊

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS
Tuchel bleibt nur noch bis Sommer Trainer des FCB? Ich glaube glaube bis Sommer kann sich der Trainer nicht halten. Wie dem auch sei, Ottmar Hitzfeld sicher nach der Meldung heute sein Handy ausgeschaltet. 😆

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Tuchel bleibt nur noch bis Sommer Trainer des FCB? Ich glaube glaube bis Sommer kann sich der Trainer nicht halten. Wie dem auch sei, Ottmar Hitzfeld sicher nach der Meldung heute sein Handy ausgeschaltet. 😆

Die einfallslosen Bayern Oberen versuchen jetzt wahrscheinlich Alonso zu überreden. Die Bayern versuchen sich seit dem Abgang von Hansi wirklich nach Kräften zu blamieren. Ein einmalig unwürdiges Schauspiel. Dieser ganze Stunt hat doch mindestens 50 Mio. gekostet 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Am gleichen Tag fliegt dem guten Watzke noch sein korrupter Investorendeal um die Ohren. Echt zu geil.

• Like
Reaktionen: Tiversin

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS
Die einfallslosen Bayern Oberen versuchen jetzt wahrscheinlich Alonso zu überreden. Die Bayern versuchen sich seit dem Abgang von Hansi wirklich nach Kräften zu blamieren. Ein einmalig unwürdiges Schauspiel. Dieser ganze Stunt hat doch mindestens 50 Mio. gekostet 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Am gleichen Tag fliegt dem guten Watzke noch sein korrupter Investorendeal um die Ohren. Echt zu geil.
Alonso ist sicher ein heißer Kandidat bei den Bayern, könnte mir aber vorstellen, dass er auch von den "Königlichen" umworben wird.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.583
4.250
DTM
Alonso ist sicher ein heißer Kandidat bei den Bayern, könnte mir aber vorstellen, dass er auch von den "Königlichen" umworben wird.
Liverpool wird ebenfalls mit Alonso in Verbindung gebracht. Räumt er mit Leverkusen mehrere Titel ab (ich gehe davon aus), wird er wohl das Feld räumen und woanders den Ton angeben. Eine Gehaltssteigerung wird auch drin sein.
Ich würde den Mourinho („The special one“) gerne bei den Bayern sehen. Angeblich lernt er bereits deutsch und die Bundesliga fehlt ihm ja noch.

Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.060
13.533
Alonso ist sicher ein heißer Kandidat bei den Bayern

Fraglich ist, ob bei Alonso die Bayern ein heißer Kandidat sind. Oder, um es mit einer bekannten TV-Persönlichkeit zu sagen: "Man soll den Arsch nicht höher hängen, als man scheißen kann."

Alonso wäre doch mit dem Klammerbeutel gepudert, sich den Stadel von Intriganten, Kompetenzsimulanten und vorbestraften Kleinkriminellen bei Bayern anzutun - Vizekusen zu (mindestens) Doublekusen gemacht, die Weltserie der Überbayern beendet - der hat die Bundesliga durchgespielt und wird nicht das Risiko eingehen, als Verlierer von Bayern zu Real zu gehen.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Fraglich ist, ob bei Alonso die Bayern ein heißer Kandidat sind. Oder, um es mit einer bekannten TV-Persönlichkeit zu sagen: "Man soll den Arsch nicht höher hängen, als man scheißen kann."

Alonso wäre doch mit dem Klammerbeutel gepudert, sich den Stadel von Intriganten, Kompetenzsimulanten und vorbestraften Kleinkriminellen bei Bayern anzutun - Vizekusen zu (mindestens) Doublekusen gemacht, die Weltserie der Überbayern beendet - der hat die Bundesliga durchgespielt und wird nicht das Risiko eingehen, als Verlierer von Bayern zu Real zu gehen.

Sehe ich genauso. Wenn er so intelligent ist ,wie ich ihn einschätze, geht er nicht zu Bayern. Liverpool und Real sind doch die deutlich attraktiveren Optionen. Sowohl von den handelnden Personen als auch den Teams. Ich könnte mir aber auch durchaus vorstellen, dass er noch ein Jahr in Leverkusen bleibt, wenn Real im Sommer nicht auf dem Markt ist und Liverpool nicht interessant genug für ihn.

