Ich weiß gar nicht in welcher Form ich mich hier an der Diskussion beteiligen soll. Ist Bayern der beste Verein der Welt? Anscheinend nicht. Hat hier auch niemand behauptet. Mit den zur Verfügung stehenden Mitteln hat man sehr gute Resultate vollbracht. Wäre mehr drin gewesen? Vielleicht. Und jetzt? Immer noch besser als 99% der anderen Vereine. Wenn ihr nur zufrieden seid, wenn man immer die Champions League holt, werdet eben keine Bayern-Fans...bei Vereinsliebe geht es doch nicht ausschließlich um Performance.
Aber witziger Ansatz von der Größe der Volkswirtschaft auf die Mittel im Verein zu schließen. Die Mittel anderer großer Vereine sind da trotz geringerem BIP aus irgendeinem Grund größer. Woran liegt das nur?
Spektakuläre Argumentation. Du hast mir Hass unterstellt und implizit behauptet der FCB habe seine Erfolge in der CL praktisch ohne Losglück erreicht. Meiner Bitte das mal etwas mit Fakten zu untermauern bist du bisher leider nicht nachgekommen. Ich vermute, weil es diese Fakten schlicht nicht gibt. Stattdessen werden ständig neue Behauptungen in die Welt gesetzt.
Aber halten wir doch einfach fest, Du bist ein Bayern Fanboy durchdrungen von Vereinsliebe und der Meinung das man bei den Bayern aus den verfügbaren Mitteln mehr oder weniger das maximale rausgeholt hat. Es tut mir leid, aber das sehe ich komplett anders.
Ich verstehe, dass es viele gibt, die diese Propaganda welche permanent von Uli, Kalle und ihren Lakaien in die Welt posaunt wird, glauben wollen, aber das hat leider nichts mit Fakten zu tun. Nur weil die Bayern in einer sehr schwachen Bundesliga nun 11x hintereinander Meister geworden sind, heißt das nicht das man besonderes vollbracht hat. Wenn man praktisch jedes Jahr das doppelte Budget des 2. hat, ist diese Leistung einfach nichts Besonderes. Und das man ein derart großes Budget hat, hat halt viel mit den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in München zu tun.
Besonders lustig ist natürlich das Geheule, dass es immer noch jemanden gibt, der ein noch größeres Budget hat. Innerhalb der Bundesliga ist das Budget der Bayern nur größer weil man besser wirtschaftet, innerhalb Europas ist es einfach unfair und hat nichts mit Leistung zu tun. Sehr überzeugende Argumentation.
Ich stelle mal 3 Fragen in den Raum:
1. Welches sind die 5 größten Ligen in Europa und welches die 5 Länder mit dem höchsten BIP? Kann es sein, dass es hier eine hohe Korrelation gibt?
2. Nenne mir 5 internationale Weltklasse-Spieler die der FCB in den letzten 20 Jahren in die Bundesliga geholt hat? Wenn man in München so gut arbeitet sollte das ja kein Problem sein.
3. Warum hat man den besten deutschen Mittelfeldspieler für eine lächerliche Ablöse an einen der größten europäischen Konkurrenten verschenkt? Statt diesen eklatanten Fehler aufzuarbeiten und sich mit dem eigenen Versagen auseinanderzusetzen, hat man nichts besseres zu tun als diesen Spieler permanent zu diffamieren und dessen Leistungen kleinzureden.
Was mich bei den Bayern wirklich stört, ist diese überhebliche Arroganz, sich über andere zu erheben und bei genauerem Hinsehen ist da viel heiße Luft. Aber gut das liegt vielleicht an meiner preußischen Erziehung, in Bayern lernt man das vielleicht anders.