Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.583
4.250
DTM
ANZEIGE
Du hast eine interessante Meinung über Hans Joachim Watzke. Diverse Male hast du dich negativ über ihn geäußert. Er hat Borussia Dortmund und dem deutschen Fußball also geschadet. Woran machst du das konkret fest?

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Du hast eine interessante Meinung über Hans Joachim Watzke. Diverse Male hast du dich negativ über ihn geäußert. Er hat Borussia Dortmund und dem deutschen Fußball also geschadet. Woran machst du das konkret fest?

Eine nun seit 12 Jahren andauernde Meisterflaute, trotz enormer finanzieller Möglichkeiten. Außer während der Zeit unter Klopp hat er in Dortmund eigentlich nie eine Atmosphäre kreiert, die die Mannschaften zu Topleistungen geführt hätte. Woran das einzelnen liegt kann ich nicht sagen aber es ist ein Fakt. Die Mannschaft ist regelmäßig unter ihren Möglichkeiten geblieben.

Seine Trainerentlassungen, seit Klopp gegangen ist, waren teilweise extrem fragwürdig. Ich sage nur die Entlassungen von Tuchel und Rose. Meine Vermutung ist, dass beide gehen mussten, weil Sie zu ehrlich waren zu ihm.

Sein Wirken bei DFB und DFL kann nur mit vollkommen peinlich beschrieben werden. Den Rudi wieder auszugraben und dann auch noch den Rettig 🤣

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.090
10.492
der Ewigkeit
Schade, da keiner etwas zum Tod von Franz Beckenbauer schreibt
Bin der Meinung, ein Stück Deutschland ist gegangen, jetzt kann er oben mit Pele, Maradona, Cruijff etwas kicken
Tschüss Kaiser!

Ich überlege gerade Herrn Dreesen den Vorschlag
zu unterbreiten, seine Spielstätte in AllFRANZarena umzubenennen,
Werde mir den Namen aber vorher noch schützen lassen.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.583
4.250
DTM
Kloppo, komm' bitte nach Hause! Dein Haus in Herdecke steht noch. Die gelbe Wand gibt's auch noch. Man liebt Dich hier weiterhin! Ein Trainerwechsel wäre wahrscheinlich hilfreich. Du bist immer willkommen! ⚽🏟️🏆

• Like
Reaktionen: globetrotter11

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Kloppo, komm' bitte nach Hause! Dein Haus in Herdecke steht noch. Die gelbe Wand gibt's auch noch. Man liebt Dich hier weiterhin! Ein Trainerwechsel wäre wahrscheinlich hilfreich. Du bist immer willkommen! ⚽🏟️🏆

Ich denke, er ist eher an der Rettung der deutschen Nationalmannschaft als der des BVB interessiert 😉

Wobei die Flachzangen beim DFB wohl auch diese Chance irgendwie vermasseln werden.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.583
4.250
DTM
Klopp als Nationaltrainer 🇩🇪 wäre auch denkbar. Mal schauen, wie man unter Nagelsmann bei der heimischen EM abschneiden wird.
Aktuell klingt es bei Klopp so, als sei bei ihm irgendwie die Luft raus. Es waren ja auch einige Jahre in England. Er wird sich dann wohl erstmal eine Auszeit nehmen und das Leben mit der Familie genießen. Vielleicht kommt er irgendwann mal wieder nach Dortmund zurück. Ausschließen würde ich es nicht. Frischen Wind könnte der BVB gut gebrauchen. In Liverpool soll heute eine Art traurige Stimmung herrschen. Er ist definitiv ein guter Botschafter für Deutschland im Ausland.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.605
5.848
Mich würde wundern, wenn seine nächste Station weder die deutsche Nationalmannschaft, noch der FC Bayern sein wird.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.060
13.533
Sehr schöne Rückrundentabelle :D

