Wenn, dann aber vollständig.Ist eigentlich schon einmal ein Pokalsieger abgestiegen? Geschichte wiederholt sich?
Als Club-Fan muss ich leider sagen das schafft nur der 1. FCN, allerdings erst in der Folgesaison. 2007 Pokalsieg, 2008 Abstieg in die 2. Liga und vor meiner Zeit 1968 Meister, 1969 Abstieg. Aber der FCK ist in dieser Saison ja auch erst Finalist.Ist eigentlich schon einmal ein Pokalsieger abgestiegen? Geschichte wiederholt sich?
Als Club-Fan muss ich leider sagen das schafft nur der 1. FCN, allerdings erst in der Folgesaison.
In den verbleibenden mindestens sechs/höchstens acht Spielen brauchen Bayern, Dortmund und Leverkusen noch vier Punkte, wobei ein Sieg zwei, ein Unentschieden einen (jeweils ohne Elfmeterschießen) und ein Weiterkommen einen Punkt bringen.
Die Quoten für den FCK stehen bei 10:1. Also muss am 25.05. "nur" genau das eine von zehn Spielen stattfinden, bei dem der Pokal in die Pfalz geht.
Jetzt, wo die Halbfinalteilnehmer des Europacups feststehen, habe ich mal den fünften Champions-League-Platz für die Bundesliga durchgerechnet:
In den verbleibenden mindestens sechs/höchstens acht Spielen brauchen Bayern, Dortmund und Leverkusen noch vier Punkte, wobei ein Sieg zwei, ein Unentschieden einen (jeweils ohne Elfmeterschießen) und ein Weiterkommen einen Punkt bringen.
Wenn Paris und Marseille insgesamt einen Punkt einbüßen, brauchen die Bundesligisten noch drei Punkte.
Wenn Paris und Marseille insgesamt zwei Punkte und Aston Villa einen Punkt einbüßt, brauchen die Bundesligisten noch zwei Punkte.
Wenn Paris und Marseille insgesamt drei oder mehr Punkte und Aston Villa zwei Punkte einbüßen, brauchen die Bundesligisten noch einen Punkt.
Wenn Paris und Marseille insgesamt drei oder mehr Punkte und Aston Villa drei Punkte oder mehr einbüßen, brauchen die Bundesligisten keinen weiteren Punkt.
Musste ich einfach wieder hochholenIn der Regel haben die Bayern ja Losglück, diesmal halt nicht. Wären sie in der Luschenhälfte des Tableaus gelandet wäre der Weg ins Finale ja ziemlich frei gewesen. Nun ist mit 90%hier Wahrscheinlichkeit Schluss gegen Arsenal. Hoffen wir mal das sie sich nicht abschlachten lassen.
Irgendwie finde ich das beschreien der bayrischen Trendwende auch etwas übertrieben. Sie haben jetzt vor allem gegen Bundesliga Fallobst gewonnen und gegen Lazio, die in der Serie A neunter sind.
Es ist eben ein ähnliches Anwachsen wie im Bundestag......es ist das Jahr 2030 und ausser den Aufsteigern aus der Vorsaison spielen dann Alle in der CHAMPIONS-League. Was für ein Schwachsinn
Gewinn EL hat keine Auswirkungen, da Bayer schon für die CL qualifiziert ist. Gewinn Bayer DFB Pokal hat auch keine Auswirkungen aus den gleichen Gründen. Die jeweiligen Verlierer (EL, DFB) rücken nicht nach. Anders sieht es bei einem Sieg Kaiserslauterns im DFB Pokal aus. Dieser berechtigt zur EL Teilnahme.Wie läuft das den nun?
Bayer spielt CL weil Meister. Was passiert wenn die, die EL gewinnen? Und Kaiserslautern den DFB Pokal? Oder wenn Bayer auch den DFB Pokal einsackt?
Was passiert wenn die, die EL gewinnen?
Und Kaiserslautern den DFB Pokal?
Oder wenn Bayer auch den DFB Pokal einsackt?