Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
ANZEIGE
Möglicherweise hat das Verkacken des BVB auch damit zutun, dass dieser 75 Minuten in Unterzahl spielen musste (rote Karte für Mats Hummels). Ein Hater, z.B. von Hayek, würde behaupten, die schwarz-gelben Borussen hätten auch mit 11 Mann gegen 8 Leipziger verloren 😃

Mmh, also die Rote Karte ist einfach so vom Himmel gefallen? Klar spielt die bei der Niederlage eine Rolle aber sie gehört ja mit zum Spiel. Wenn man souverän und spielerisch besser auftritt, dann bekommt man auch keine roten Karten in aller Regel.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.583
4.250
DTM
Natürlich hätte Mats Hummels bei der Aktion im Spiel gegen RB Leipzig nicht zu so einer Grätsche ansetzen dürfen. Das hat er hinterher auch bereut. Es war ein Fehler von ihm und ein Spiel Sperre ist eine milde Bestrafung.
Gestern Abend gab's mal wieder Champions League unter Flutlicht in Dortmund. Ein 1:1 gegen Mbappé & Co aus Paris kann sich durchaus sehen lassen.
Die Gruppenphase beendet man als Gruppensieger. Das hätte im Vorfeld, bei Gegnern wie Paris St. Germain, Newcastle United und dem AC Mailand, kaum jemand für möglich gehalten. Nichtsdestotrotz wird in der K.o.-Phase bald Schluss mit Champions League in Dortmund sein. Der FC Hollywood aus Bayern, RB Leipzig und Dortmund sind weitergekommen. Schade, dass es für Union Berlin nicht wenigstens für die Europa League gelangt hat.

• Like
Reaktionen: frogger321

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.061
13.536
Ja, das wäre auch für die neuerdings wichtige Einjahreswertung schön gewesen. So wird es wahrscheinlich eher nichts werden mit dem zusätzlichen Startplatz nächste Saison. Vor allem Italien als einziges noch vollständig vertretenes Big-4-Land überrascht.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Ja, das wäre auch für die neuerdings wichtige Einjahreswertung schön gewesen. So wird es wahrscheinlich eher nichts werden mit dem zusätzlichen Startplatz nächste Saison. Vor allem Italien als einziges noch vollständig vertretenes Big-4-Land überrascht.
Na ja, Italien hat letztes Jahr auch schon "überrascht" ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Natürlich hätte Mats Hummels bei der Aktion im Spiel gegen RB Leipzig nicht zu so einer Grätsche ansetzen dürfen. Das hat er hinterher auch bereut. Es war ein Fehler von ihm und ein Spiel Sperre ist eine milde Bestrafung.
Gestern Abend gab's mal wieder Champions League unter Flutlicht in Dortmund. Ein 1:1 gegen Mbappé & Co aus Paris kann sich durchaus sehen lassen.
Die Gruppenphase beendet man als Gruppensieger. Das hätte im Vorfeld, bei Gegnern wie Paris St. Germain, Newcastle United und dem AC Mailand, kaum jemand für möglich gehalten. Nichtsdestotrotz wird in der K.o.-Phase bald Schluss mit Champions League in Dortmund sein. Der FC Hollywood aus Bayern, RB Leipzig und Dortmund sind weitergekommen. Schade, dass es für Union Berlin nicht wenigstens für die Europa League gelangt hat.
In der Tat scheint Dortmund dieses Jahr in der CL deutlich besser zu performen als in der Bundesliga. Mit etwas bayrischem Losglück könnte es schon bis in HF gehen und ab da kann alles passieren.

• Like
Reaktionen: frogger321

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.635
814
Hm, dass die halbe B-Elf der Bayern den VfB so in Schach hält, Respekt!

War's das schon, VfB..., scheint so?

wsvfan55

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.061
13.536
Also jedenfalls die Herbstmeisterschaft ist noch spannend - mal sehen, ob sie schon am 13. oder erst am 24.1. entschieden wird ;)

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Das war ja klar. Sobald die Diskussion um eine mögliche Kroos Rückkehr in die Nationalelf etwas Fahrt aufnimmt müssen sich der kriminellste Fussballmanager und der dümmste Fussballkommentator Deutschlands sofort negativ positionieren: https://www.spiegel.de/sport/fussba...-458c-ad8b-3541efda7f6a?sara_ref=re-so-app-sh

Der eine hat wie immer Angst, das damit der dämlichste Transfer der Bundesligageschichte wieder ins Blickfeld gerät und der andere hat Angst, dass seine Karriere im Vergleich noch weiter „entwertet“ wird. Die beiden sind so durchschaubar hohl, dass man schon fast Mitleid haben muss.

