Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.834
7.386
ANZEIGE
Ich bin gerade in London und habe heute die Meute gesehen. Die Dortmund Fans haben ein Tamm Tamm veranstaltet, als hätten sie das Finale bereits gewonnen. Dagegen waren die Real Fans komplett relaxed und wussten sich anständig zu benehmen. Der Kontrast hätte kaum größer sein können…
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.231
1.854
Europa
Ich bin gerade in London und habe heute die Meute gesehen. Die Dortmund Fans haben ein Tamm Tamm veranstaltet, als hätten sie das Finale bereits gewonnen. Dagegen waren die Real Fans komplett relaxed und wussten sich anständig zu benehmen. Der Kontrast hätte kaum größer sein können…

Wegen? Hefewetz gewesen. Da war das Württemberg Pokal Finale besser. Schade um die 2h Lebenszeit die ich investiert habe.

Ich fand es war eine gute Finale
Dortmund stand gut 70 Minuten perfekt auf den Platz, Madrid ist absolut nicht gelungen die Räume dicht zu machen und Dortmund konnte 1 oder 2-0 in Führung gehen
Als die Dortmunder die Kräfte nachgelassen haben, hat Madrid eiskalt die Chancen ausgenutzt, aber Verdient hat es mein Freund Carlo dieses mal nicht direkt zu gewinnen und Real hat die ganze KO Phase nur knapp überstanden, aber waren dieses Jahr keine Überflieger, ich hatte das Gefühl die haben nur das nötigste getan
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.753
12.907
Mit einem Stürmer hätte das vielleicht sogar was werden können bei Dortmund :rolleyes:

Auch bitter, dass das 2:0 ein Spieler macht, der überhaupt nicht mehr auf dem Platz hätte sein dürfen. (Wie schon im Achtelfinale.) Aber sei's drum, Madrid hat das schon clever gemacht, die Druckphase abwettern, die sich die Dortmunder dadurch erkauft haben, dass sie anschließend platt waren - und von der Bank nichts nachlegen konnten. Und anschließend eiskalt zuschlagen. Ein Spiel dauert halt 90 Minuten, nicht 60.
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.491
4.072
DTM
Es ist wie immer nur eines: ein (Fußball-)Spiel
In diesem Fall laufen 22 Multi-Millionäre (die teilweise über Generationen hinweg ausgesorgt haben) über den Platz und versuchen den Ball ins Tor zu schießen. Über 80.000 Menschen im Stadion lassen sich unterhalten, betrinken sich oftmals dabei und einige hundert Millionen sitzen vor den Fernsehern. Reinste Unterhaltung - sonst nix.
Leider war der Ausgang am Ende äußerst unglücklich für Borussia Dortmund. Hätte man in der ersten Halbzeit das Runde im Eckigen versenken können, wäre das Spiel anders verlaufen. Tja! Bitter und sehr schade. Das Leben geht weiter. In - statistisch gesehen - ca. 10-15 Jahren gibt's das nächste Champions League-Finale für Dortmund.
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.786
3.767
Z´Sdugärd
Ich fand es war eine gute Finale
Ich möchte gern guten Fussball sehen., Und da hier die 2 besten Teams in Europa auf dem Platz stehen doch gerne sehr guten Fussball. Und das wars eben nicht. Klaro muss man zugeben das eine Weltklasse Mannschaft eben einmal mit ner Ecke gefährlich wird und schon klingelts, aber ein gutes Spiel sieht für mich nunmal anders aus.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.231
1.854
Europa
Ich möchte gern guten Fussball sehen., Und da hier die 2 besten Teams in Europa auf dem Platz stehen doch gerne sehr guten Fussball. Und das wars eben nicht. Klaro muss man zugeben das eine Weltklasse Mannschaft eben einmal mit ner Ecke gefährlich wird und schon klingelts, aber ein gutes Spiel sieht für mich nunmal anders aus.
Aber wann sieht man eine Finale den besten Fußball ?
Ich bin der Meinung, hätte der BVB ein Tor geschossen, hätten die den Pott nach Hause genommen
Die Viererkette von Real sah ziemlich langsam aus
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.231
1.854
Europa
Das ist natürlich eine berechtigte Frage ;) In diesem leider nicht.
Letztes Jahr, war das Finale wirklich ein langweiliges Spiel
ManCity gegen Inter, in 90 Minuten nur ein Torschuss von Rodri, sonst immer dieses langweiliges Tiki Taka
Ich mag absolut nicht, wie Guardiola manchmal die Mannschaft spielen lässt, war auch dieses Jahr so gegen Real

Leverkusen gegen Atalanta, war ein offenes Spiel und haben es sehen können, Atalanta hat ein tolles Fussball gespielt
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.903
9.989
der Ewigkeit
Auch wenn jeder Dortmund auf die eingefallenen Schultern klopft und
zu top 60 Min. gratuliert, kaufen können die sich nicht dafür,
denn die weit effizientere Mannschaft hat wieder mal gewonnen.
Weltstar Kroos zaubert die Ecke auf den richtigen Kopf, es klingelt - der Anfang vom Ende.
Das der Mann genau jetzt auf dem Zenit mit dem Vereinsfussball aufhört, zeugt von Größe, Reife und Intelligenz.
Im Gegensatz zu Neuer und Kabinenmaskottchen Müller.
 