Mourinho wäre auf jeden Fall eine lustige Wahl, da würde das Drama noch ein bisschen weitergehen. Das stelle ich mir sehr unterhaltsam vor 😂

Besonders witzig an der ganzen Situation ist, dass Seuchenvogel Kane weiter titellos bleiben wird.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.213
2.172
DRS, ALC
Endlich rudert die DFL zurück. Kein Fan braucht einen Investor. Hätte den Clubs eh nichts gebracht. Das wenigstens wäre bei den Clubs angekommen. Gehen wir von 1 Milliarde für 10 Jahre aus , geteilt durch die 36 Clubs abzüglich der Kosten welche für die Digitale Erweiterung ausgegeben werden sollte, also im Prinzip noch nicht mal ein Jahresgehalt eines Spielers der Top Clubs. Dafür gibt es kein Spiel Fürth - Heidenheim in Saudi Arabien , ist dann doch schade😭

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.475
545
Endlich rudert die DFL zurück. Kein Fan braucht einen Investor. Hätte den Clubs eh nichts gebracht. Das wenigstens wäre bei den Clubs angekommen. Gehen wir von 1 Milliarde für 10 Jahre aus , geteilt durch die 36 Clubs abzüglich der Kosten welche für die Digitale Erweiterung ausgegeben werden sollte, also im Prinzip noch nicht mal ein Jahresgehalt eines Spielers der Top Clubs. Dafür gibt es kein Spiel Fürth - Heidenheim in Saudi Arabien , ist dann doch schade😭
Interessante Einschätzung zu den Vermarktungsoptionen durch einen Investoreneinstieg, sieht man davon ab, dass die Lizenzspielerabteilung der wettbewerbsfähigen Vereine ja schön länger als Unternehmen geführt werden, manche mag gar eine Aktiengesellschaft sein - Investoren und so, wie Werbepartner? Und ja, es kommen Reisende für Folklore und billiges Bier aus dem Ausland (so wie beim Heimatabend). Da wäre es schön, würde diese Veranstaltungen auch als ebensolche eingestuft. International muss man sich nichts vormachen, ist die Liga - Nationalmannschaft mal ganz außen vor - allenfalls wohlwollend 1b, und schaut man sich die Trikots der Schüler in SEK I so an, liegt (außerhalb Bayerns) der Anteil von Bundesligisten unter 50%, so wird es nichts mit dauerhafter Wettbewerbsfähigkeit der Vereine. Die Attraktion der Liga für Spieler kommt dann eher aus der Schonung derselben, mit ein paar Pausen im Spielbetrieb und weniger Spielen, den Ball d‘Or wird ein Spieler in Deutschland niemals gewinnen, wegen mangelnder Vermarktung.

Ich würde es übrigens lieben ein Spiel der NHL in Deutschland zu sehen, warum? Da sind mit Abstand die besten Spieler.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.485
2.745
HAM, LBC
Ich sag's mal mit dem Swinger-Motto "Alles kann, nichts muss!" – wenn's am Ende "1b" ist und dafür Komödiantenstadl wie Real, Barca, ManU oder Chelsea hier nicht stattfinden, ist es für mich völlig okay. Interessante Spiele gibt's auch so...

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.274
6.253
Sky, DAZN und Co sind doch auch Investoren. Vielleicht sollten die ihre Angebote mal "koordinieren" und bei der nächsten Runde nur sechsstellige Beträge pro Jahr bieten. Diese De-Kommerzialisierung müsste den Fans doch gefallen

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.475
545
Was aber weniger an sportlicher Wettbewerbsfähigkeit der Bundesliga und mehr am Migrationshintergrund liegt.
Also da hat man nicht die Trikots ihrer Heimatmannschaften an, sondern vielmehr Barca, Real, PSG und diverse englische Mannschaften, weil da auch zumeist die besten, etabilierten Spieler zu finden sind. Mein Neffe (9) ist Fußballverrückt, der schaut sich jede Spielzusammenfassung an, die er online finden kann. Und wenn es im Sommer in Urlaub gehen wird, nach Italien, will er San Siro besuchen - habe ich noch nichts gehört, lass uns mal die Allianz-Arena anschauen.

Mit dem Verlust an Fanbasis hin zu der Ultra-Interessengruppe ist ein Fußballspiel vergleichbar mit Karneval und wie bei diesem sollen die Veranstaltung auch nicht mehr öffentlich finanziert werden, aber die Meinung habe ich bei Oper- und Schauspielhäusern....

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.060
13.533
Also da hat man nicht die Trikots ihrer Heimatmannschaften an

Ja, das meinte ich auch nicht (nur): Ja, die klassischen "Gastarbeiterkinder" aus europäischen Ländern (inkl. Türkei) mit gewachsener Fußballkultur gibt es auch noch, und die tragen oft Trikots aus der Süper Lig, der Primeira Liga oder der Serie A. Die ganz neu hinzugekommenen Kinder aus Syrien, Afghanistan oder Afrika, sind natürlich mit den von Dir genannten globalen Marken aufgewachsen,

sondern vielmehr Barca, Real, PSG und diverse englische Mannschaften

das legen sie ja nicht ab (buchstäblich), weil sie jetzt nach Deutschland gekommen sind.

Und je mehr es von diesen Kindern gibt, die nicht aus Familien kommen, in denen seit Generationen das Fantum für den lokalen Traditionsverein vom Vater zum Sohn vererbt wird :LOL: , desto mehr wird es besagte Trikots von global interessanten Mannschaften geben.