Jetzt fehlt eigentlich nur eine negative Stellungnahme von Watzke dazu. Dann wäre das Triumvirat der Peinlichkeit vereint.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
Das war ja klar. Sobald die Diskussion um eine mögliche Kroos Rückkehr in die Nationalelf etwas Fahrt aufnimmt müssen sich der kriminellste Fussballmanager und der dümmste Fussballkommentator Deutschlands sofort negativ positionieren: https://www.spiegel.de/sport/fussba...-458c-ad8b-3541efda7f6a?sara_ref=re-so-app-sh

Der eine hat wie immer Angst, das damit der dämlichste Transfer der Bundesligageschichte wieder ins Blickfeld gerät und der andere hat Angst, dass seine Karriere im Vergleich noch weiter „entwertet“ wird. Die beiden sind so durchschaubar hohl, dass man schon fast Mitleid haben muss.

Jetzt fehlt eigentlich nur eine negative Stellungnahme von Watzke dazu. Dann wäre das Triumvirat der Peinlichkeit vereint.
Ich bin gewiss kein Fan der beiden. Auch, wenn sie in der Sache befangen sind, haben sie m.E. nicht Unrecht. Kroos kann den deutschen Fußball auch nicht retten

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.222
11.044
FRA/QKL
Ich bin gewiss kein Fan der beiden. Auch, wenn sie in der Sache befangen sind, haben sie m.E. nicht Unrecht. Kroos kann den deutschen Fußball auch nicht retten
Kroos ist aber scheinbar immer noch gut genug bei Real den Mittelfeldstrategen zu geben und bei Man City als heißer Kandidat gehandelt zu werden um deren Probleme nach dem Gündogan Weggang zu lösen.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
Kroos ist aber scheinbar immer noch gut genug bei Real den Mittelfeldstrategen zu geben und bei Man City als heißer Kandidat gehandelt zu werden um deren Probleme nach dem Gündogan Weggang zu lösen.
Bei 17 Ligaspielen 6 mal ein- une 5mal ausgewechselt. Bekommt dort also auch diverse Pausen.

bin aber vielleicht auch befangen, weil er fúr mich ein absoluter Unsympath ist

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.142
Z´Sdugärd
Hm, dass die halbe B-Elf der Bayern den VfB so in Schach hält, Respekt!

War's das schon, VfB..., scheint so?

wsvfan55
Ja, das war keine Glanzleistung from the Länd(le). Schade. Aber Hand aufs Herz, eine Mannschafft die letztes Jahr noch um den Abstieg gekickt hat, die hat dieses Jahr schon alles erreicht. Jeder weitere Punkt ist ja nur ein Zuckerle....auch wenn es im DfB Pokal noch was werden kann. Hauen die Bayer raus (was zwar bei super Leistung im Bereich des Möglichen liegt), aber eher unwarscheinlich ist, wirds was mit Berlin.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.061
13.536

Damit tust Du ihm unrecht. Watzke wäre höchstens Teil einer Quadriga. Zum Triumvirat gehört neben dem Wurstfabrikanten und Einloddarmaddäus mit weitem Abstand die Lichtgestalt, der Kaiser, der Suppenkaspar, Franz "ich habe keinen Sklaven gesehen" Beckenbauer.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Damit tust Du ihm unrecht. Watzke wäre höchstens Teil einer Quadriga. Zum Triumvirat gehört neben dem Wurstfabrikanten und Einloddarmaddäus mit weitem Abstand die Lichtgestalt, der Kaiser, der Suppenkaspar, Franz "ich habe keinen Sklaven gesehen" Beckenbauer.