  • Like
Reaktionen: Reyhan

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.079
964
Madrid schien in der ersten HZ nicht perfekt auf den BVB eingestellt. Das hat man dann in der 2. HZ angepasst und dann war ab deren Beginn eigentlich klar was passieren wird. Es gab dann ja irgendwann fast im 2-Minutentakt Standards und dann hat es halt geklingelt.

Ich glaube ein Tor in der 1. HZ hätte daran wenig geändert. Dortmund wäre so oder so müde geworden und dann hätte Madrid zugeschlagen. Hat man ja auch gut gegen die Bayern gesehen. Letztlich war das ein Spiel, in dem man gut sehen konnte warum Brandt, Adeyemi und Hummels nicht zur Euro eingeladen wurden. Auf dem Niveau reicht das einfach nicht. Wenn man sieht wie schlecht die guten Kontersituationen ausgespielt wurde, wie schwach die vielen Ecken waren und mit wieviel Risiko man hinten rumgegräscht ist, als man unter Druck geraten ist.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.425
7.418
LEJ
Auf dem Niveau reicht das einfach nicht. Wenn man sieht wie schlecht die guten Kontersituationen ausgespielt wurde, wie schwach die vielen Ecken waren und mit wieviel Risiko man hinten rumgegräscht ist, als man unter Druck geraten ist.
Naja, dann hatte der BVB eben Glück um ins Finale zu kommen. So lese ich zumindest deine Aussage.
Ich würde dir zustimmen, wenn das spiel 0:6 ausgegangen wäre.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In einem CL Finale gegen Real muss man seine Chancen eben nutzen - und die waren in der ersten Halbzeit mehr als genug vorhanden.
Der saubere Abschluß fehlte.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.079
964
Naja, dann hatte der BVB eben Glück um ins Finale zu kommen. So lese ich zumindest deine Aussage.
Ich würde dir zustimmen, wenn das spiel 0:6 ausgegangen wäre.
Klar hatte der BVB Glück, sowohl mit der Auslosung als auch in den Spielen. Die Chance ins CL Finale einzuziehen ohne eine Top-5 Mannschaft zu spielen ist schon relativ gering. Aber das hat nichts mit dem Finale an sich zu tun. Das ist ein Spiel und da kann immer alles passieren.

Der BVB hat definitiv eine sehr gute erste HZ gespielt und hätte es verdient gehabt dort zu treffen. Aber aufgrund individueller Unzulänglichkeiten hat man das nicht geschafft. Wenn man 6 gegen 3 einen Konter fährt, sollte man mindestens zum Abschluss kommen. Wenn man alleine aufs Tor zu läuft, sollte man den Ball mindestens aufs Tor bekommen. Wenn man 9 Ecken hat, dann sollte man daraus wenigstens ein Tor machen, wenn man auf dem Niveau bestehen will. Nichts davon ist passiert und deshalb fahren bestimmte Spieler des BVB auch nicht mit zur EM. Das hat nichts mit dem Endstand zu tun.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.231
1.854
Europa
Klar hatte der BVB Glück, sowohl mit der Auslosung als auch in den Spielen. Die Chance ins CL Finale einzuziehen ohne eine Top-5 Mannschaft zu spielen ist schon relativ gering. Aber das hat nichts mit dem Finale an sich zu tun. Das ist ein Spiel und da kann immer alles passieren.

Der BVB hat definitiv eine sehr gute erste HZ gespielt und hätte es verdient gehabt dort zu treffen. Aber aufgrund individueller Unzulänglichkeiten hat man das nicht geschafft. Wenn man 6 gegen 3 einen Konter fährt, sollte man mindestens zum Abschluss kommen. Wenn man alleine aufs Tor zu läuft, sollte man den Ball mindestens aufs Tor bekommen. Wenn man 9 Ecken hat, dann sollte man daraus wenigstens ein Tor machen, wenn man auf dem Niveau bestehen will. Nichts davon ist passiert und deshalb fahren bestimmte Spieler des BVB auch nicht mit zur EM. Das hat nichts mit dem Endstand zu tun.
Naja, Atletico, PSG und Real sind keine einfache Gegner, würde ich nicht von Glück reden, mit PSG hatten die etwas Glück, haben aber gut gespielt
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.079
964
Naja, Atletico, PSG und Real sind keine einfache Gegner, würde ich nicht von Glück reden, mit PSG hatten die etwas Glück, haben aber gut gespielt
Naja, ich sprach auch explizit über den Weg bis ins Finale und da wären Real, City, Arsenal und Bayern allesamt schwerer gewesen als PSV, Atlético und PSG. Letztlich ist das aber auch alles müßig. Der BVB hat gestern bei 13 Torschüssen und 9 Ecken nicht getroffen und Real hat.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.079
964
Aber für einen Lacher ist er immer gut (Deutschland-Ukraine, 89. Minute) :ROFLMAO: Das ist auch etwas wert. Fußball ist ein Unterhaltungssport.
Hehe, so kann man das sehen. Man könnte auch sagen Neuer und „Ich kann den Ball nicht stoppen“ Müller sind heute am meisten abgefallen.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.231
1.854
Europa
Habe gestern Abend eine schöne Reportage in der ARD Mediathek gesehen
Einigkeit und Recht und Vielfalt