Screenshot-2024-02-06-232022.jpg

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.043
268
STR
Das Spiel war wirklich gut und der VfB hat sich besser geschlagen als ich gedacht habe. Wäre natürlich toll gewesen wenn sie das gewonnen hätten, aber man kann halt net alles haben.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.583
4.250
DTM
Für den Rest dieser Saison bin ich auch Fan von Bayer 04 Leverkusen. Danke für dieses 3:0 gegen den FC Bayern. Das letzte Tor in der 95. Minute tat besonders gut 🥅⚽️
Ich liebe die Gesichter alle Bayern nach einer Niederlage 😃
Leverkusen, schnappt euch die Meisterschaft und bitte vergeigt es nicht wie Dortmund am letzten Spieltag (27.05.2023) - Den DFB-Pokal 🏆 könnt ihr auch gleich mitnehmen.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.415
291
Für den Rest dieser Saison bin ich auch Fan von Bayer 04 Leverkusen. Danke für dieses 3:0 gegen den FC Bayern. Das letzte Tor in der 95. Minute tat besonders gut 🥅⚽️
Ich liebe die Gesichter alle Bayern nach einer Niederlage 😃
Leverkusen, schnappt euch die Meisterschaft und bitte vergeigt es nicht wie Dortmund am letzten Spieltag (27.05.2023) - Den DFB-Pokal 🏆 könnt ihr auch gleich mitnehmen.
Dazu gerade das Interview vom angefressenen Th. Müller bei Sky. Unbezahlbar.

• Haha
Reaktionen: tripleseven777

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.704
25.957
MUC
Darf ich hier mal mit einer rein praktischen Frage eines total Laien stören?

Ich selbst kann Fußball so gar nichts abgewinnen, daher bin ich diesbezüglich echt relativ ahnungslos. Meine Schwägerin und mein Schwiegervater sind jedoch äußerst fußballbegeistert. Als die Beiden samt der restlichen thailändischen Familie uns das letzte Mal in Europa besucht hatten und wir mit ihnen eine Norditalienrundreise unternommen hatten, bin ich den Beiden zu liebe mit ihnen ins San Siro Stadio zu einem Spiel von AC Mailand gegangen. Tickets konnte ich zuvor ganz easy auf der Webseite von AC Mailand online kaufen. Da AC Mailand haushoch gegen Fiorentina verloren hatte, leerte sich das Station jedoch schon deutlich vor Spielende und die Stimmung war jetzt nicht der Brüller für einen ersten Stadienbesuch eines europäischen Top-Liga-Spiels.

Da die Familie sich angekündigt hat, uns recht bald in München zu besuchen, besteht der Wunsch, ein Spiel von FC Bayern München zu besuchen. Auf der Webseite von Bayern München wird das Spiel als ausverkauft angezeigt, obwohl der Spieltag offenbar noch nicht einmal feststeht (Anzeige auf Webseite Freitag, 12. April 2024 - Sonntag, 14. April 2024). Beim Zweitmarkt kann man offenbar nur dann Tickets erwerben, wenn man Mitglied vom FC Bayern München ist.

Gibt es hier irgendwelche Tipps, wie ich an zwei Karten für das Spiel vom FC Bayern München gegen den 1. FC Köln am 12.-14. April 2023 zu einem halbwegs vertretbaren Preis ohne größeres Risiko kommen könnte?

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.583
4.250
DTM
Gibt es hier irgendwelche Tipps, wie ich an zwei Karten für das Spiel vom FC Bayern München gegen den 1. FC Köln am 12.-14. April 2023 zu einem halbwegs vertretbaren Preis ohne größeres Risiko kommen könnte?
Das könnte schwierig werden. Weder über den FC Bayern, noch über den 1. FC Köln (direkt) wird man - ohne Vereinsmitglied zu sein - an Tickets gelangen.
Auch die Fanclubs werden wohl kaum Tickets von ihrem Kontigent an fremde Personen abgeben.
Es wird aber vermutlich den ein oder anderen geben, der über eBay oder Kleinanzeigen ein bisschen Gewinn über den Weiterverkauf von Tickets einfahren möchte.
Google liefert allerdings folgende Info:
„Probleme mit Tickets von Drittanbietern
Wer sein Ticket über einen Vermittler wie Viagogo, Ticketbande oder auch Ebay ergattert hat, läuft Gefahr, vor Ort keinen Zutritt zur Veranstaltung zu bekommen. Denn die Portale sind keine offiziellen Ticketverkäufer, sondern vermitteln lediglich an private Verkäufer.“

Persönliche Erfahrung
Ich war im Oktober 2023 in Buenos Aires und wollte beim Länderspiel Argentinien vs. Paraguay (El Monumental Stadion 🏟️) mit dabei sein, um mal Lionel Messi live spielen zu sehen und die Atmosphäre mitzuerleben.
Ich habe etwa eine Woche vorher über Viagogo ein Stehplatz-Ticket erworben und per Kreditkarte bezahlt. Der Preis war ca. 95 USD (auf dem Ticket steht: Valor $ 22.050,00 = damals vielleicht 40-45 Euro). Das Ticket hat der Verkäufer an der Rezeption im Hotel abgegeben. Die Abwicklung lief gut. Du siehst, es war mehr als der doppelte Preis. Aber ich wollte unbedingt live dabei sein. Du musst selbst entscheiden, ob es dir den entsprechenden Preis und das Risiko wert ist.

• Like
Reaktionen: Nitus

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
794
906
FMO
Das könnte ein Problem werden ! Aus den oben schon geschilderten Gründen.

a. Wenn es nicht nur um das Stadion an sich geht, Stuttgart spielt aktuell auch schönen Fussball und ist nicht so weit weg.

b. Da, wo ich mal eine Dauerkarte hatte ( das ist dort wo gestern das Spitzenspiel stattfand ), gabs vor den jeweiligen Heimspielen einen speziellen Schalter wo man seine eigene Karte für andere abgeben konnte. Ich weiß aber nicht , ob das immer noch möglich ist und schon garnicht , ob in München machbar. Vielleicht weiß jemand anders mehr ?

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.753
10.804
CPT / DTM
In Dortmund ist es ebenfalls fast unmöglich ist, Karten für das Stadion zu bekommen.

Eine Möglichkeit, doch an Karten zu kommen, ist über Hotels. Einige Hotels haben Dauerkarten und, wer Zimmer bucht, kann diese nutzen.

Vielleicht geht das auch in MUC....

Der BVB bietet solche Packages ebenfalls auf seiner Webseite an: https://besttravel.bvb.de/Adrenalin-Trip/Adrenalin-Trip2

Teurer Spaß, aber wahrscheinlich die einzige Möglichkeit....

• Like
Reaktionen: Anna_Vielfliegerin

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.042
698
DRS
In Dortmund ist es ebenfalls fast unmöglich ist, Karten für das Stadion zu bekommen.

Eine Möglichkeit, doch an Karten zu kommen, ist über Hotels. Einige Hotels haben Dauerkarten und, wer Zimmer bucht, kann diese nutzen.

Vielleicht geht das auch in MUC....

Der BVB bietet solche Packages ebenfalls auf seiner Webseite an: https://besttravel.bvb.de/Adrenalin-Trip/Adrenalin-Trip2

Teurer Spaß, aber wahrscheinlich die einzige Möglichkeit....
Kennt jemand sowas auch für Eintracht Frankfurt?

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.129
1.781
Würde mal in die ein oder andere Facebook Gruppe reinschauen. Da bieten gerne auch mal Dauerkartenbesitzer kurzfristig Tickets an. Bin so schon das ein oder andere Mal kurzfristig auch als nicht Bayern Fan in der Münchner Südkurve gelandet.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
...

Dazu auch meine Kommentare.

1) Persönlich würde ich eher ein Spiel in Giesing von 1860 empfehlen. Dort kommt man leicht an Karten und hat eine tolle Fussballatmossphäre. Das beim Ticketkauf gesparte Geld kann man in lokale Getränke tauschen.

2) Wenn es wegen der Namen doch ein Spiel vom FCB sein soll, geht der Weg am besten über sogenannte Hospitaltiy Tickets. Die bekommst du (mit der bereits erwähnten Hotel Übernachtung) auch auf ebay. Wird aber nicht günstig.
Zweitmarkt gibt es auf der FCB Webseite ebenfalls, dort steht aber ebenfalls nur für Mitglieder buchbar.

3) Viagogo hat selber sehr hohe Aufschläge, wenn Zweitmarkt dann vermutlich eher Kleinanzeigen. Je günstiger der Preis desto höher das Scam-Potential.

• Like
Reaktionen: bacchus85 und Nitus

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.153
680
jwd
Mal kurz abseits des kicker-Archivs: Woher bezieht Ihr Eure Tagesdosis Sport?

Die Sportschau-App finde ich ausbaufähig (Synonym für gelöscht), kicker.de ist sprachlich in den 70er-Jahren stehengeblieben, sport.de hat die Autokorrektur eingespart.

Eurosport vielleicht, abgesehen vom Bezahldienst The Athletic?

Präferenz neben dem deutschen Fußball ist die DEL, die Basketball Euro League, NFL und EFL sowie ATP und UTS-Tennis.

Ganz und gar nebensächlich sind die internationalen Knaller im Handball, in der Tischtennis-Bundes- und Sonstwasliga oder andere Randsportarten.

Discovery+ ausgenommen. Die liefern 1A-Ware im Tennis.