Dem Franz muss man immerhin zubilligen, dass er sich nach den Peinlichkeiten um die Katarwahl und das Sommermärchen absolut zurückgezogen hat. Der Uli und Loddar dagegen machen einfach immer weiter mit ihrer Dampfplauderei. Die haben schlicht keiner Anstand oder Peinlichkeitsempfinden.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Bei 17 Ligaspielen 6 mal ein- une 5mal ausgewechselt. Bekommt dort also auch diverse Pausen.

bin aber vielleicht auch befangen, weil er fúr mich ein absoluter Unsympath ist

Na ja, keiner hat gesagt er soll immer spielen aber als Ergänzung wäre er aus meiner Sicht Gold wert. Wer in der derzeitigen Mannschaft ist denn ein Crunch time Performer? Mit Abstrichen vielleicht Füllkrug, Rüdiger und Gündogan. Der Rest fällt doch jedes Mal um wenn es um die Wurst geht. Kroos versteckt sich nie, ist immer noch eine extrem starke Passmaschine, haut in der 95. auch mal selbst einen rein wenn es sein muss und ist um mindestens drei Klassen besser als Kimmich oder Goretzka.

Im übrigen finde ich ihn deutlich sympathischer als den durchschnittlichen Fußballer. Er redet keinen Stuss und spielt keine bekloppte Fannähe vor. Ich bin mir sicher, dass er nach seiner Karriere nicht den nächsten Loddar, Uli oder Didi geben wird. Aus meiner Sicht ist er der beste deutsche Mittelfeldspieler aller Zeiten.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.142
Z´Sdugärd
So, Winterpause.

Wer hätte sich die aktuelle Tabelle den erträumen lassen? Bayer vor den Bayern und der VfB dritter. Somit ist zuminderst das Saisonziel in STR erreicht: Nicht absteigen. Alles andere ist jetzt Showlaufen ;) Toll find ich auch das Heidenheim im sicheren Mittelfeld ist. Tolle Leistung diese Saison für den "Dorfclub".

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.592
2.248
Europa
screen13.png

Leverkusen ist verdient erster, spielen den schönsten Fußball
Bayern könnte mit den Kader etwas mehr punkte abstauben, mag aber die Art und Weise wie die Mannschaften von Tuchel spielen nicht, auch in der Champions League haben die nicht geglänzt
Dortmund ist wie die Kinderüberraschung, man weist nie was kommt
Union hätte ich unter den Top5 erwartet , Kader ist nicht schlecht
der FC Kölle sehr schlecht, Kader nicht Bundesliga reif

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.605
5.848
Der VfL aus Bochum mit sechs Punkten über dem Relegationsplatz gefällt mir auch, auch wenn das natürlich noch keine Garantie fürs Durchkommen ist. Nach einem ziemlich verkorksten Saisonstart gab es ja aber durchaus einen Aufwärtstrend, vielleicht kann man ja noch ein paar Punkte mehr aus der Rückrunde herausholen.

Union hätte ich unter den Top5 erwartet , Kader ist nicht schlecht

Aber eben auch total zusammengewürfelt, man hat einen organisch gewachsenen Kader und setzt denen dann (Welt-)Stars wie Gosens und Bonucci vor die Nase. Für die Teampsychologie nicht die beste Vorgehensweise.

Toll find ich auch das Heidenheim im sicheren Mittelfeld ist. Tolle Leistung diese Saison für den "Dorfclub".

Binnen 16 Jahren von der Oberliga in die Bundesliga, und das ohne den Eindruck zu erwecken, man würde über seine Substanz leben. Von Jahr zu Jahr einen kleinen Schritt weiter. Ich sehe solche Mannschaften lieber in der Buli als schlecht geführte, sich selbst in Überhöhung nennende "Traditionsvereine" wie Schalke oder den HSV, die aus riesigen Ressourcen nur Mist produzieren.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.592
2.248
Europa
Schade, da keiner etwas zum Tod von Franz Beckenbauer schreibt
Bin der Meinung, ein Stück Deutschland ist gegangen, jetzt kann er oben mit Pele, Maradona, Cruijff etwas kicken
Tschüss Kaiser!

• Like
Reaktionen: keynes

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.583
4.250
DTM
@keynes
Feierst du heute eine große Party?
Dein Lieblingsfeind Aki Watzke hat heute seinen Abschied für Herbst 2025 angekündigt.
Du hasst ihn doch so sehr. Da müssten die Korken knallen.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
@keynes
Feierst du heute eine große Party?
Dein Lieblingsfeind Aki Watzke hat heute seinen Abschied für Herbst 2025 angekündigt.
Du hasst ihn doch so sehr. Da müssten die Korken knallen.

Der Kaiser stirbt und du laberst über Watzke?

Ja, ich finde es gut, dass er eingesehen hat, dass er Dortmund und dem deutschen Fußball vor allem schadet aber warum sollte ich deshalb eine Sektflasche öffnen?

• Like
Reaktionen: blackout