Wie ist eure Meinung dazu?
Immerhin hat die WM 2014 auch dank Integration und Einwanderer gewonnen, die Franzosen sogar 2 WM und 1 EM
Italien ist dagegen noch Lichtjahren entfernt und Balottelli wurde auch wegen seiner Hautfarbe von Medien und Fans niedergemacht
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.753
12.907
Die Mitglieder der Nationalmannschaft sind alle Deutsche im Sinne von Art. 116 GG. Alles andere interessiert mich nicht. Sportlich könnte man noch hinzufügen, dass derzeit (wenn ich das richtig überblicke) alle Spieler von Geburt an Deutsche waren. D.h., der DFB hat sich seine Mannschaft nicht durch Einbürgerungen zusammengetrickst, kein "echter" Deutscher hat seinen Platz in der Nationalmannschaft zugunsten eines "Söldners" verloren.

Zudem ist die Nationalmannschaft nicht repräsentativ, das war sie nie. Fußball war immer ein Vehikel zum Aufstieg, also waren Gruppen mit Aufstiegsbedarf immer überrepräsentiert im Fußball. Insofern ist es nicht überraschend, dass der Anteil an Spielern mit Migrationshintergrund, auch in der Nationalmannschaft, höher ist als in der Gesamtbevölkerung der Deutschen.

Und wer sich eine "weißere" Nationalmannschaft wünscht, ist ohnehin ein Rassist - den kann man versuchen, durch Bildung zurück in die zivilisierte Gesellschaft zu holen bzw. im Misserfolgsfall eindämmen. Aber man diskutiert nicht mit ihm und gibt ihm keine Bühne.

Ansonsten darf man den Fußball nicht überfrachten und überfordern. Er hat im Jugendbereich integrierende Funktion, das absolut, ja. Aber dass eine zerrissene Nation zusammenfindet über "gemeinsame" fußballerische Erfolge, und gleichsam gesellschaftliche Heilung erlangt, naja. Es ist halt Unterhaltung und auf dem hier diskutierten Niveau Business und sicherlich auch ein Stückweit die circenses aus den panem et circenses.
 
Zuletzt bearbeitet:

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
657
1.327
?
Habe gestern Abend eine schöne Reportage in der ARD Mediathek gesehen
Einigkeit und Recht und Vielfalt

Wie ist eure Meinung dazu?
Immerhin hat die WM 2014 auch dank Integration und Einwanderer gewonnen, die Franzosen sogar 2 WM und 1 EM
Italien ist dagegen noch Lichtjahren entfernt und Balottelli wurde auch wegen seiner Hautfarbe von Medien und Fans niedergemacht

politische Stimmung im land die sich widerspiegelt
 
  • Like
Reaktionen: eldiablo

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.491
4.072
DTM
Ein letzter Hinweis auf unser EM 2024-Tippspiel, welches am kommenden Freitag (14.06.2024) beginnt.
Aktuell sind wir 14 Teilnehmer.
Es wäre super, wenn sich noch der ein oder andere dazu gesellen würde.
Wir würden uns sicher alle freuen.
Die Anmeldung erfolgt hier und ist vollkommen kostenfrei:
(am besten mit eurem VFT-Nickname anmelden)

Den entsprechenden Diskussionsthread zum EM 2024-Tippspiel findet ihr hier und den für die Bundesliga (+weitere Wettbewerbe) hier.
Schönen Sonntag ☀️ & viel Spaß ⚽!
 
  • Like
Reaktionen: bacchus85

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.516
5.688
Nicht vergessen, zu erwähnen, dass sowohl der Schinken, der Teller, als auch das Besteck jeweils 20 Millionen Pfund kosten.
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.607
762
Eilmeldung lt. diverser Medien:

Terzic nicht mehr BVB-Trainer.
Einvernehmliche Aufhebung des Vertrages auf seinen Wunsch hin ...😳

wsvfan55
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores